1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD und Bluetooth-Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von brev, 03.05.2011.

  1. brev, 03.05.2011 #1
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich benutze seit längeren schon das se vhc410 zusammen mit meinen DHD... das fuktioniert zum Telefonieren auch ganz gut soweit... Allerdings komme ich immer auf 2 probleme...
    1. wenn ichmit dem headset verbunden bin, ich angerufen werde(ich kann dann ja nur den anruf am telefon annehmen) wird das gespräch nicht aufs headset gelegt... was mach ich da falsch?

    2. das is eher ne spielerei: ich hab die sparchsteuerung für mich entdeckt... direkt am handy funktioniert das auch ganz gut... ich würde das jedoch gerne von meinen headset machen können... gibts da ne möglichkeit?


    naja, ich hoffe, die fragen sind nicht zu doof :) ih habe von der thematik bisher wenig ahnung :)

    viele grüße und danke schonmal

    brev
     
  2. ehrles, 03.05.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    bist du dir sicher dass dein Headset so heißt ? ich kann dazu gar nichts finden...
     
  3. brev, 03.05.2011 #3
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    76inc bedankt sich.
  4. ehrles, 03.05.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Alles klar jetzt hab ich was gefunden ^^

    zu Frage 1 :

    Also der Sinn eines Headsets ist es eig. den Anruf direkt mit einem Knopfdruck annehmen zu können , macht ja wenig Sinn wenn du noch zusätzlich am Handy rumfummeln musst.

    das geht auch mit diesem Headset. Das Gespräch MUSS aufs Headset übertragen werden :D sonst kannst du dir ja auch direkt das Handy ans Ohr halten. schau mal im Bluetooth-menü nach , das Headset muss erst einmal mit dem DHD gepairt werden. Danach noch einmal verbinden und wenn dann da steht " mit dem audiosystem des telefons verbunden" müsste alles perfekt klappen.

    zu Frage 2 : nein geht leider nicht mit diesem Headset , ich hab auch nur ein Günstiges mit dem das leider nicht möglich ist.

    Ich habe das Modell -> http://www.amazon.de/Samsung-WEP185...TUN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304418256&sr=8-1

    falls dein Headset nicht funktionieren sollte kannst du ruhig das Teil ausprobieren , kostet ja nur 7,50 Euro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. brev, 03.05.2011 #5
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    1.ok, probier ich mal aus... aber müsste ich denn nicht ne taste dafür am headset haben....?

    2. was bräuchte ich denn für eins, mit dem das geht?
     
  6. ehrles, 03.05.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ja du hast da irgendwo eine Taste am headset :D such einfach mal.

    es gibt Eine Taste für Ein/Aus, eine zum Gespräche annehmen/auflegen und eine Wippe für die Lautstärke Einstellung.

    Edit : Sprachwahl über ein Bluetooth-Headset ist mit einer HTC-Stockrom nicht möglich ! diese Funktion sollte eigentlich mit Android 2.2 kommen aber es geht trotzdem nicht.

    Lösung : eine Custom-Rom flashen mit integrierter Bluetooth-Sprachwahl , z.B. LeeDroid
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  7. brev, 03.05.2011 #7
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ha, gefunden, anleitung lesen bringt manchmal doch was... *grummel*

    hmmm, verlier ich damit nicht meine geräte garantie?
     
  8. ehrles, 03.05.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ja verlierst du ;) es ist möglich die HTC-Rom wieder zurückzuflashen ( meistens... wenn dein DHD tot ist und sich nichts mehr tut natürlich nicht)

    Also in einem Garantiefall , stockrom flashen und zu HTC schicken dann merken die auch nichts. Wenn das nicht möglich ist und HTC checkt dass du eine CustomRom draufgemacht gibts meistens Stress und keine Reparatur( meistens ,nicht immer)

    Ich persönlich habe immer noch die Vodafone Stockrom und kann auf Sprachwahl übers Headset verzichten ;)
     
  9. brev, 03.05.2011 #9
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    hätte mich auch gewundert, wenn die denn beim kundenservice nicht rumstressen würden :)

    nene, das is mir dafür zu teuer, wenns mal innen arsch geht... denn lieber ohne
     
  10. brev, 03.05.2011 #10
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ich hab beim rumstöbern jetzt vlingo gefunden... damit kann ich wenigstens vom headset aus anrufe tätigen... das is schonmal nen erster schritt
     
  11. neandertaler19, 03.05.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wenn ichs richtig weiß, gabs dieses Problem mit über Bluetooth anrufen und angerufen werden, auch schon mal mit dem Autoradio. Könnte mir vorstellen, dass das selbe Problem ist?!
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...ichtung-versagt-beim-1-eingehenden-anruf.html
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es da eine Lösung gab, aber kannst ja mal schauen.
     

Diese Seite empfehlen