DHD: Verschiedene SLCDs verbaut?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von snope, 11.01.2011.

  1. snope, 11.01.2011 #1
    snope

    snope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,

    ich besitze 2 Desire HD und habe nun bemerkt, dass die Farbdarstellung bzw die Helligkeit bei beiden Geräten komplett unterschiedlich ist.

    Die Farben sowie die Helligkeit sind bei einem weitaus besser. Erst dachte ich es liegt an den verschiedenen ROMs. Aber selbst wenn man annähernd die selbe Helligkeit hinbekommt sind die Farben anders.

    Ich habe auch beide Geräte abgeschaltet und anschließend wieder gestartet um den Bootscreen (die ersten 10sec), da ist die Helligkeit voll aufgedreht, zu vergleichen.

    Auch hier ist der Weißton sehr unterschiedlich. Eines wirkt eher gelblich.

    Gibt es irgndwelche Indizien, dass HTC verschiedene SLCD-Typen verwendet.

    lG

    EDIT

    so anbei nun die Pics

    Links AU Optronics SLCD
    Rechts Sharp SLCD

    Am AU Optronics sind Raster von der Produktion zu sehen. Interessant wäre ob dies auch bei Sharp SLCDs zu auftritt.

    Mit der Marke AU Optronics habe ich erst kürzlich bekannschaft geschlossen, als ich einen 32" LCD von Samsung gekauft habe. Da Samsung leider nicht nur firmeneigene Panels verbaut sondern auch Panels von Fremdfirmen wie AU Optronics zurückgreift, gibt es Vergleichstest und bei einem aktuellen Test (Samsung vs AU Optronics 42") gewinnt das Samsung Panel um längen.

    Jetzt ist die Frage ist das auch bei den Handy-Panels der Fall?

    Generell wirkt das AU Optronics heller, bei maximaler Helligkeit sogar schon leicht übersteuert.
    Welche Farbtöne (erkennt man gut am Grau bei den Bildern mit der Helligkeitseinstellung) bevorzugt ihr?

    Das Weiß ist definitiv beim AU Optronics besser.
    Weiters erkennt man es auf dem Foto max_Brightness_Homescreen nicht, aber das weiß ist wesentlich! Heller wenn ich einen Blick auf die Uhrzeit werfe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  2. Pasiii94, 11.01.2011 #2
    Pasiii94

    Pasiii94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Mach doch mal Bilder davon und stell sie hier rein.

    nun zu deiner Frage:
    Ich denke nicht das HTC 2 verschiedene SLCD´s verbaut hat!, sie haben eher Probleme die Optischen Mängel am unibody gehäuse zu beseitigen
    (eigenes Urteil, nichts wofür beweise vorliegen :D).

    MfG
     
  3. snope, 11.01.2011 #3
    snope

    snope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ja Bilder werden folgen.

    Und ja, die Verarbeitung ist zwar gut, bedenkt man aber den Preis dann muss man sagen, dass HTC da noch einiges zu verbessern hat.

    Hatte ca 5 Helden von HTC und derzeit liegen hier 3 Desire HD herum. Jedes weist unterschiedlich stark ausgeprägte Verarbeitungsfehler auf.

    Das Problem mit dem Rand, welcher höher ist als der Screen selbst, hat es beim Hero auch schon gegeben. Anfangs denkt man omg, jedoch werden die "Kanten" relativ schnell und man bemerkt es nicht mehr.

    lG
     
  4. ehrles, 11.01.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    vl ist das eine Display einfach nur defekt. Die Displayfehler sind beim DHD ja sehr vielfältig ^^ rote,weiße usw. Pixelfehler , Pixelreihen , Display mit Blaustich etc.
     
  5. snope, 11.01.2011 #5
    snope

    snope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Displayreihen mit Blaustich, bei mir siehts aus wie Gelbstich wenn man sie nebeneinander legt, ansonsten bemerkt mans nicht. Übrigens hat das bessere Display wiederrum Punkte am ganzen Display, diese dürften von der Produktion stammen, sieht man wenns abgedreht ist und man mit licht draufleuchtet...Habe das aber schon in nem andren Thread gesehen.

    Pics folgen morgen.

    lG
     
  6. ehrles, 11.01.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    wenn ein Blaustich durch irgendein defektes oder lockeres Teil möglich ist warum nicht auch ein Gelbstich ..vielleicht kommt ja demnächst noch jemand mit Rot und Grün dann haben wir alle Farben.

    meinst du mit punkten dieses Raster?
     
  7. snope, 11.01.2011 #7
    snope

    snope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ja, aber bleiben wir lieber explizit beim Display in diesem Thread.
     
  8. ehrles, 11.01.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    alles klar , dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. In meinem Freundeskreis haben 4 das DHD , alle mit dem schönen brillianten Display ohne Gelbstich .

    keine Unterschiede beim Display erkennbar
     
  9. leinpfad, 11.01.2011 #9
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Kann ich bestätigen.
    Das HD meiner Schwester weist andere Helligkeitswerte auf. Die Töne wirken anders.
    Nicht als wenn eines der beiden minderwertiger wäre, eher als wenn es sich dabei um unterschiedliche Fabrikate handele.

    Ich werde Bilder machen, wenn ich wieder bei ihr bin.

    Sent from my DHD
     
  10. segelfreund, 11.01.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun soweit ich mitbekommen habe gibt es unterschiedliche Displays.

    Mann kein einfach mal im Bootloader nachsehen, da steht es drin.

    Laut System Info habe ich ein LCD-Sharp
    SYN3KW_020b
     
  11. Korny89, 11.01.2011 #11
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab ein:

    TOUCH PANEL-SYN3KW_020b

    Von LCD-Sharp steht bei mir aber nix...
     
  12. Kiray1982, 11.01.2011 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Systeminfo: LCD-AUO Touch Panel-SYN3KT_0108
     
  13. ehrles, 11.01.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    kann man das auch auf nem DHD mit stock rom , ungerootet rausfinden?
    In der TelefonInfo steht nämlich nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  14. Toorop, 11.01.2011 #14
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es gibt 2 Displays: Sharp und AUO.
    Welches man hat steht im Bootloader unter 'System Info', LCD-.....
     
  15. ehrles, 11.01.2011 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    das beantwortet meine Frage nicht. Gehts auch auf einem ungerooteten DHD? und wenn ja wie?
     
  16. W@$T3, 11.01.2011 #16
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ich hab ein LCD-AUO Touch-Panel-SYN3KW-020b
     
  17. wiiplayer94, 11.01.2011 #17
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich würde auch gerne wissen ob man das auch .ohne root nachsehen kann ..
     
  18. segelfreund, 11.01.2011 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    In den Bootloader sollte man eigentlich doch auch ohne root kommen.

    Einfach mal probieren.
    Den Schnellstart ausstellen, Telefon ausmachen.

    Dann mit Vol down und Power-Button neustarten.
     
  19. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009

    klar hat er doch beantwortet. Steht unter Systeminfo im boot lader.
    Neustarten und voll down drücken und dann auf system info drücken.

    Ich habe ein Sharp LCD.

    Dann muss der fred ersteller uns nur noch sagen welches der beiden DHD mit dem besseren LCD ist.
     
  20. JustDroidIt, 11.01.2011 #20
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sharp ist ja dafür bekannt gute Displays zu bauen... ich zähl mich mal zu den glücklichen. :D

    Erinnert Ihr euch noch an die große Diskussion am Anfang ob ein SLCD von Sony verbaut ist... :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen