1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD - bekomme Geburtstag nicht aus dem Kalender gelöscht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von FlorianP, 26.11.2011.

  1. FlorianP, 26.11.2011 #1
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Guten Tag liebe android-hilfe,

    ich habe ein HTC Desire HD & habe folgendes Problem. :

    Ich hatte in meinem Handy einen Google Kontakt (!!!) mit eingetragenem Geburtstag, den ich aber vor 10 Tagen gelöscht habe.
    Aber der Geburtstag wird immer noch im Kalender von meinem DHD angezeigt.
    Auf google.de unter 'kontakte' wird der Kontakt nicht mehr angezeigt und auch im 'Kalender' von google wird er nicht mehr dargestellt.
    Nur in meinem Handy wird noch der Geburtstag angezeigt.
    In meinem Handy gibt es den Kontakt aber gar nicht mehr.

    Könnt ihr mir helfen ?

    MFG
     
  2. Nseries, 27.11.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Dann lass ihn halt drin oder setz dein Handy zurück.. Hasst du den Kontakt so sehr?
    Evtl. auch in den Anwendungseinstellungen die Daten vom Kalender löschen, dann ist aber alles weg, was nicht gesynct wurde...
     
  3. LouCipher, 27.11.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Versuch mal die App "Kalender reiniger" aus dem Market.
     
  4. FlorianP, 27.11.2011 #4
    FlorianP

    FlorianP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Erstmal danke.
    aber das Programm kann alles löschen, nur das nicht was ich will.

    Zuerst habe ich wegen zu schnellen drücken alles gelöscht was davor für 'events' bzw Termine waren,
    was natürlich nicht mehr rückgänging machbar ist ??

    dann ist das event ja Heute
    & man kann mit dem Programm nur Termine löschen die schon waren
    d.h. ich lösch es morgen, aber dann ist es nächstes jahr im Kalender wieder drinnen.

    Bis jetzt war es ein negativer Erfolg. ! juhu
     
  5. Ulli_HD, 28.11.2011 #5
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das scheint ein Problem = Fehler des Stock-Kalenders zu sein.
    Ich habe ein SGS2 und habe das selbe Problem.

    Den Geburtstag eines Freundes hatte ich zwei Tage zu früh eingetragen.
    Dann habe ich ihn in Kontakte auf dem Handy, und als das nicht in den Handy-Kalender übernommen wurde, via PC in Googlemail-Kontakte geändert.
    Klappte im Internet, wurde also in den G-Kalender dort übernommen - wie bei Dir. Aber nicht auf dem Handy.
    Dann habe ich den Geburtstag gelöscht - wieder nur Internet; er blieb in dem Handy-Kalender (falsch) stehen.

    Dann habe ich bei gelöschtem Geburtstag den gesamten Kalender auf dem Handy gelöscht - ihn via gemini neu eingespielt. Da war er gelöscht!
    Endlich - dachte ich. Und habe ihn mit dem korrekten Datum in die Kontakte eingetragen. In den Google-Kalender im Internet wurde er sofort übernommen; aufs Handy nicht, obwohl andere Einträge, die ich zeitgleich vorgenommen habe, korrekt eingespielt wurden!

    Das Thema eines Geburtstages ist an sich nebensächlich - sollte aber nicht vorkommen, weil es echt wichtige Termine gibt, die so flöten gehen können.

    Noch ein Tipp: Bei der Gelegenheit habe ich acalendar entdeckt. Macht einen Super-Eindruck.

    Gruß Ulli
     

Diese Seite empfehlen