1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Developer Version ] Cyanogenmod 9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von ternes3, 18.03.2012.

  1. ternes3, 18.03.2012 #1
    ternes3

    ternes3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Vorwort : Diese Version ist nur für Entwickler gedacht und nicht für den normalen Benutzer !

    Zum cyanogenmod 9 : Es ist eine angepasste Version von der Samsun Galaxy 2 Version des cyanogenmod 9.2

    Treiber : da die Offizialen Treiber nicht funktioniert haben habe ich eine angepasste Version geschrieben diese lief zwar aber nicht gut also habe ich die Treiber aus diesem Rom extrahiert: http://www.android-hilfe.de/root-ha...i-ideos-x3/212803-real-ics-4-0-3-cm9-1-a.html


    Was muss noch gefixxt werden :

    ZU 100 % läuft nicht :
    Wifi
    Radio
    Camera
    Und man hat kein Netz

    Was mal läuft, ist :

    Bt (Sehr selten aber es läuft manchmal ...)

    Was läuft zu 100 % :
    Alle Sensoren
    Installation von Spielen / Apps
    SD Karte lesen
    starten von Apps
    und der Touch Screen

    http://www.mediafire.com/?korfdyz5gaatt8u (Achtung das ist eine Rar Datei , wenn man installieren möchte muss man die Daten in ein Zip Archiv packen)

    Mfg ternes3
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    ActionMad, DerGraf1997, Epic46 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Smartphonenutzer, 18.03.2012 #2
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Änderungen du vorgenommen hast, damit die Rom auf dem X3 startet.
     
  3. ternes3, 18.03.2012 #3
    ternes3

    ternes3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2012
    ok angepasst ist die bildschirmgröße und dei Treiber :) Also sonst alles wie sonst:)

    PS: Der upload ist bei 42 %
     
  4. jettec8898, 18.03.2012 #4
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    mal so ne ganz blöde frage an euch profis leuft ics wen es den mal richtig läuft schneller wie der rest oder ist es einfach nur optik und nen paar systemdatein die mehr ermöglichen ???
     
  5. Epic46, 18.03.2012 #5
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    den Adreno Treiber haste aber den neuen von Quallcomm genommen, gell? ^^
     
  6. Smartphonenutzer, 18.03.2012 #6
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    ich hab des mal mit einer cm9 fürs u8150 versucht - resultat: hängt sich wärend des bootens (wo nur das huaweilogo erscheint) auf - die hier irgendwo im forum rumgeisternde Real ICS mod basiert auch auf der cm9 des u8150, weshalb ich mir nicht erklären konnte was alles geändernt wurde damit sie läuft
     
  7. Epic46, 18.03.2012 #7
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Die Real ics version (diese russische) war fürs U8650 (Sonic) angepasst und da das Sonic fast baugleich mit dem X3 ist gibts da wenig unstimmigkeiten
     
  8. ternes3, 18.03.2012 #8
    ternes3

    ternes3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Teilweiße :)
     
  9. Smartphonenutzer, 18.03.2012 #9
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    darum ging es mir nicht, ich hab mich nur gewundert wie er das cm9 fürs u8150 umgewandelt hat, dass es auf dem u8510/u8650 läuft
     
  10. Epic46, 18.03.2012 #10
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    ternes3 okay, jetzt bin ich leicht verwirrt^^
    Was hast du mit den Treiber angestellt? xD

    Edit: deine Leitung is wohl nich die beste *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  11. ternes3, 18.03.2012 #11
    ternes3

    ternes3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Treiber : da die Offizialen Treiber nicht funktioniert haben habe ich eine angepasste Version geschrieben diese lief zwar aber nicht gut also habe ich die Treiber aus diesem Rom extrahiert: Real ICS 4.0.3 CM9.1

    DA stehts doch xD :)

    Edit:

    Upload : 60 %
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
  12. ternes3, 18.03.2012 #12
    ternes3

    ternes3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Download Link geaddet : ternes3 (2).rar

    Achtung : Das sit eine rar datei wenn man es installieren möchte muss man die Daten in ein zip archiv packen
     
  13. Epic46, 18.03.2012 #13
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    danke schonmal fürs uppen ^^..
    ich habs glei und werds mir dann mal anschauen :D

    Edit: So ich flash das gleich mal mach 1,2 benchmark tests werd die Ergebnisse uppen und dann ma gucken ^^ werd selbst ersma viel googeln müssen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  14. DerGraf1997, 18.03.2012 #14
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Coole Sache! Respekt!

    Wie in meiner Sig steht warte ich die ganze Zeit schon auf ICS fürs X3 :D

    Ich freue mich schon auf die Beta Stadien bzw. Final :)

    MfG der Graf
     
  15. Eclipse6S, 18.03.2012 #15
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich werde es mir heute wohl nicht mehr anschauen können. Bestimmt nächste Woche oder vllt. auch schon in der Woche.
     
  16. Epic46, 18.03.2012 #16
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Okay booten tut es, aber Grafik Treiber ist momentan "nur" der Standart Android treiber.

    Solange wir da keinen mit full hwa (hardwarebeschleunigung) zum laufen bekommen wird das nichts großartig mit nem flüssigem ICS :D

    Edit: Die Neigungssensoren reagieren sehr sehr sehr Träge bzw. komplett Falsch
    Edit2: nein nicht Träge einfach invertiert sind die! (das macht einen total irre)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  17. ElTonno, 18.03.2012 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    hast du vorher kalibriert?
    Kalibrieren kannst du z.B. mit GPS-Status
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  18. Epic46, 18.03.2012 #18
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    nein ^^ .. aber danke für den Tipp :D ... mal gucken wo ich das mach ..
    nächster Befund:

    Was nicht funktioniert
    USB
    Ton
    Mobiles Internet - kann keine apn hinzufügen bzw. diese wird nicht angezeigt -> nicht auswählbar
    Anzeigen von Bildern

    Edit: USB funktionalität sollte man denke ich eine hohe priorität geben ^^
    Edit2: Irgendwas scheint mit dem su nich ganz zu funktionieren ... root explorer kriegt keine root rechte
    Edit3: Der neue Adreno200 Treiber läuft nicht >.<
    Edit4: so ziemlich alles, was ich probiere führt zum bootloop .. auweh das wird noch sehr..sehr ..seeehr Zeitintensiv
    Ich werde mich erst ab Donnerstag tiefer damit beschäftigen können(stehen noch 2 schriftliche prüfungen an)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  19. flopower1996, 18.03.2012 #19
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    kann einer mal bitte das nochmal auf rs oder dropbox hochladen?! Mediafire ist so schrecklich langsam.
     
  20. Ungewiss, 18.03.2012 #20
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Was willst du da "schreiben"? Die Treiber sind proprietär und keine Spezifikationen dazu öffentlich und dass du in wenigen Wochen/Monaten alles komplett durch reverse engineering herausfindest und das dann brauchbar "schreibst", ist *sehr sehr unwahrscheinlich*

    Nichtsdestotrotz: jeder Schritt in Richtung ICS ist wohl nicht verkehrt, auch wenn ich mit 2.3.7 völlig zufrieden bin.

    Edit: Solange keiner da ist, der tatsächlich tiefer gehende Kenntnisse von den Treibergeschichten hat, ist es wohl noch eine Weile unrealistisch, ein brauchbares ICS zu bekommen. Ich hoffe auf die verrückten Spanier mit ihrem U8650 :D
     

Diese Seite empfehlen