1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mista, 11.06.2011.

  1. mista, 11.06.2011 #1
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo Gemeinde,

    da ich nun ein wenig Erfahrung im Themen Sammeln will und mir mein eigenes Theme aus Basis für Litening Rom 1.2 bauen.

    Es soll ausschauen wir Honeycomb..

    Und dafür brauche ich nun von euch.. Die Original Icons von Honeycomnb 3.0 oder 3.1.

    Ich hab zwar just in diesem Moment den Emulator mit einem Android 3.0 Honeycomb laufen.. aber die Icons pngs. und 9.pngs habe ich nicht gefunden.

    Unter Path: E:/Users/miSta/.android/avd/honeycomb.avd

    finde ich nur *.img Dateien.. und die lassen sich leider nicht mit 7zip öffnen.

    Gestern habe ich ein Stock Rom für Moto Xoom runter geladen aber da waren auch nur *.imgs drinn.

    Also liebe Gemeinde.. hifft mir bitte meinen Theme zu basteln.. und Sagt woher ich ALLE icons der 3.0 bzw. 3.1 bekomme.

    Ich hab zwar die Themes Honeybread alpha 4 oder Honeycomb v3 gefunden aber da sind z-B die Icons von der Settings.apk nicht die originalen von Honeycomb.

    Bitte Hilfe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    mailtoalf bedankt sich.
  2. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #2
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    habe schon ein port gemacht wenn du willst lade ich in dir hoch, möchte nicht selber soviel online stellen da ich noch im lg 2x forum unterwegs bin
     
  3. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #3
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    an die icons kommst du auch wenn du dir ein honeycomp theme vom market installierst und die apk entpacken tust da sind sie meistens drin
     
  4. mista, 11.06.2011 #4
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das ist der Hammer was du hier alles leistest... Auch wenn deine Zeit die du hast aus nicht so tollen Gründen resultiert.. :(

    Ich würde gerne alles mal selber machen, um zu schauen ob ich selber auch mal hier ein Theme laden kann.. Daher würde es mir mehr helfen, wenn du mit lieber Lg_X_Modderer deine Quelle verätst..

    Und vielleicht wie ich diesen ultimate X uto patcher um die 9.pngs patchen zu können zum laufen bringe.. Muss dafür die ADB.exe im selben Ordner liegen???

    entfällt das Kompilieren Wenn ich die mit xultimate compiler patche und danach einfach in eine Fertige framework-res, SystemUI etc. -apk einfüge.. Vorraussetzung, natürlich, dass ich keine xmls bearbeiten will???

    PS: habe ja den Go Launcher und ein Honeycomb theme vom Market.. aber die Icons von den Einstellungen sind immernoch so blau also vom Litiening Rom.
     
  5. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #5
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    Das ist der Hammer was du hier alles leistest... Auch wenn deine Zeit die du hast aus nicht so tollen Gründen resultiert.. :(

    naja was solls...

    Ich würde gerne alles mal selber machen, um zu schauen ob ich selber auch mal hier ein Theme laden kann.. Daher würde es mir mehr helfen, wenn du mit lieber Lg_X_Modderer deine Quelle verätst..


    was meinst du mit quelle was ich als leidfaden genommen habe oder wie??


    Und vielleicht wie ich diesen ultimate X uto patcher um die 9.pngs patchen zu können zum laufen bringe.. Muss dafür die ADB.exe im selben Ordner liegen???

    das tool ist tatal einfach, einfach einen leeren ordner erstellen (name egal)
    die datei in den ordner
    dann zb. für die framework-res die declomiert ist....
    Unbennen in wie du magst
    alles löschen auser /res/drawable-hdpi-v4 fertig
    jetzt einfach xUltimate-d9pc.exe doppel klick und wenn alle bilder richtig sind bekommst du ein ordner der done heist

    Die adb muss nicht derin sein da es eine exe ist und da alles drin ist

    entfällt das Kompilieren Wenn ich die mit xultimate compiler patche und danach einfach in eine Fertige framework-res, SystemUI etc. -apk einfüge.. Vorraussetzung, natürlich, dass ich keine xmls bearbeiten will???

    Declomieren musst du immer ansonsten bekommst du die striche zum patchen nicht, jeseiden du willst alles selber patchen

    PS: habe ja den Go Launcher und ein Honeycomb theme vom Market.. aber die Icons von den Einstellungen sind immernoch so blau also vom Litiening Rom
     
  6. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #6
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    Im anhang habe ich dir nochmal den patcher hochgeladen mit den ordner strukturen damit du es besser sehen kannst
     

    Anhänge:

    mista bedankt sich.
  7. mista, 11.06.2011 #7
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Mit Quelle meine ich, wo Du deine Icons von 3.1 her bekommen hast..

    Klar dass ich dekompileiren muss die Ganze apk.. aber sollte ich mit den xUltimate Compiler die 9.pngs danach wieder kompilieren entfällt ja das Kompilieren der ganzen APK und ich könnte ja die gepatchten bzw. kompilierten 9.pngs die ich bearbeitet habe.. dann einfach in 7zip. in die originale APK schieben und die alten 9.pngs überschreiben.. ohne die ganze APK wieder zu kompilieren gegefalls zu signieren...

    Wie gesagt habe die SDK und auch jetzt eine VM mit 3.1 und API12 am laufen.. kann ich da einen explorer installieren??? um damit mir irgendiwe die ganzen frameworks zu ziehen???

    ich möchte so viel tun.. auch die Notification bar.. würde ich gerne so wie es in 3.1 ist haben.. also dHintergrund mit digonalen strichen.. Aber dafür brauche ich die gesammten pngs bzw. 9pngs.. ich weiß, dass ich viel zu tun haben werde aber ich will es unbedingt.

    Und danke für deine Hilfe Lg_X_Modderer!!!
     
  8. Sakaschi, 11.06.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    so fusch aktionen würde ich nicht machen haste meistens nur fc´s^^

    es ist richtig wenn du nur png´s patcht dann kannste die gepatchen mit 7zip z.b in die apk schieben die schon gepatcht ist.
    aber wenn du xml´s noch anpasst ist es sinnvoller die png´s zu machen die xml machen und dann alles zusammen patchen (die ganze apk)
     
    mista bedankt sich.
  9. mista, 11.06.2011 #9
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Bitte das Fett und rot markierte genauer erläutern...

    Und hat keiner Infos wo ich diese framework-res etc. apks fals die überhaput in 3.1 so heißen finde.. damit ich die dekompiliere etc???

    Oder am besten die aus der VM von der SDK.. aber das sind alle *.img dateien.. und bei den Samples ist nichts gescheites neues dabei. oder ich finde es nicht...
     
  10. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #10
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    der patcher, patch nur png keine xmls

    und wenn du die framework-res entpacken tust die bilder bearbeiten und dann über die bilder schmeisen die den strich haben bekommst du nimals ein fc

    da die bilder die nicht declomiert wurden sind 2*2 pixel grösser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011
  11. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #11
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    hast du das mit dem patcher jetzt verstanden du bekommst so auf keinen fall ein fc versprochen (siehe im anhang da siehst du was ich meine mit 2 pixel grösser
     
  12. mista, 11.06.2011 #12
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Nach dem Patchen sind die ja ohne den Rand richtig?

    Bitte wo bekomm ich die Framework-res von 3.1? Ich hab vieles gefunden.. aber das ist alles entweder alpha oder MDPI und kein HDPI..

    Und was sind FC's????
     
  13. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #13
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

  14. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #14
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    einen fc bekommst du zb wenn du das bild mit den strichen bearbeitset und dann patchen würdst sobald die schwarze striche irgend eine lücke hat patch er nicht mehr
     
  15. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #15
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    denke das dürfte an stoff für den anfang langen


    achso wenn du mal nach simply honey goggelst für das sgs 1 wirst du auch fündig ist aber halt ein ganzes rom
     
  16. mista, 11.06.2011 #16
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hab mir jetzt deine Screenshots vom LG Theme Honeybred angeschaut.. sieht FAST wie honeycomb aus.. aber eben FAST..

    Kannst Du mir nicht einfach sagen wo ich diese Icons original her bekommen kann?

    zumal sich damals fürher ein echebox nur drün asugefüllt war und heute ein grüner hacken ist..

    Ich hab nicht davon alles fertig zu bekommen..

    Allein dieses Tool von dir.. ist schon mehr als Hilfe genug in den teilen..

    Ich werde sowieso noch auf euch zu kommen.. um eine installierbare Zip Datei zu erstellen..damit auch andere mein Theme testen könenn wenn sie mögen..
     
  17. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #17
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    gehe jetzt einkaufen dann lade ich sie dir schnell hoch
     
  18. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #18
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

  19. Sakaschi, 11.06.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    darum sagte ich ja auch das man wenn man xml´s mit bearbeiten will gleich die ganze apk decompilieren soll z.b mit den hübschen apkmanager.
     
  20. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #20
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    bis gleich muss jetzt schnell einkaufen
     

Diese Seite empfehlen