1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD -> Telekom-Branding: kein OTA-Update?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von warfist, 22.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warfist, 22.01.2011 #1
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hi Leute!

    Ich bin seit paar Stunden dabei mein dhd upzudaten. Ich hatte es mit Telekom branding gekauft, danach aber debrandet und habe heute erst vom 2.2.1 erfahren. Ich wollte es auf mein debrandetes Handy updaten, habe es jedoch nicht hinbekommen es manuell zu installieren. Wenn ich Volume down und ON Schalter gedrückt halte, geht das Handy so schnell an, dass es überhaupt nicht zum updaten kommt. Das Handy ging ohne branding sowieso schon EXTREM schnell an. Ka, ob ich da irgendwas falsch mache.

    Nun habe ich wieder ein Tkom FW drauf installiert (per RUU). Heraus gekommen ist, dass es nun wieder Telekom brandet ist, aber kein OTA durchführ. Wenn ich manuell durchführen will, kommt die Meldung, dass es nicht möglich sei, da es schon die aktuellste Version ist.
    CIDGetter sagt mir, dass ich weiterhin T-MOB101 auf meinem DHD habe.

    Bitte dringlichst um Hilfe :( Bin echt langsam frustriert.
     
  2. Darkseth, 22.01.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ja es geht schnell an, weils nur im Standby ist... unter Einstellungen --> Anwendungen fastboot ausschalten...

    OTA update würd ich vergessen... Lieber auf ne Custom Rom setzen, sonst haste noch ne weile das problem nichtmehr Rooten zu können und so
     
  3. warfist, 22.01.2011 #3
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Kann ich eine Custom rom per Goldcard installieren? Bin neu in diesem Gebiet, kenne die Dinge leider nur oberflächlich.
     
  4. Darkseth, 22.01.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    nö Goldcard brauchst überhaupt nicht.. o.o

    das geht nach ein paar schritten über die Clockword Recovery. die Rom auf die SD karte apcken, und über recovery installieren, fertig :p
     
  5. warfist, 22.01.2011 #5
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    "Paar" schritte? Soll ich einfach zB. die Revolution Rom auf card, dann Clockworld Recovery auf und "install from storage"? oder brauch ich da noch S-blabl OFF usw für? Wenn es eine direkte Anleitung dazu gibt, wie DU es machen würdest, dann her damit^^ ich bin leicht durcheinander zu bringen :p
     
  6. Darkseth, 22.01.2011 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Jap, S-Off etc würd ich davor alles machen ;)

    Will dir aber ungern ne anleitung dazu schreiben, wenn du dann garnicht weißt, was du dann überhaupt machst :p Ich würd mich erstmal 1-2 tage oder so im Forum hier bisschen einlesen in die ganzen sachen, und ob du das überhaupt willst.. ;D

    (kann dir aber sagen, Revolution HD läuft find ich besser als original. Akkulaufzeit ist super.. 3G permanent an, und habs Donnerstag früh um 7 uhr ausgesteckt. noch 11% Akku)
     
  7. warfist, 22.01.2011 #7
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Brauchst mir nichts zu schreiben^^ Kannst ja eine Anleitung nehmen, die es schon gibt und mit Revolution Dateien auswechseln.
     
  8. Darkseth, 22.01.2011 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    um sicher zu gehen, Du hast momentan noch 1.32 firmware oder? ;)


    1. Temproot und permroot mit visionary+ (KEINE Checkbox anmarkern) http://android.modaco.com/content/software/320350/19-nov-r14-visionary-one-click-root/
    2. RADIO S-OFF - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537 (im tool das oberste anwählen. also "Radio S-Off, SUPER-CID, Sim Unlock")
    3. ROM Manager laden aus dem market und Clockwork Mod via ROM Manager installieren (2 mal hintereinander zur Sicherheit)
    4. ROM im ROM Manager sichern
    5. HBoot S-Off (wegen Fastboot - siehe Kernel Flash Utility) - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403
    6. Kernel Flash Utility laden (ist sicherer als mit CWM) - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=852357

    Damit wärste gerüstet für künftige Flash aktionen, und hast dein aktuelles Rom gesichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  9. warfist, 22.01.2011 #9
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    SoftwareNummer ist derzeit 1.39.111.1, ist Telekom, mit der ungebrandeten war es 1.32 aber sehr schlimm dürfte das nicht sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  10. Darkseth, 22.01.2011 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nein, das passt gut ;) Dann kannste die anleitung oben nehmen
     
  11. warfist, 22.01.2011 #11
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Vielen Dank, werds gleich testen, wenn ich zu haus bin =)
     
  12. warfist, 23.01.2011 #12
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Bin am letzten Schritt grad. Meint der letzt Schritt mit Kernel auch wirklich die Revolution Rom? Oder ist das die GHZ- Taktung? Hmm, glaub du meintest damit, dass ich nun vorbereitet bin, aber der Rest mir überlassen wird :D Dann hau ich mal rein. Ach ja, wenn die Rom von Revolution flashe, kann ich dann danach noch ein anderes Radio installieren? Bzw. lohnt es sich dann ein anderes zu installiern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  13. warfist, 23.01.2011 #13
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    So ist geflasht und funzt gut. Schade nur, dass am Anfang des Boots immer noch TELEKOM steh^^ Danke für die Hilfe!
     
  14. Lion13, 23.01.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  15. warfist, 23.01.2011 #15
    warfist

    warfist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Brd lion! Vielen dank! Hier wird mir gut geholfen. Endlich ein stammforum für mich :)
     
  16. segelfreund, 23.01.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So und da ja nun geholfen ist.
    Zum Revolution ROM ja ein Thread existiert und auch die restlichen Fragen innerhalb des Forums geklärt sind, mache ich hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen