DHD WLAN bzw Hotspot lässt sich nicht aktivieren

T

tom66de

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe aus versehen WLAN ausgeschaltet. Nun lässt es sich nicht mehr aktivieren, es erscheint immer Fehler.

Die üblichen Tricks:Neustart, Akku ziehen stecken, Klappe mit Antenne kontrolliert habe ich schon durchgeführt.

Was gibt es noch.

Bitte so erklären, dass ich es verstehe

Tom
 
Noch ein kleiner Hinweis, ich kann für die WLAN-Schnittstelle keine MAC-Adresse auslesen. Dort steht "Nicht verfügbar"

GrußTom
 
"Nicht verfügbar" steht dort, wenn WLAN deaktiviert ist. Das ist auch korrekt so.

Hast du eine Custom ROM oder root?

PS: Wenn der Hotspot aktiviert ist, geht WLAN nicht und anders herum. Immer nur eins von beiden geht.
 
Moin Sleepwalker,

es geht weder der Hotspot noch WLAN zu aktivieren bei beiden erscheint Fehler.

Was ist C ROM bzw root?

Tom
 
Ein Custom ROM ist ein nicht originales Betriebsbsystem für Android. Das kann man aber nur mit "root"-Rechten einspielen. D.h. man hat die vorgesehenen Sicherheitsbeschränkungen des Herstellers umgangen (oder man hat es bei HTC mit Einverständnis einer verlorenen Garantie "öffnen" lassen).

Wenn du beim Einschalten die Leister-Taste lange gedrückt hältst, kommst du in den Bootloader. Dort steht oben eine Zeile mit "Ace...". Was steht da?
 
Ich habe das Gerät beim media Markt gekauft und ausser den updates von htc nichts am Betriebssystem verändert
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.711
Shura93
S
Zurück
Oben Unten