DHD mit Branding, Root und Custom ROM und zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hemeroc

Neues Mitglied
1
Hi,
ich möchte mich nur vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe.
Ich hab ein gebrandetes DHD von A1 Österreich mit die liefern mit einer leicht angepassten französichen Vodafon ROM aus. Diese hat sehr viele sinnlose Apps drauf und ist langsam deshalb will ich rooten und mir ne Custom ROM rauftun. Allerdings will ich im Fall der Fälle wieder zurück auf den "Urzustand" gehen können.

  1. Ich installier Visionary+
  2. Temproot dann Permroot
  3. Reboot
  4. Ich installier den Rommanager
  5. Clockwork Mod installieren
  6. Reboot (+vol down)
  7. Backup machen
  8. Ausschalten
  9. Backup von SD Karte auf den Rechner spielen (sehr sicher aufbewahren)
  10. Custom ROM auf die SD Karte kopieren
  11. Reboot (+vol down)
  12. Custom ROM über recovery installieren
  13. Wenn ich zurück zur ursprünglichen Firmware inklusive Branding will dann kann ich das bei 9. gemachte Backup einfach wieder einspielen und root entfernen. (Wie bekomm ich dann clockwork weg?)

So das ist bisher meine Annahme. Stimmt das alles so? Hab ich was wichtiges übersehen und fabriziere einen 500€ Ziegelstein? Kann ich so wirklich alles rückgängig machen?

Liebe Grüße und Danke
Hemeroc
 
Nein das stimmt nicht.

Lese Dich am besten in diesen Thread hier ein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Desweiteren ist hier bei den Anleitungen alles gut erklärt.
In den jeweiligen Threads ist ggfl. auch ein Link in den DiskussionsThread.

Und da die Fragen innerhalb des Bereiches schon beantwortet wurden, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten