1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD Bootet nicht mehr (nur noch Bootloader möglich)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von tp8966, 01.04.2012.

  1. tp8966, 01.04.2012 #1
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo.
    Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
    Habe leider mein DHD soweit zerschossen, dass ich nur noch in den Bootloader komme.

    Die original update.zip auf der SD-Karte ist weg.
    Andere update.zip-Dateien werden nicht akzeptiert, weil ich kein eng s-off habe sondern nur die...

    ACE PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-0.85.0024.

    Wie gesagt: RECOVERY und FACTORY RESET funktionieren nicht wegen der falschen Signatur. SHIP S-OFF verhindert das Flashen mit einer "falschen" update.zip.

    Bin momentan etwas ratlos....
     
  2. Sleepwalker, 01.04.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
  3. tp8966, 01.04.2012 #3
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke für die Antwort. Geht leider nicht. Habe die Datei in update.zip umbenannt.
    Meldung:
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:signature verification failed
    Installation aborted.

    Liegt sicher an der falschen s-off.
    :(
     
  4. Sleepwalker, 01.04.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Benenne die Datei mal in PD98IMG.zip um...
     
    tp8966 bedankt sich.
  5. tp8966, 01.04.2012 #5
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich muss doch sicher die ...ship... und NICHT die ...eng... nehmen?
    Habe die Datei in PD98IMG.zip umbenannt. (Am Computer.)
    Nun kommt zusätzlich noch die Meldung:
    E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
    E:signature verification failed
    Installation aborted.

    Er sucht scheinbar eine update.zip.
     
  6. tp8966, 01.04.2012 #6
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Immerhin habe ich jetzt plötzlich eine HBOOT-2.00.0029.
     
  7. neandertaler19, 01.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Huch? Er hat die zip nicht geflasht aber du hast eine andere HBOOT-Version? ENG-S-Off dann auch? Was kommt wenn auf recovery gehst?
     
    tp8966 bedankt sich.
  8. tp8966, 01.04.2012 #8
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Dank der Hilfe von Sleepwalker kam ich plötzlich in einen neuen Bootloader (4EXT Recovery Touch). Dort konnte ich u. a. die Signatur-Überprüfung abstellen und ein ROM von cyanogen flashen. Nun geht das Teil wieder. Bis auf ein Problem, das ich vorher schon hatte:
    Er kann bei der Anmeldung des gmail-Kontos "keine stabile Verbindung zum Server" herstellen. Gapps habe ich natürlich vorher geflasht.
    Immerhin kann ich aber erstmal telefonieren und SMS schreiben.
    ;-)
     
  9. tp8966, 01.04.2012 #9
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke für die Hilfe. Es geht wieder. ;-)
     
  10. Sleepwalker, 01.04.2012 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die Fehlermeldung heißt übrigens nicht, dass es nicht geht. Es werden nur unterschiedliche Dateinamen gesucht. Wenn er welche davon nicht findet, dann ist das halt so. Die PD98IMG.zip scheint er aber korrekt gefunden & installiert zu haben.
     
  11. tp8966, 01.04.2012 #11
    tp8966

    tp8966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Zumindest ist ja was passiert und ich kam wieder drauf. In irgendeiner Datei hat dann offenbar dieses 4EXT Recovery Touch gesteckt. ;-)
    THX.
     
  12. neandertaler19, 01.04.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja in der zip von TimeTurn

    Desire HD/Tapatalk
     
  13. TimeTurn, 01.04.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp, die flasht das Recovery und den Bootloader.
     
  14. mqamar, 04.04.2012 #14
    mqamar

    mqamar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo !

    Wollte eine neue Custom Rom auf mein DHD installieren. Nach der Installation bootet das Handy allerdings nicht mehr -.-'
    Ich komme nicht mehr in den Recovery-Modus. Das einzige was noch geht ist der Bootloader.
    Hab schon versucht eine neue Firmware mittels RUU zu installieren. Es tritt aber ein Verbindungsfehler auf :(
    Hier einige Daten aus dem Bootlaoder:
    ACE PVT SHIP S-OFF
    HBOOT-0.85.0007
    MICROP-0438
    RADIO-26.03.02.15_M3
    eMMC-boot
    Oct 11 2010, 12:47:02
    Wie kann ich das Handy noch retten ?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  15. Sleepwalker, 04.04.2012 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Installiere mal das hier. Dann geht auch die Recovery wieder.
     
  16. TimeTurn, 04.04.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  17. speifuhh, 18.04.2012 #17
    speifuhh

    speifuhh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin seit Tagen beim versuchen mein Handy wieder zum laufen zu bekomen.

    Fehler:htc logo weisser hintergrund mehr passiert nicht

    in den bootloader komm ich oder wie das ding auch heissen mag.

    Habe mir viele sachen durch gelesen und auch gesucht. Leider komme ich nicht zum Ziel weil ich es entwedr nicht verstehe was viele schreiben oder fehlermeldungen kommen.

    Bei dem RUU_Ace_Gingerbred..... oder wie das heissen mag hat mein erster versuch nicht geklapt weil das progrmamm meinte die handy version ist falsch. Bei einem neuen versuch hiess es akku leist unter 30% lade punkt leuchtet aber Grün (das heisst doch voll oder?)

    Ich möchte keine CW mehr drauf haben alles soll wie früher sein hab mich einfach überschätzt dachte mit bischen lesen gehts.
    Ging auch habs ja hin bekommen nur jetzt bekomme ich es nicht mehr weg und handy geht nicht mehr

    SOS bitte helft mir :o
     
  18. segelfreund, 18.04.2012 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Eine Grün leuchtende Akkuanzeige bedeutet nicht das er voll ist.

    Aber es wäre durchaus hilfreich wenn Du mal etwas genauer schreiben würdest was Du gemacht hast.
    So wird daraus keiner schlau.
     
  19. pommesfrites, 29.07.2012 #19
    pommesfrites

    pommesfrites Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo
    Ich wollte mir das ICS auf mein dhd spielen. Habe es mit dem Ace Advanced hack Kit versucht. Zuerst ging alles gut, doch auf's mal war das handy abgestürzt. Jetzt kommt nur noch das Anfangsbild(HTC geschrieben in grün und der Background ist weiss), dies erlischt nach einigen sekunden langsam. In den Bootloader komme ich noch und da steht:
    ACE PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT_0.85.0024
    MICROP-0438
    RADIO-26.03.02.26_M
    eMMC-boot
    ...
    Wenn ich auf Recovery drücke startet es neu und erlischt dann wieder(wie oben beschrieben)
    Bei Factory Reset dasselbe.
    Bei IMAGE CRC kommen ein paar Codes...

    Ist dieses Handy noch zu retten?
    Was muss ich jetzt auf die sd schiessen, sodass ich das Ice cold sandwich 8.4 (bereits heruntergeladen) installieren kann?
    Vielen Dank!
    Bitte um schnelle Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012

Diese Seite empfehlen