1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD wird immer träger (langsamer) (MDJ Vivo 3.07)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Marjun, 05.06.2011.

  1. Marjun, 05.06.2011 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hola,
    Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen das MDJ Vivo 3.07. Gingerbread Rom drauf, war auch alles Ok aber seit 1 Woche dauert das Bilder laden aus der Galerie schon ewig( 58 Bilder über 2 Minuten)
    - Facebook dauert über 1 Minute bis er die News anzeigt
    - Standardbrowser ist lädt auch ewig und das alles bei vollem WLAN Empfang
    - TV Apps wie AonTV ebenfalls
    - Die ganze Performance des DHD läßt unglaublich nach
    Hab LauncherPro drauf, hab schon Caches gelöscht und Verlauf im Browser geleert.
    Taskmanager nutze ich nicht. SetCPU steht auf 1200mhz onDemand. Hab alles mögliche probiert aber es wird einfach nicht besser.
    Ich möchte jetzt ungern wieder ein FullWipe machen um wieder alles von vorne einzurichten.
    Kennt jemand eine App mit der ich rausfinden kann was das DHD so extrem lähmt?
    Achja ich hab immer über 100 MB Speicher frei und auch nur ca. 30 Apps. Und 3 Widgets je Homescreen. FancyWidget, PowerControl, Systeminfo Widget.

    Verschickt mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. sw0x, 05.06.2011 #2
    sw0x

    sw0x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Wieviel Speicher ist den genau belegt ?
     
  3. Marjun, 05.06.2011 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    404 mb Used 200 mb Free
    Aber auch nur wenn ich alle Anwendungen beenden, aber dann ist das Gerät immer noch saulahm.
    Normalerweise hab ich immer zwischen 100-140 MB frei
    Verschickt mit Tapatalk
     
  4. NeoX, 05.06.2011 #4
    NeoX

    NeoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ladt dir die App "Fast Reboot" im "Market" herunter.

    Mein DHD war auch erst langsam als ich die App heruntergeladen hatte und es benutz hab, es schließt alle Programme und startet sozusagen das Handy einmal neu. Es dauert keine 5 Sek. und danach läuft es deutlich schneller.

    Probier es mal aus ;)
     
  5. Marjun, 05.06.2011 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ne, da tut sich garnichts. Hab das selbe Problem ja auch wenn ich einen richtigen Reboot mache, Krieg hier echt die Krise, fast nicht mehr zu gebrauchen das DHD. Wenn alles nichts hilft muß ich mal nach und nach alles Apps entfernen

    Verschickt mit Tapatalk
     
  6. darky207, 05.06.2011 #6
    darky207

    darky207 Gast

    Wird wohl oder übel am Rom liegen...Backup machen und anderes Probieren. Oder zurück zum Stock...
     
  7. Marjun, 05.06.2011 #7
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ne das glaub ich nicht, sonst hätten ja alle das Problem, irgendein App ist das. Hab jetzt erstmal mein Nandroid Backup draufgehauen, geht wieder einigermaßen
     
  8. darky207, 05.06.2011 #8
    darky207

    darky207 Gast

    Könntest jetzt natürlich jede App aufzählen, aber sowas rauszufinden ist nicht einfach...
     

Diese Seite empfehlen