1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DJuri, 16.05.2012 #1
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe soeben aus meiner Lieblingszeitung erfahren, dass das DHD den 3. Platz belegt hat bei den am meisten verwendeten Smartphones der Welt.

    Link zum nachlesen:

    Android-Fragmentierung: 4000 Modelle von 600 Herstellern - Smartphones - derStandard.at

    in dem Artikel geht es Hauptsächlich darum das es mittlerweile 4000 Devices und 600 Hersteller von Androidgeräten gibt!

    Jetzt frage ich mich selbst wie es sein kann dass das DHD (trotz einer so hohen popularität) noch immer kein Alltags taugliches ICS hat? Sitzen da draußen wirklich so wenige Entwickler mit einem DHD in der Hand??

    Was meint ihr zu dieser Statistik?
     
  2. TimeTurn, 16.05.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Mit erscheinen der One-Reihe haben viele Entwickler gewechselt. Aber das DHD soll ja noch ICS bekommen, wenn auch ohne Sense 4.0, da es fur Sense 4.0 zuwenig System-Speicher hat. Ein stock ROM fur das One X etwa ist Ca. 200 MB großer als ein stock ROM für's DHD.

    Erst wenn es ein offizielles ICS für's DHD gibt, wird wohl der Boom mit ICS-ROMs losgehen.

    Zu ICS hat segly aber nen Infothread hier gestartet, daher soll das dazu erstmal genügen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. Sleepwalker, 17.05.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Find' das mit dem DHD auch beeindruckend. Ich weiß noch nicht mal, ob ich zum Dezember hin (dann sind 2 Jahr ins Land gegangen) überhaupt ein neues Handy hole, weil es dann schon ICS haben wird. Es reicht mir von der Leistung locker aus. Und es gibt noch kein Handy, was ich hätte haben wollen, bei dem ich nicht an Design, Hardware oder Ausstattung was zu mäkeln hätte :D Das DHD ist halt fast perfekt, bis auf eine fehlende Front-Kamera :)
     
  4. Nseries, 18.05.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Sense 4.0 wurde ziemlich stark ggü 3.5 abgespeckt, das dhd sollte das locker packen. Das fürs one v optimierte sense 4A bzw lite läuft darauf superflüssig

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TimeTurn, 18.05.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Abgespeckt? Nicht wirklich. So zum Vergleich:

    RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed
    Aktuelles stock ROM HTC One X
    Größe: 576 MB

    RUU_Ace_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed
    Aktuelles stock ROM HTC Desire HD
    Größe: 335 MB
     
  6. Nseries, 18.05.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Jaaa, das mag stimmen aber das kannst du nicht vergleichen, das one x ist ein viel aktuelleres smartphone und benötigt wegen dem hd-display auch für alle grafiken auch eine viel höhere auflösung. Ausserdem weisst du nicht was für platz für die neuen quadcore treiber usw gebraucht wird. Das vregleichen der ruu ist ziemlich ungeignet, daraus kann man nicht lesen wieviel prozent von sense eingenommen wird...
    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Warrock, 18.05.2012 #7
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Das DHD steht bei mir seit ca. 3 Jahren auf meiner Gedanklichen Handy-Top-Liste immer noch auf Platz 1 :D
    Ich hatte damit NIE Probleme.. 1a* Gerät!!
     
  8. TimeTurn, 18.05.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    @Nseries: EDIT: OK, ein One V-ROM hat unter 380 MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  9. derAndroid, 20.05.2012 #9
    derAndroid

    derAndroid Neuer Benutzer

    Ich stehe auch im Dezember vor dem Problem...:crying:
     
  10. N1ckname, 21.05.2012 #10
    N1ckname

    N1ckname Android-Hilfe.de Mitglied

    Dafür, dass es erst im 4. Quartal 2010 erschienen ist, finde ich das eine reife Leistung... ;)
     
  11. amicray, 21.05.2012 #11
    amicray

    amicray Android-Hilfe.de Mitglied

    Man entscheidet sich ja im Regelfall schon bei der Ankündigung eines Neuen Handys dafür oder auch nicht ( jedenfalls bei Technikaffinen )
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dhd abgespeckt