DHD auf Branding zurücksetzen - jedoch funktioniert die Lautstärkenwippe nicht!

Nun das sollte die ungebrandete Version sein.
 
Bringt es mir iwas?
 
Nein, bringt dir nichts, wenn du es wieder branden willst. Unbranded Stock Rom ist aber dann doch besser, als das DHD mit einem Custom-Rom einzuschicken.
 
Wobei ich auch ein Nandroid vom 2.50.111.5er T-Mobile ROM gepostet hab - Nandroids flasht man per Recovery. Also mit 4Ext Rexovery Control bzw. dessen kostenloser Version 4Ext Recovery Updater dessen Einspielen anschubsen (mit Wipe!!), dann ist wieder ein T-Mobile ROM drauf. Das ist noch gerootet, also hinterher z.B. mit Root Explorer erst /system/app/Superuser.apk löschen, anschließend /system/xbin/su, dann Root Explorer wieder deinstallieren.

Zwar haste dann noch kein Gingerbread-Radio drauf, das kann aber z.B. AAHK flashen und S-Off haste auch noch - aber zumindest wieder ein T-Mobile ROM.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hd.155/suche-t-mobile-rom-fuer-dhd.69319.html

Musste selbst entscheiden ob lieber stock mit S-On oder T-Mobile mit S-Off.
 
die Frage ist ja, wo sind meine Chancen wegen Garantie größer ;)
 
Ich würde vom Gefühl her auf T-Mobile ROM ohne root tippen - ist aber nur ein Gefühl :)

Ach ja: In dem Archiv ist auch noch eine pd98img.zip, die bietet der Bootloader dann an zu flashen - dazu braucht man nur Lauter, nicht Leiser. Danach ist der T-Mobile splash screen wieder da, gingerbread radio und stock recovery :) - hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Bringt natürlich nur was, wenn zumindest Lauter noch geht. Ansonsten könnte man versuchen die pd98img.zip per Recovery zu flashen, weis aber nich ob das das macht.
 
Leise & lauter kaputt -.-' und mit Recovery hat nicht geklappt...

ich mein man kann auch ohne die wippe leben... aber ist halt schon komfort...
 
Hey Leute,
hat da jemand eine Idee wie ich aus diesem Dilemma wieder herauskomme?

Habe unter der "RCMix3D-Runny-v4.0"-ROM einen Reboot durchführen wollen (hat noch nie Probleme gegeben) und jetzt hänge ich beim Splashscreen fest.

Zu allem Übel ist meine Lautstärkentaste auf der Seite des DHD auch noch defekt, sprich ich komme so auch nicht in die Recovery.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und gibt's da überhaupt noch eine Möglichkeit mein DHD zu retten? :crying:
 
Schon mal mit Akku ein weilchen raus versucht?
Ansonsten kommst du auch über die adb in die Recovery:
adb reboot recovery
eingeben wenn du am Spashscreen hängst.
 
  • Danke
Reaktionen: JD69
Denowa schrieb:

Das hab ich natürlich auch gelesen, aber so wie ich das verstanden habe, konnte BlackWolf-Design damals zumindest neustarten ua.
Dann würd ich ja auch einfach über den ROM-Manager wipen uä ... aber ich komm ja leider nur bis zum Splashscreen, mit Bootloader und Recovery is ja dank der defekten Lautstärkentaste auch nix.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich werds mal, wie neandertaler19 vorgeschlagen hat, mittels ADB versuchen, wenn ich mich darüber schlau gemacht hab.
 
Da das vom Problem her ja eng verwand ist, habe ich das Ganze mal in den von Denowa genannten Thread verschoben.
 
neandertaler19 schrieb:
Ansonsten kommst du auch über die adb in die Recovery:
adb reboot recovery
eingeben wenn du am Spashscreen hängst.

Sollte das auch klappen, wenn zuvor am DHD USB-Debugging nicht aktiviert war?
 
So, habs jetzt in die Recovery geschafft, aber, eh klar, ohne Lautstärkenwippe komm ich da auch nicht weit.
Hab mich also ganz auf adb-Befehle eingeschossen und wollte so mein Backup wiederherstellen, also mit
adb restore "Backupname"
da bekomm ich jetzt die Fehlermeldung
adb: unable to open file "Backupname"

Hat jemand nen Tipp für mich?


hoppala, glaub ich muss da auch den ganzen String angeben, sry
Aber wie müsste der jetzt bspw aussehen?
adb restore \sdcard\clockworkmod\backup\"Backupname"
?

oder muss ich
und danach
nandroid-mobile.sh "Backupname" restore
eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne Lautstärkewippe wirds ganz schwierig, weil dann kannst du nicht mal das flashen einer PD98IMG.zip bestätigen. Aber vllt steht in dem Thread hier noch ein Hinweis dazu.
 
Jo, wobei das doch auch mit adb gehen müsste.
Kann mich erinnern, dass das beim Milestone früher auch die einzige Möglichkeit war, bevor die ganzen Recoverys gekommen sind. *grübel grübel*



Ich habs jetzt mittlerweile bis zu meinem Backupfile in adb geschafft:
/sdcard/clockworkmod/backup/2011-11-18-05.13.03_RCMix3D-Runny-v4.0 #

wie lautet der Befehl für das Wiederherstellen des Backups?
nandroid-mobile.sh restore
? -> klappt leider nicht

.
 
Was heißt denn "klappt leider nicht"?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder was?
 
Warum so umständlich? In modernen Recoveries funzen doch die Softkeys zur Navigation. Home/Menü für rauf/runter und Back/Search für Zuruck/Auswahl.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und JD69
Also TimeTurn...vielen vielen Dank ... dass Softkeys auch in der Recovery funktionieren, ist komplett an mir vorübergegangen.
Jetzt funzt alles wieder einwandfrei. 1.000-Dank !!!


und @Eneco:
Ja, ich hab die Fehlermeldung bekommen, dass er diese Aktion nicht durchführen kann. Einen anderen Befehl kenn ich leider nicht...hat sich jetzt aber dank TimeTurn's Hinweis mit den Softkeys erübrigt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.418
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.431
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten