DHD rooten und andere Feinheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, schließe mich diesem thread gleich auch mal mit einer frage an :)

Habe seit einer woche mein dhd und möchte wie bei meinem vorigen nexus rooten und damit auch andere roms, kernels und radios flashen.

Meine frage wäre nur ob ma mit s-off so wie beim nexus die garantie verliert? Dort musste man den bootloader unlocken und das konnte man nicht rückgängig machen.

Kann man das beim dhd rückgängig machen ? Ich meine so das alles wieder ist als hätte ich es gerade ausgepackt?

Will nur sicher gehen, da ich im bedarfsfall nicht ohne garantie dastehen will.

Danke schonmal im vorraus.
 
Du kannst alles rückgängig machen - Root und HBoot S-Off durch das Flashen einer neuen RUU, vorher muss aber noch Radio S-Off rückgängig gemacht werden mit jkoljo`s 1-Klick Tool. Dafür musst Du aber in jedem Fall die Backup Dateien vom Radio S-Off auf deiner SD lassen.
 
Danke :) - also erstmal Radio S-Off, dann das normale S-Off.

Mein Frauchen erlaubt mir erst das DHD zu kaufen wenn mein Stein verkauft is, sch... also noch minigens 1 1/2 Wochen warten...denn der Stein is gerade inner Bucht.
 
he_stheone64 schrieb:
Klingt alles viel, ist aber mit den neuen Tools super schnell gemacht.

Ich hoffe es - habe mir das für nächste Woche (habe nämlich Urlaub...) mal vorgenommen. :rolleyes2::sleep:
 
Lion13 schrieb:
Ich hoffe es - habe mir das für nächste Woche (habe nämlich Urlaub...) mal vorgenommen. :rolleyes2::sleep:

das geht echt schnell

und hab sogar ich ohne android erfahrung geschafft (und ohne so einer zusammenfassenden anleitung...), wenn auch mit ein bisschen hilfe
 
Fein, danke.

Bin zur zeit skifahren, wenn ich zurück bin werde ich mich dann an den root wagen :)

Kanns kaum erwarten, jetzt wo ich weis das man alles rückgängig machen kann.
 
Root is was feines, kenne das ja vom Stein. Gerade Tools wie "AdFree", "DroidWall", "drocap2", "SetCPU", "Root Explorer" und "Titanium Backup" mag ich nich mehr missen.
 
@TimeTurn: Habe jetzt mal die ganze "Chose" von A-Z durchgespielt (trotz ein paar kleinen Schweißperlen und schwitzigen Fingern... :)). Klappt dank der Tools absolut flott und einwandfrei, wenn man alles genau befolgt. Hier mal (meine persönliche) Reihenfolge:

- Downgrade von 2.2.1 (1.72) auf 2.2 (1.32) mit dieser Anleitung
- Root mit VISIONary+ (Beschreibung hier)
- Radio-S-OFF mit dem One-Click-Tool von jkoljo
- ClockWorkMod über den ROM-Manager installiert (siehe Anleitung)
- Nandroid-Backup über CWM erstellt
- Bootloader-S-OFF mit dem One-Click-Tool von jkoljo

Fertig! Das ganze hat ab Punkt 1 (Downgrade lief etwas länger, inkl. Einrichtung und Restauration der Apps) ca. 1 Stunde gedauert.

Das reicht mir aber für heute - morgen mal schauen, welches ROM ich mir draufspiele, ich tendiere nach den Berichten hier zum "Revolution HD", da ich Sense eigentlich ganz gerne nutze... :scared:

An der Stelle noch mal einen herzlichen Dank an alle für die hervorragenden Anleitungen - besonders natürlich an Thyrus und Stoney! :thumbup:

Nachtrag: Bei den meisten Custom-ROMs wird dringend (!) empfohlen, ein möglichst aktuelles Radio-Image zu flashen, da es sonst zu diversen Problemen (vor allem bezüglich Stabilität und Akku-Verbrauch) kommen kann. Die Vorgehensweise ist hier sehr gut beschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und he_stheone64
OH der Liger hat sein DHD gepimpt! :scared:
 
Keine Angst, ich werde nie ein richtiger Hacker werden, dafür bin ich zu sehr "Angsthase"... :winki:

Aber ich lese ja schon länger hier im Root-Bereich mit, und wenigstens ein paar Erfahrungen möchte ich dann schon mitbringen, wenn mal jemand eine Frage hat, die sich nicht zu tief ins Eingemachte bewegt.
 
@Lion13: Thanx :) ich hoffe ja mal das wenn ich endlich eins habe mein DHD noch kein 2.2.1 hat - wenn doch, naja, dann muss ich wohl downgraden :)

Wird zeit das jemand auf meinen Stein bietet, sonst erlaubt mir mein Haushaltsvorstand nicht das DHD zu ordern *grummel*

Wie sieht das denn später mit dem Update auf 2.2.1 oder 2.3 aus - wird es da fertige Nandroids oder sowas zu geben, bei denen S-Off und Root nicht rausfliegen oder wie ist das gelöst - nun mal von ROMs wie Revolution HD abgesehen, bei denen das ja schon drin ist.
 
TimeTurn schrieb:
Wie sieht das denn später mit dem Update auf 2.2.1 oder 2.3 aus - wird es da fertige Nandroids oder sowas zu geben,


Das glaube ich kaum.
Denn wir haben es durch den offenen Bootloader ja nicht nötig. :flapper::flapper::flapper:
 
Jaaaa jaaa streu ruhig noch Salz in meine offene Wunde :flapper::D
 
Hallo alle zusammen...

nin relativ neu hier und es interessiert mich sehr alles über android usw zu lernen und auszuprobieren...

habe mein dhd von o2 debrandet Hoffe es hat auch geklappt soweit..bis her funkt auch alles bin nun bei der originallen rom 1.32.405.6 rum drauf!meine Frage nun...habe versucht mit visionary zu TEMPROOT NOW aber nichts...bildschrim bleibt schwarz bsw.toolbar ist noch zu sehn..jedoch geh ich in den bootloader seht immer noch ship s-off aber habe kein root recht würde gerne komplett alles neu machen mit der aktuellen rom von htc ( oder Bessere auf empfelung rauf spielen):smile: was mache ich falsch und unter cid getter bekomme ich cid__102....
danke für die hilfe

starter22
 
Hallo starter,

erstmal würde ich Dich bitten verständlich zu schreiben.
Ich habe so richtig nicht rauslesen können warum es bei Dir geht.

Desweiteren gibt es innerhalb des Bereiches gute Anleitungen zum rooten etc.
Lese Dich da erstmal ein.

Denn wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, dann hast Du einen großen Denkfehler.
 
Hallo...segelfreund..
Danke erstmal für die Antwort
Es war ein Handy von o2 und habe es debrandet auf Version 1.32.....
Wenn ich aber nun mit dem cid Vetter schaue zeigt er mit immer noch o2__102 an habe zuvor auch alles wie beschrieben(Anleitungen)mit visionary und dann Radio tool gemacht..aber keine super cid und ship s-off steht da... ist das den so auch richtig...weil im Forum steht immer eng s-off
Danke
 
Ok diese app CID Getter liest anscheinend nicht richtig aus.

Welche Angaben findest Du denn in Deinem Bootloader?
Steht dort die CID 111111111?
 
Leider steht da nicht...steht nicht mal System Info da..
 
Hast du denn die Clockwork Mod geflasht?
Das Radio S-Off tool genau wie im verlinkten Video beschrieben benutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten