DHD Bootet nicht mehr (nur noch Bootloader möglich)

T

tp8966

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Habe leider mein DHD soweit zerschossen, dass ich nur noch in den Bootloader komme.

Die original update.zip auf der SD-Karte ist weg.
Andere update.zip-Dateien werden nicht akzeptiert, weil ich kein eng s-off habe sondern nur die...

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024.

Wie gesagt: RECOVERY und FACTORY RESET funktionieren nicht wegen der falschen Signatur. SHIP S-OFF verhindert das Flashen mit einer "falschen" update.zip.

Bin momentan etwas ratlos....
 
Danke für die Antwort. Geht leider nicht. Habe die Datei in update.zip umbenannt.
Meldung:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

Liegt sicher an der falschen s-off.
:(
 
Benenne die Datei mal in PD98IMG.zip um...
 
  • Danke
Reaktionen: tp8966
Ich muss doch sicher die ...ship... und NICHT die ...eng... nehmen?
Habe die Datei in PD98IMG.zip umbenannt. (Am Computer.)
Nun kommt zusätzlich noch die Meldung:
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted.

Er sucht scheinbar eine update.zip.
 
Immerhin habe ich jetzt plötzlich eine HBOOT-2.00.0029.
 
Huch? Er hat die zip nicht geflasht aber du hast eine andere HBOOT-Version? ENG-S-Off dann auch? Was kommt wenn auf recovery gehst?
 
  • Danke
Reaktionen: tp8966
Dank der Hilfe von Sleepwalker kam ich plötzlich in einen neuen Bootloader (4EXT Recovery Touch). Dort konnte ich u. a. die Signatur-Überprüfung abstellen und ein ROM von cyanogen flashen. Nun geht das Teil wieder. Bis auf ein Problem, das ich vorher schon hatte:
Er kann bei der Anmeldung des gmail-Kontos "keine stabile Verbindung zum Server" herstellen. Gapps habe ich natürlich vorher geflasht.
Immerhin kann ich aber erstmal telefonieren und SMS schreiben.
;-)
 
Danke für die Hilfe. Es geht wieder. ;-)
 
Die Fehlermeldung heißt übrigens nicht, dass es nicht geht. Es werden nur unterschiedliche Dateinamen gesucht. Wenn er welche davon nicht findet, dann ist das halt so. Die PD98IMG.zip scheint er aber korrekt gefunden & installiert zu haben.
 
Zumindest ist ja was passiert und ich kam wieder drauf. In irgendeiner Datei hat dann offenbar dieses 4EXT Recovery Touch gesteckt. ;-)
THX.
 
Ja in der zip von TimeTurn

Desire HD/Tapatalk
 
Yepp, die flasht das Recovery und den Bootloader.
 
Hallo !

Wollte eine neue Custom Rom auf mein DHD installieren. Nach der Installation bootet das Handy allerdings nicht mehr -.-'
Ich komme nicht mehr in den Recovery-Modus. Das einzige was noch geht ist der Bootloader.
Hab schon versucht eine neue Firmware mittels RUU zu installieren. Es tritt aber ein Verbindungsfehler auf :(
Hier einige Daten aus dem Bootlaoder:
ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.15_M3
eMMC-boot
Oct 11 2010, 12:47:02
Wie kann ich das Handy noch retten ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal das hier. Dann geht auch die Recovery wieder.
 
Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin seit Tagen beim versuchen mein Handy wieder zum laufen zu bekomen.

Fehler:htc logo weisser hintergrund mehr passiert nicht

in den bootloader komm ich oder wie das ding auch heissen mag.

Habe mir viele sachen durch gelesen und auch gesucht. Leider komme ich nicht zum Ziel weil ich es entwedr nicht verstehe was viele schreiben oder fehlermeldungen kommen.

Bei dem RUU_Ace_Gingerbred..... oder wie das heissen mag hat mein erster versuch nicht geklapt weil das progrmamm meinte die handy version ist falsch. Bei einem neuen versuch hiess es akku leist unter 30% lade punkt leuchtet aber Grün (das heisst doch voll oder?)

Ich möchte keine CW mehr drauf haben alles soll wie früher sein hab mich einfach überschätzt dachte mit bischen lesen gehts.
Ging auch habs ja hin bekommen nur jetzt bekomme ich es nicht mehr weg und handy geht nicht mehr

SOS bitte helft mir :o
 
Eine Grün leuchtende Akkuanzeige bedeutet nicht das er voll ist.

Aber es wäre durchaus hilfreich wenn Du mal etwas genauer schreiben würdest was Du gemacht hast.
So wird daraus keiner schlau.
 
Hallo
Ich wollte mir das ICS auf mein dhd spielen. Habe es mit dem Ace Advanced hack Kit versucht. Zuerst ging alles gut, doch auf's mal war das handy abgestürzt. Jetzt kommt nur noch das Anfangsbild(HTC geschrieben in grün und der Background ist weiss), dies erlischt nach einigen sekunden langsam. In den Bootloader komme ich noch und da steht:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT_0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
...
Wenn ich auf Recovery drücke startet es neu und erlischt dann wieder(wie oben beschrieben)
Bei Factory Reset dasselbe.
Bei IMAGE CRC kommen ein paar Codes...

Ist dieses Handy noch zu retten?
Was muss ich jetzt auf die sd schiessen, sodass ich das Ice cold sandwich 8.4 (bereits heruntergeladen) installieren kann?
Vielen Dank!
Bitte um schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten