1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD Wetter App einstellen/überlisten...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von dobs, 07.02.2011.

  1. dobs, 07.02.2011 #1
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi Folks,

    ich nutze dieses Standard Wetter App eigentlich ganz gerne um mir das aktuelle Wetter anzeigen zu lassen.

    Großstädte in aller Welt sind kein Problem, aber das interessiert mich nicht so wirklich.

    Der Ort der Begierde, Cuxhaven an der Nordsee, ist nicht in der Datenbank, obwohl sehr bekannter Ort.....

    Nun komme ich durch Ritterhude, einem kleinen Kaff nördlich von Bremen. Natürlich kennt die Datenbank auch diesen Ort nicht. Aber mir wird gezeigt ich bin in Ritterhude und das Wetter ist hier so und so.

    Ich nehme also an wenn ich mal nach Cuxhaven fahre, dass es dort genau so ist. So weit, so gut. Wenn ich aber eh vor Ort bin....................................

    Gibt es einen Trick um dann zumindest die richtig angezeigte Location zu speichern, obwohl sie nicht in der DB zu finden ist???
     
  2. Nick112, 08.02.2011 #2
    Nick112

    Nick112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das gleiche Thema interessiert mich auch! Nur mit einer Nordhessischen Kleinstadt. Die Funktion Ort hinzufügen gibt es ja bereits, aber wie bekomme ich da jede mögliche Stadt rein und auch gespeichert. Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

    Grüße Nick
     
  3. AndroGirl, 08.02.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  4. Nick112, 08.02.2011 #4
    Nick112

    Nick112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Danke AndroGirl,
    die app kannte ich nicht, ist aber ganz interessant.
    Suche aber immer noch nach einer Lösung des Problems. Weil mir das mit dem widget beim "Original" besser gefällt. Außerdem hoffe ich, wenn ich meinen Ort gespeichert hab, den dann auch bei der Uhr wieder zu finden.

    Bin immer noch offen für Tipps!
    Trotzdem danke!

    Grüße Nick
     
  5. Sleepwalker, 08.02.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    In Ritterhude musste ich auch mal 2 Wochen verweilen...:D

    Zum Thema: Ich schließe mich der Frage an. Denn mir geht es genauso mit meinem Heimatort.

    Wenn ich dort bin, wird es angezeigt. Wenn ich den Ort einstellen will, findet das Programm ihn nicht.

    War mir auch total unverständlich...
     
  6. stetre76, 08.02.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ihr verwechselt da etwas.

    der Ortname wird deshalb angezeigt, da ihr die Ortbestimmung per GPS zugelassen habt >>> GPS gibt der Wetterapp bekannt wo ihr seid und zeigt en entsprechenden Ortnamen an.
    Die Wetterdaten die angezeigt werden müssen aber nicht von diesem Ort kommen, sondern kommen von der nächstgelegenen wetterstation, die der verwendete Wetterdienst kennt.

    jetzt irgendein Kaff zum Wetterdienst hinzuzufügen geht nicht so einfach, weil es dort keine Wetterstation gibt.

    eine Möglichkeit wäre jetzt, dass man die Wetterstation bzw den Ort hinzufügt, von dem Ritterhude die Wetterdaten bekommt und versucht diesen Ort dann in Ritterhude umzubenennen.

    so trickst man zwar nicht die app aus, weil das Wetter noch immer von der wetterstation in XY kommt, aber man trickst das Auge aus, weil man halt Ritterhude liest...
     
  7. dobs, 09.02.2011 #7
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD

    Nö.

    GPS ist definitiv AUS. Die Standortbestimmung erfolgt also aus der Geocodierung der Mobilfunksender.

    Ritterhude / Schwanewede etc. werden wohl das Bremer Wetter anzeigen.
    Für Cux wäre das aber Bremerhaven, wenn die Theorie stimmt, und das wäre rund 60km daneben..
     
  8. stetre76, 09.02.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ortsbestimmung nicht über den Wetterdinest kommt, sondern über die am Mobile eingestellte Ortsbestimmung - ob GPS oder eingewählte Sendemasten ist egal (GPS wäre nur noch etwas genauer, bei Ortsnamen aber egal, da der Ortsradius groß genug ist))
     

Diese Seite empfehlen