1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Device-level encryption mit 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von husvun41, 20.06.2012.

  1. husvun41, 20.06.2012 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Da im Internet nichts genaueres zu finden war möchte ich gerne wissen ob das Galaxy Ace mit 2.3.6 "device-level encryption" beeinhaltet.

    Würde das gerne bei mir nutzen und laut mehrerer Quellen soll das standardmäßig ab 2.3.4 implementiert sein.
     
  2. Sabai, 21.06.2012 #2
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  3. husvun41, 21.06.2012 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Vielen Dank für die Links.

    Hatte gehofft, dass hier jemand 2.3.6 hat und da näheres zu sagen kann, aber so ist auch gut.
     
  4. Sabai, 22.06.2012 #4
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    Ja ich benutze auch die 2.3.6, hatte mich aber mangels Notwendigkeit auf dem Android Phone noch nicht weiter damit beschäftigt. Unter Linux schon ;-)

    Jetzt habe ich nocht das hier gefunden und der Play-Store meint, die App wäre mit meinem Ace kompatibel. Habs bis dato noch nicht getestet.

    Falls du die App mal testest, wäre eine kurzer Bericht ganz interessant.

    Was genau möchtest du denn erreichen ? Gehts um Block Device Enc. oder um Corporate Email Policies ?
    Wenns nur um Ersteres geht, scheint das wohl ganz okay zu sein:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemesis2.luksmanager

    Ansonsten evtl. siehe Srceenshot.


    Gruss

    Sabai
     

    Anhänge:

    • deenc.png
      deenc.png
      Dateigröße:
      478.1 KB
      Aufrufe:
      143
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  5. husvun41, 22.06.2012 #5
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Danke, dann werde ich das mal probieren, habe zur Zeit noch 2.3.3 drauf aber die Beschreibung der App im Screenshot sagt was von 2.3.x (eventuell aber nur für Galaxy S, S2).

    Sobald ich da ein Ergebniss habe werde ich das hier posten.

    Jetzt erstmal ein Backup machen :thumbup:.
     
  6. Sabai, 22.06.2012 #6
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Gerne.

    Ja, Backup ist auf jeden Fall immer gut.
    Wie oben schon erwähnt, meint der Play-Store, daß die App mit dem Ace kompatibel sei (siehe Screenshot).

    Der LuksManager steht übrigens unter der GPL (Source verfügbar) und das ist ein gutes Zeichen und wäre meine erste Wahl in Sachen Block Device Encryption.

    Gruss

    Sabai
     
  7. husvun41, 22.06.2012 #7
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
    Ich habe bis jetzt versucht die Encryption App aus dem Play-Store zu verwenden, die Installation war kein Problem aber sobald ich versuche die Verschlüsslung zu aktivieren stürzt die App ab. Also leider doch nur mit der Galaxy S-Reihe kompatibel.

    Da es mir vor allen Dingen um das Verschlüsseln der application data, inkl. Kontake, SMS, Emails... geht kann ich den LuksManager leider nicht verwenden. Damit könnte ich eben nur verschlüsselte Ordner/Container erstellen.

    Laut den Daten des Ace 2 ist damit wohl Device-encryption möglich. Werde mal gucken ob es da nähere Infos gibt.

    Ich bleibe auch jeden Fall dran und werde hier posten sobald ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.


    [UPDATE] 23.Juni: Habe von Samsung eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Geräteverschlüsslung bekommen.
    Schade, dass es auf dem Ace nicht klappt aber immerhin hat Samsung super schnell geantwortet :thumbup:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
    Sabai bedankt sich.
  8. Sabai, 24.06.2012 #8
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Vielen Dank für diese Informationen (aus erster Hand :)

    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen