DHD gegen anderes Handy getauscht - Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von tlmiles, 13.01.2011.

  1. tlmiles, 13.01.2011 #1
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi Leute,

    Ich habe Heute ein DHD erhalten im tausch gegen mein Samsung Galaxy S.

    Wenn ich es an machen will kommt immer Cyanogen (mod)

    Mit nem Android männchen auf dem Skateboard und das kommt immer wieder habs jetzt 20min so da liegen geht nicht weg und Staret nicht was kann das sein ist es Kaputt ?

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Gruß Tobias.
     
  2. segelfreund, 13.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. tlmiles, 13.01.2011 #3
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ja Habe ich getauscht gegen mein Galaxy S+ 95€ ZZ von mir war gebraucht.
     
  4. Vistagamer, 13.01.2011 #4
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sieht nach einer bootloop aus! Das heißt dein Rom ist kaputt (nicht dein DHD)... also was machste? Neues Rom flashen!

    1. Such dir ein neues Rom hier aus dem Forum (ich kann dir Revolution HD empfehlen...!) top akkulaufzeit usw...
    2. Kopier es auf deine SD Karte
    3. Mach das Handy aus (akku raus) dann hälste den Lautstärke nach unten knopf gedrückt und drückst gleizeitig den Power knopf... den lautstärke Knopf solange gedrückt halten bis du in den Bootloader kommst... dor dann mit den Lautstärke tasten zum punkt "recovery" navigieren und mit dem power Knopf bestätigen... dann biste in der Recovery und kannst per Install Zip from SD Card>Choose zip from SD card dein neues Rom Flashen :)
     
  5. tlmiles, 13.01.2011 #5
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Vielen Dank wenns klappt gibts ne Cola :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  6. he_stheone64, 13.01.2011 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bevor Ihr wild startet, solltest Du erst mal den Root/S-Off Status klären, da es ja nicht von Dir ist.

    1. Root wird es haben - aber prüfe trotzdem ob superuser.apk drauf ist und läuft
    2. Boote in die recovery - ist Clockwork Mod drauf oder nur ein Warn Dreieck
    3. Wenn CWM drauf ist - schau mal nach, ob ev noch ein nandroid unter restore drauf ist. Wenn jemand so nachlässig ist, hat er vielleicht sogar noch eines drauf gelassen
    4. Boote in den Bootloader - siehst Du dort Ship S-Off oder Eng S-Off
    5. Im Bootloader - ist dort ein Punkt System Info, gehe dort drauf und ist dort unter CID 11111111?
     
  7. tlmiles, 13.01.2011 #7
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    So habe jetzt den Revolution hd mod drauf. Startet Einwand frei hatte aber force closes und
    Facebook geht Net sowie Google maps kommt immer muss beendet werden.
    Was könnte das sein danke sehr.

    Gruß Tobias
     
  8. Jersey Devil, 13.01.2011 #8
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Irgendwas passt da halt nicht wirklich. Das sollte man aber hinkriegen.
    Gehe davon aus, dass du CWM drauf hast.
    Das Rom scheinst du ja schon auf der SD-Karte zu haben.
    Dann geh mal in die Recovery und wipe alles, was du finden kannst (Factory Reset). Danach installier das Rom nochmal neu.

    Edit:
    Und guck mal, welcher Kernel und welche "Baseband"-Version bei dir drauf ist.
    Siehst du unter Telefon-Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  9. tlmiles, 13.01.2011 #9
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    So hab's hinbekommen
    Habe alles gewiped und nochmal
    Das Revolution Hd von Mike
    Drauf gezogen. Aber Mittlerweile ist
    Meine Freude schon etwas gedämpft
    Mein Galaxy war irgendwie schneller
    Das Display Viel Geiler hatte 8gb intern
    Und der Sound was soll das sein von Htc
    Ham se die noch alle am Christbaum ? Ich habe Angst wenn mich einer Anruft das wenn es klingelt es einer Hört und vor lachen zusammenbricht.

    Ärger mich grade nicht nur das Galaxy sondern auch noch 95€ zugezahlt zu haben naja aber das gehört nicht hier her vielleicht werde ich ja noch warm mit dem DHD
     
  10. lev17, 14.01.2011 #10
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    klingeltöne kannst du einstellen über musik

    musik -> menütaste -> mehr (oder manchmal ist es links unten in der ecke) -> klingelton festlegen oder so
    da kannst deine klingeltöne auch zuschneiden
     
  11. he_stheone64, 14.01.2011 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich habe beide hier und das Galaxy S ist ne lahme Kröte im Vergleich. Dir hat leider jemand reinen Murks angedreht und jetzt musst Du erst mal runter kommen. Ich wäre auch sauer, aber der DHD ist ein super Gerät, vor allem wenn Du erst die Vorteile von Sense im Vergleich zum alten Plastik Bomber kennengelernt hast.
     
  12. Try4Ce, 14.01.2011 #12
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das HTC Desire HD ist ein eckchen schneller als das SGS. Es fällt unter die absolute High End Spate der Smartphones und hängt momentan alle verfügbaren Geräte in den einschlägigen 3D Anwendungen und Benchmarks ab.

    Wenn dein System langsam läuft, ist da irgendwo der Wurm drin. Das liegt weniger am Gerät, sondern vielleicht daran, das dir ein vermurkstes Gerät angedreht wurde. Reines Softwareproblem würde ich mal behaupten.
     
  13. tlmiles, 14.01.2011 #13
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    was soll ich denn machen habe alles gewiped dann frisch die HD Revulotion draufgemacht

    Root oder s-off war ja schon da brauchte ich nix mehr machen und der CWM war auch schon drauf kann da der Wurm drin sein ?

    Danke sehr

    Tobias
     
  14. bur

    bur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mal ne ganz andere Frage, wenn du das Gerät getauscht hast, dann gehe ich mal davon aus, war das nicht über ebay usw, sondern privat über Bekannte?

    Auf jeden Fall hat der andere dich verarscht, denn er dir sein "kaputtes" Gerät angedreht. Dass es zu reparieren ist, wusste er anscheinend nicht (sonst hätte ers ja gemacht).

    Also wenn du wirklich mit dem Galaxy glücklicher warst, dann sprech denjenigen mal an, was die ganze Sache sollte... eigentlich muss er sein Teil zurücknehmen. Find ich jedenfalls schon recht krass die Sache.
     
  15. autracer, 15.01.2011 #15
    autracer

    autracer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD


    Sent from my Desire HD using Tapatalk



    Versuch mal das One Click wipe Tool

    Mit CWR ausführen dann nochmal flashen.
    vielleicht mal ein anderes Rom, leedroid 1.4.1
     
  16. tlmiles, 16.01.2011 #16
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    @Bur nee schon okay das Gerät war net Kaputt und der Tausch Partner hat mir erklärt das es wohl bei zurücksetzen passiert ist.

    Habe mittlerweile nochmal alles Neugeflasht Und ein Revolutions Theme draufgehaun und jetzt rast das teil keine lags mehr absolut Flüssig.

    Meine MKv´s laufen auch wieder und es ist wirklich nochmal ne ecke schneller als das SGS hätte ich nicht für möglich gehalten, und gucke ich auf den Großen Bildschirm entschädigt das für alles.

    Einzig der Sound ist und bleibt scheiße aber selbst der Akku hält um ein Vielfaches länger als bei SGS ich bereue den tausch nicht war nur absolut falsch eingestellt.

    Da kann mann mal sehen was eine falsche Einstellung an so einem TOP Gerät bewirken kann.

    Vielen dank euch allen für die Hilfe

    Ein Glücklicher DHD User.
     

Diese Seite empfehlen