1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD startet selber neu, startet trotz Fastboot komplett durch. Warum?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Modmaker, 22.06.2011.

  1. Modmaker, 22.06.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Guten,
    Seit schon geraumer Zeit verhält sich mein DHD recht seltsam im Bezug auf Neustarten. Wenn ich das Gerät normal ausschalte, passiert es im Schnitt jedes 3. oder 4. Mal, dass statt des normalen Fastboot ein kompletter Neustart mit dem lauten Startsound kommt.
    Außerdem ist mir vorgestern Abend das Gerät einfach Angegangen, obwohl es aus war (über drei Stunden). Ich habe gerade das Licht ausgemacht und wollte schlafen und zack, startete es neu (Neustart).
    Woran könnte das liegen. Sonst läuft alles relativ stabil und während des Betriebs ist es auch noch nicht wirklich neugestartet.

    Ich kann hieraus kein Muster erkennen...
    Die Version ist 2.3.3. und wurde letzten Monat aktualisiert. Ungebrandetes Gerät, orignal ROM.

    Ich habe auch schon überlegt, ob ein neues ROM eine Möglichkeit wäre, oder ein Hardreset ausreichen würde.

    Lohnt sich ein anderes ROM?

    Gruß
     
  2. TimeTurn, 22.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde erstmal einen Wipe probieren.
     
  3. Hemeraner, 22.06.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das Problem hatte ich auch mit meinem DHD gehabt.
    Nach dem ausschalten ist es immer wieder von alleine an gegangen.

    Alles durch probiert....gewiped, neu geflasht, auf Stock zurück gegangen....nichts hat geholfen. Im Endeffekt war es dann ein Hardwaredefekt und es wurde auf Garantie getauscht.
     
  4. Modmaker, 22.06.2011 #4
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hör bloß auf...

    Ich muss meine Aussage insofern korrigieren, dass das Gerät bis jetzt eigentlich nur einmal ohne meine Anweisung lebendig wurde und dies auch das einzige Mal war. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass schon in der Anfangszeit statt des Schnellstarts, ein kompletter Neustart erfolgte, wie es jetzt gelegentlich ist. Die Option ist natürlich mit einem Haken aktiviert.

    Ich werde das die Tage beobachten und berichten, falls es was neues gibt.
     

Diese Seite empfehlen