DHCP funktioniert nicht unter Custom Rom

welcher ist DEIN kernel, nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und welche dateien zum rooten hast du benutzt ?
 
Ich wes welcher mein Kernel ist hab einfach eine anleitung genommen und befolgt.

einleitung für kernel flash:

A.
1. Geräte-Einstellung -> Schnellstart aus und USB-Debugging an
2. Gerät ausmachen! (Ich mache dazu immer den Akku raus)
3. Volume Down + Startknopf gleichzeitig drücken und so 10-15s warten.
Der Startscreen sollte nun fest erscheinen und nicht weiter booten..
4. Verbinden mit dem USB-Kabel
5. make_kernel.bat starten und darauf achten, dass das Gerät erkannt
wird (zu sehen in Zeile 1).
6. Danach bestätigen mit ENTER, ansonsten abbrechen mit Strg-C
7. Jetzt sollte das Gerät booten und fertig geflasht sein.
B.
8. Wenn etwas schiefgegangen ist, nochmal die selbe Prozedur wiederholen bis
auf Punkt 5. da muss man dann natürlich die restore-kernel.bat starten
-------------------------------------------------------------------------------
C.
Falls irgendwann ein (erweiterter) Kernel erscheinen sollte, einfach diesen
neuen Kernel umbenennen in boot_new.img und stattdessen diesen verwenden bzw.
den alten überschreiben.

-------------------------------------------------------------------------------

anleitung Root :

[FONT=Arial, sans-serif]Kapitel I – Vorbereitung[/FONT]


  1. [FONT=Arial, sans-serif]Stecke das Telefon im eingeschalteten Zustand an den Rechner.
    Es erscheint ein neues CD-Laufwerk, wo auch ein Ordner „drivers“ drin ist. Bitte den für dein Betriebsystem passenden Treiber installieren[/FONT]
  2. [FONT=Arial, sans-serif]Geh im Telefon auf Einstellungen [/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Apps.[/FONT]
  3. [FONT=Arial, sans-serif]Desaktiviere Schnellstart[/FONT]
  4. [FONT=Arial, sans-serif]Geh in den Unterpunk Entwicklung und Aktiviere USB-Debugging[/FONT]
  5. [FONT=Arial, sans-serif]Lade die das Paket root_y200_v4 runter und Entpacke es in einem Ordner auf dem PC[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Kapitel II – Rooting[/FONT]
  1. [FONT=Arial, sans-serif]Schalte das Y200 aus.[/FONT]
  2. [FONT=Arial, sans-serif]Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben][/FONT]
  3. [FONT=Arial, sans-serif]stöpselt das Phone an den PC[/FONT]
  4. [FONT=Arial, sans-serif]Startet die root_v4.bat
    Das Programm prüft erst, ob das Gerät im Fastboot-Modus ist.
    Wenn der check Posotiv war [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif] ENTER[/FONT]
  5. [FONT=Arial, sans-serif]Das Script lädt nun ein anderes Recovery hoch und startet das Gerät dann neu[/FONT]
  6. [FONT=Arial, sans-serif]Erscheint eine Box mit einen Android und dann ein Menü sind wir im Recovery-Modus.. Wenn Nein [/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Akku aus, [Power] + [Vol UP] drücken und Akku einlegen, nach 10-1% Sekunden dürft ihr loslassen[/FONT]
  7. [FONT=Arial, sans-serif]im Script den nächsten Schritt durchlaufen lassen
    (es läuft 3x durch zur Sicherheit)[/FONT]
  8. [FONT=Arial, sans-serif]Bestätigt auf dem Telefon mit den Power-Knopf den Reboot[/FONT]
  9. [FONT=Arial, sans-serif]installiert Euch aus dem Market den [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Root-Checker [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]und schaut, ob Ihr root habt...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Kapitel III – Recovery zurück setzen[/FONT]
  1. [FONT=Arial, sans-serif]Schalte das Y200 aus.[/FONT]
  2. [FONT=Arial, sans-serif]Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben][/FONT]
  3. [FONT=Arial, sans-serif]stöpselt das Phone an den PC[/FONT]
  4. [FONT=Arial, sans-serif]Starte original.bat[/FONT]
  5. [FONT=Arial, sans-serif]Starte das Handy neu[/FONT]

IST v.5.2
 
wenn du der Root Anleitung befolgt bist, sollte zumindest das Rooten und CWM recovery erfolgreich gewessen sein, denn die kernel flash Anleitung und den enthalte kernel kenne ich nicht, denoch würde ich dir empfehlen einen anderen kernel für das Y200 neu zu flashen
 
Gibt es sonst keine anderen Möglichkeiten, ich brauch das W-Lan ? :(
 
flash doch einfach den kernel neu ist nicht schwer und löst deine probleme
 
Ich habe ebenfalls Wlan probleme die diesen hier ziemlich ähnlich sind.

Meine vorgehensweise:

  • Root+cwm mit Root_Y200_v5.2
  • factory reset, cache & dalvik whipe, system & Data formatiert (SD karte nicht neu partitioniert/formatiert )
  • ICS_OS_RC02.zip mit cwm geflasht

=>WLAN geht nicht ( 2 verschiedene Wlans getestet ):
Fritzbox scheitert an der IP vergabe, mein TP link router mit DD-wrt bekommt eine IP und verbindet sich, überträgt aber trotz 'erfolgreicher wlan verbindung' keine daten ans handy.
Feste IP + Fritzbox funktioniert, Feste IP + DD-WRT nicht

rückflashen von HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2.zip behebt das problem nicht, wlan bleibt 'defekt'.
mehrfaches reflashen verschiedener kernel mit Y200ToolBox.exe behebt das problem ebenfalls nicht. ( OCKernel scheint aber installiert, jedenfalls lassen sich die overclock settings anpassen )

- Welcher Kernel genau soll das problem beheben ?
- gibt es die kernel evt auch als .zip für CWM ?
- würde es helfen wenn ich die DS neu partitioniere ? gibts da irgendwo eine anleitung für falls ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Leute!

Ich werd hier bald wahnsinnig.
Ich hab das Y200 meines Vaters und hab die Cleanbase V4 drauf gezogen.
Alles soweit ok, nur das DHCP (WLAN automatisch) funzt einfach nicht.
Ich bin etwas durcheinander. Hab schon stock Kernel / oc-1200mhz Kernel geflashed ( nach dem Aufspielen der ROM) -> nix bring den WLAN Bug zum laufen.

Was mach ich falsch?

Ich danke euch schon mal!
 
Hallo,

Kernel geflasht und fortan WLanprobleme!

Schon etwas länger her 10.12.2012 aber gibt es denn was Neues, zum DHCP- Wlan Problem, bekomme meins nicht ans laufen, alles funktioniert perfekt, nur eben Wlan nicht.

Seit dem ich dem Kernel geflasht habe, tritt dieses Problem auf. Den Flashvorgang habe ich schon einige mal wiederholt, ohne Erfolg. Habe nach der Anleitung von No Name ebenfalls neu geflasht, blieb dann im flashboot reboot hängen. Auf dem Bild sind auch die Datei- Unterschiede zu sehen, ob das Hängen bleiben daran lag, weiß ich nicht.

Da alles gut läuft, auch die Ram Auslagerung mit Swapper auf SD Karte, wäre das beheben des Fehlers natürlich super, auf Werkseinstellung möchte ich eigentlich nicht zurück.

Statische IP verwenden wäre eine Not- Lösung, um WLan zuhause zu nutzen, mit Wie ist meine IP-Adresse? oder cmd hab ich die IP ja bekommen, klappt aber nicht. Muss IP Routing aktiviert werden, aktiv ist laut cmd nur DHCP.
Zum besseren Verstehen hab ich mal Bilder eingestellt. Wenn Statische IP verwendet werden soll, müssen dann alle fünf Felder unter>Statische IP verwenden< ausgefüllt werden (siehe Handybild), wenn ja, wo find ich die Daten?

Fehler/ Problembehebung aber wie????
 

Anhänge

  • Bootimage_flashen.JPG
    Bootimage_flashen.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 241
  • handy IP.jpg
    handy IP.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 339
  • IP Adresse.jpg
    IP Adresse.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 254
Wenn du statische IP verwenden willst, musst du logischerweise DHCP auf dem Router deaktivieren. Jedem Gerät gibt du eine eindeutige IP zB. 192.168.1.1, .2 usw. je nachdem wie du die Einstellungen am Router vornimmst.

Gateway und DNS Server müssten die IP vom Router sein. Netmask üblicherweise 255.255.255.0 aber das kommt auch auf die Einstellung vom Router an.

Hast du schon mal versucht den oc-kernel zu flashen? Wenn ja würde ich nach dem flashen mal cache und dalvik-cache im CWM Recovery löschen und neu starten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maddin55
Moin,

oben im Bild, der von No Name ist doch der oc Kernel, oder? Habe nun den Rom Manager auf dem Handy, der CWM kann ja von dort installiert werden, was auch verlangt wird, wenn man ein Backup anlegen möchte. Man kommt dann in die Geräteauswahl, wo allerdings nur das Ascent 2 (M865) und das Huawei U8160 aufgeführt ist, welches muss ich den da nehmen, dass Ascend Y200 ist nicht in der Liste aufgeführt.

Wenn ich versuche den von No Name (Bild oben) zu installieren, startet das Handy nach >flashboot reboot< nicht und bleibt im Startbild hängen.

Auch wenn du dich wunderst, dass hier ist absolutes Neuland für mich!(sorry für meine Unwissenheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt 2. Einmal diesen 1200MHz-Boot und einmal den OC-Kernel.

Den Rom manager würde ich mal schnell wieder vergessen. Du hast doch in deinem Ordner eh die cwm-recovery_sdext.

Warum flasht du die nicht einfach per "fastboot flash recovery cwm-recovery_sdext.img" ;)

Da gibts hier übrigens die Anleitung fürs Rooten, da ist auch der Teil dabei, wie das CWM Recovery geflasht wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Du meinst im Ordner auf der SD Karte, da ist zwar der Ordner>clockworkmod<, ist aber leer, 0 Dateien/ 0 Ordner.
 
Hä, ne. In dem Ordner auf deinem PC. Du wolltest doch Cwm recovery flashen. Das macht man genauso wie man einen kernel flasht. Du hast doch diese cwm-recovery schon im Ordner am PC drin. Also so wie vorgenannt flashen mit dem fastboot Befehl. Über den Rom manager kannst du nicht flashen. Da zerstörst du eher noch das y200.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Um ins cwm zu kommen, wie geh ich da vor? Habe gelesen Volume +/ Home/ Power drücken. Hometaste, ist das die auf dem Displayund Power minus oder plus?
 
Ne nur Lautstärke + und power gleichzeitig beim Start drücken und gedrückt halten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja das hat hingehauen, habe cache und dalvik-cache im CWM Recovery gelöschen und neu gestartet dann noch einmal den 1200MHz-Boot geflasht, aber wieder kein WLan.

OC-Kernel (nicht 1200mhz) wo find ich den, ist das der hier, wenn ja,
warum bleibt mein System beim OC-Kernel flashen nach flashboot reboot im Startbild hängen?

[Anleitung] Bootimage flashen [kernel]
 
Ja, das ist der Kernel aus dem gleichen Thread. Warum der hängen bleibt, kann ich dir nicht sagen, warum fragst du da nicht einfach mal nach? Der Kernel ist ja glaube ich von NoName wenn ich mich nicht täusche.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe mit der Toolbox gerootet ( Root + CWM )und danach den 1171 Kernel geflasht. Hat alles gut geklappt.
Als ROM habe ich :
ROM [U8655-1]ICS OS [GB 2.3.6] 03/02/2013
In der Tat läuft mein WLAN gut.

Kernel neu geflasht und eine Datei von NoName haben es gerichtet.!!!!!:thumbup:

Grüße
Pavilion
 
Hallo Leute,

ich habe gerade das gleiche Problem: 1200MHz_boot.img geflasht und kein WLAN mehr. Ich habe schon versucht Werkseinstellungen zu laden, Softwareupdate von der Herstellerseite (das bleibt bei Step 2/2 hängen) und andere Kernels geflasht, aber das WLAN bleibt weg.
Ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr. Gibts irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich zumindest den Orginalzustand wieder herstellen kann und damit WLAN wieder geht?

Grüße
Tybalt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Kommando zurück, es geht wieder. ich konnte ein CleanBaseROM installieren, jetzt geht WLAN wieder.

Grüße
Tybalt
 
Hallo allerseits!

Ich habe mein Handy via Toolbox gerootet und CWM draufgespielt. Danach habe ich den 1171 Kernel geflasht, der 1200 scheint wohl bei der normalen ROM nicht zu funktionieren, ist auch nicht so wichtig. Nachdem Ich dann No-frills CPU Control, Link2SD, Swapper installiert habe und vorher noch mit Root Check geprüft habe, ob mein Handy erfolgreich gerootet wurde, hat alles problemlos funktioniert, außer das ich Swapper nicht zum laufen bringen konnte, aber das kann ich ja wann anders klären.
Das Problem, welches ich jetzt habe ist, dass das Wifi-Zeichen oben in der Leiste normalerweise grün ist und ich dann auch Internetzugriff habe, aber jetzt ist das Symbol weiß und ich komme nicht in das Play Store und normal über den Browser ins Internet zu gelangen funktioniert, bei Downloads etc. wird aber jeder Download unterbrochen. Als das Symbol noch grün war, hat es auf jeden Fall funktioniert... Ich glaube, dass das Problem ungefähr aufgetreten ist, nachdem ich Link2SD installiert habe und das einzige was ich damit gemacht habe sind fehlgeschlagene Links von der TouchPal Eingabe und das deinstallieren von 'Talk', allerdings hängen die ja nicht mit dem Internet zusammen...
 

Ähnliche Themen

N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
A
Antworten
2
Aufrufe
2.215
Pavilion
Pavilion
Tommy Nightmare
  • Tommy Nightmare
Antworten
3
Aufrufe
2.058
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
Zurück
Oben Unten