[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

Mal ne blöde Frage:

Das die Datei aus dem genannten post anders heißt als update.zip ist nicht schlimm?

Gesendet von meinem AT200 mit Tapatalk 2
 
schickel007 schrieb:
Mal ne blöde Frage:

Das die Datei aus dem genannten post anders heißt als update.zip ist nicht schlimm?

Gesendet von meinem AT200 mit Tapatalk 2

Nein, das ist nicht schlimm...solange du die richtige "andersheißende" zip-Datei auswählst:)
 
  • Danke
Reaktionen: schickel007
Also, die Downloadsource ist ja zum ko.... Ich habe aus dem Firmennetzwerk kein Zugriff drauf und von Daheim daert es eine Ewigkeit über diese Download-Portale.

Also gehe ich recht in der Annahme, dass das "Update.zip" eigentlich das cm-10-20120720-UNOFFICIAL-nozomi.zip ist?
 
das die an der CM9 weiter basteln ist ja auch gar nicht mehr nötig :) die CM9 läuft (endlich) einwandfrei *freu*

ähm... kann mir einer sagen, warum die CM10 Alpha bei mir im startscreen (also auf dem "platzhaltenden" CM9-Pic) stehen bleibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

schickel007 schrieb:
Also, die Downloadsource ist ja zum ko.... Ich habe aus dem Firmennetzwerk kein Zugriff drauf und von Daheim daert es eine Ewigkeit über diese Download-Portale.

Also gehe ich recht in der Annahme, dass das "Update.zip" eigentlich das cm-10-20120720-UNOFFICIAL-nozomi.zip ist?

ja
 
schickel007 schrieb:
Noch ne Frage:

Ich habe aktuell diesen Kernel installiert:

Advanced Stock ICS Kernel Build 11 (Fastboot) (von [KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 11 [17/07/12] - xda-developers)

Kann ich das CM10 auch mit diesem Kernel nutzen oder muss ic h den aus dem File nehmen?

Grüße

wenn du das über cwm installierst dann installiert er den kernel automatisch mit... also einfach nur "CM10...-.zip" und anschließend die "gapps...-.zip" drüber ziehen wipen und los gehts :)
 
  • Danke
Reaktionen: schickel007
Krasses Pferd! ;)

Es ist ersteinmal drauf. Dann schauen wir mal weiter, was es alles mit sich bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Zwei WICHTIGE Punkte:

1. Ich kann nicht telefonieren! Ich kann anrufen und kann auch angerufen werden. Höre aber nichts!

2. Meine gekauften Apps sind nicht mehr normal Downloadbar, d.h. ich muss sie wieder kaufen.

Lösungsansätze?
 
Manche haben das Problem, dass der falsche Lautsprecher verwendet wird. Dazu steht im XDA Thread auch eine Art Patch.
Ist mir auch erst vorhin aufgefallen-telefoniere meist mit einem Headset.


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Da steht was von adb und remounten... habe davon keinen Plan, muss mir das mal ansehen. Oder kennt sich jemand damit aus?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
ADB remount ist unnötig...^^
Installationsanleitung steht auf Seite 1 des Threads! (Und JA, die Update.zip ist die eigentliche ROM, "update.zip" nennt man speziell signierte .zip - Dateien, die über CWM flashbar sind.

Audio Routing (Das Problem mit dem "nichts hören" beim Telefonieren) wird im nächsten Build gefixt! ;)
 
Hat noch jemand das Problem das man sich nicht in sein google Konto einloggen kann ?
Bei mir kommt immer Anmeldung nicht möglich bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten.
 
Kh0rdan schrieb:
ADB remount ist unnötig...^^
Installationsanleitung steht auf Seite 1 des Threads! (Und JA, die Update.zip ist die eigentliche ROM, "update.zip" nennt man speziell signierte .zip - Dateien, die über CWM flashbar sind.

Audio Routing (Das Problem mit dem "nichts hören" beim Telefonieren) wird im nächsten Build gefixt! ;)

Wann kommt der nächste Build? Das Audioproblem hätte ich gern jetzt schon gelöst und da wird halt als Workaround das mit ADB erwähnt.

Vielleicht schaffe ich es mit dem warten *g*
 
Bei CM gibt Regeln und die erste ist, dass man nicht nach dem Erscheinungsdatum fragt.
Alternativ zu ADB kannst du die Datei auch mit dem Root Explorer an den richtigen Platz schieben, die alte vorher sichern und die Rechte der Config Datei anpassen, dann gehts auch.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
sp3z3l schrieb:
Bei CM gibt Regeln und die erste ist, dass man nicht nach dem Erscheinungsdatum fragt.

Jep - das war auch nicht als Druck an die Entwickler gemeint, sondern sollte mehr die Vorfreude auf etwas sehr gutes ausdrücken. Der erste Eindruck war schon sehr sensationell. Dann kann man es auch kaum erwarten, bis es fertig ist.

sp3z3l schrieb:
Alternativ zu ADB kannst du die Datei auch mit dem Root Explorer an den richtigen Platz schieben, die alte vorher sichern und die Rechte der Config Datei anpassen, dann gehts auch.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Danke. Das werde ich dann mal testen und berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Achja, was ist damit, dass ich meine gekauften Apps nur gegen Bezahlung im PlayStore bekomme?
 
Das mit den gekauften Apps ist schon ein bisschen komisch. Manchmal sinds die kleinen Dinge: hast du dich mit dem richtigen Google Konto angemeldet?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Ich hab leide total viele probleme mit dem Release..
-Superuser zickt rum
-einige Apps funktionieren nicht richtig
-Einstellungen kann ich keine vornehmen weil der Prozess immer Abstürtzt

Aber ist ja Alpha, war ich wohl etwas zu voreilig mit dem flashen..
 
Kann ein neuer thread später bitte eröffnet werden sobald die Beta draußen ist? Welche dann wahrscheinlich besser läuft? Wäre sehr nett denn mit ICS hängt mein Xperia manchmal sehr und das ist schon nervig... Und ich freue mich schon sehr auf den "Butter" effekt mit jelly bean :)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
sp3z3l schrieb:
Das mit den gekauften Apps ist schon ein bisschen komisch. Manchmal sinds die kleinen Dinge: hast du dich mit dem richtigen Google Konto angemeldet?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Isch aabe nur ein Google Konto ;)

Übrigens: mit dem rootbrowser kann ich die Datei nicht kopieren. Superuser fragt ständig nach der berechtigung

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Nachtrag:

Ich habe es auch mit ADB versucht und es hat nicht funktioniert. Weiterhin kein Sound.

Schade. Mit den anderen Bugs könnte ich leben, aber wenn man nicht telefonieren kann ist man dann doch arg eingeschränkt.
 
Kh0rdan schrieb:
Audio Routing (Das Problem mit dem "nichts hören" beim Telefonieren) wird im nächsten Build gefixt! ;)

schauen wa mal... normalerweise kommt ja jede Woche ein neues raus (siehe FXP130... -> KW30) hoffentlich kriegen die das bis nächste Woche hin :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nudelaug
Antworten
5
Aufrufe
1.549
sessions
S
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.067
BrunoXkiller
BrunoXkiller
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.566
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten