1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHL Pakete: "Kein Status verfügbar."

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von frajo, 20.04.2011.

  1. frajo, 20.04.2011 #1
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Bei DHL Paketen bekomme ich keinen Status mit der App Pakete. "Kein Status verfügbar." Mit anderen Apps gibt's keine Probs. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem mit DHL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. shavenne, 21.04.2011 #2
    shavenne

    shavenne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hab das selbe Problem! :(

    HTC Desire mit Cyanogenmod 7
     
  3. frajo, 21.04.2011 #3
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich hab "Problem melden" gewählt. Vielleicht kümmert sich ja jemand.
     
  4. frajo, 22.04.2011 #4
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Mit dem heutigen Update ist der Fehler behoben :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  5. teekompressor, 13.07.2012 #5
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Bitte nicht steinigen für's Hochholen eines so alten Threads.

    Nutze die App "Pakete" in der aktuellen Version 1.3.12 mit dem Samsung Galaxy S2 I9100 und ICS (4.0.3). Leider schafft es die App auf meinem Gerät nicht, den DHL Status abzurufen, Hermes klappt gut.

    Mit meinem alten S2 und Android 2.3.6 hat es auch mit DHL gut funktioniert.

    Es kann natürlich sein, dass DHL sein "System" inzwischen zufällig so verändert hat, und die App die nötigen Daten momentan nicht mehr abgreifen kann. Allerdings werden die Daten im App-eigenen Browser richtig dargestellt.

    Wäre toll, wenn jemand das mal testen würde. Danke!

    Gruß,
    teekompressor
     
  6. shavenne, 13.07.2012 #6
    shavenne

    shavenne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Bei meinen letzten beiden DHL-Paketen kam bei der App auch nur
    'Kein Status verfügbar'.
     
    teekompressor bedankt sich.
  7. Vincente67, 13.07.2012 #7
    Vincente67

    Vincente67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich auch die Probleme bei DHL. Wenn ich die Post-App nutze, findet er die Daten zur Sendungs-ID sofort.

    Hoffentlich wird das Problem schnell behoben. Ich finde die App so praktisch und nutze sie gerne.

    Grüße
    Vincente
     
    teekompressor bedankt sich.
  8. teekompressor, 13.07.2012 #8
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke für Euer Feedback. Ich nehme jetzt ganz stark an, dass es tatsächlich auf eine Änderung seitens DHL zurückzuführen ist. Vielleicht hat Herr Behrmann mal wieder Zeit für ein Update...

    Mal schauen, wie und ob ich den erreiche. Für Powershopper und Vorfreude-Timing nämlich eine perfekte App! ;)

    Gruß,
    teekompressor
     
  9. frajo, 13.07.2012 #9
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    In letzter Zeit hatte ich keine DHL Pakete mehr.
    Die alten haben allerdings noch den korrekten Status.
     
  10. teekompressor, 13.07.2012 #10
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wird der Status erneut korrekt angezeigt, wenn Du eines der alten Pakete löschst und die Tracking-Nummer nochmal neu anlegst? Nur um ausschließen zu können, dass sich die App einfach nur den alten Status gemerkt hat. Vielen Dank!
     
  11. frajo, 13.07.2012 #11
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Du hast Recht, wenn ich die ID neu eingebe, bekomme ich auch "Status nicht verfügbar!"
     
    teekompressor bedankt sich.
  12. teekompressor, 14.07.2012 #12
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Man hat uns erhört. Seit heute gibt es einen Fix, das DHL Problem ist behoben. Gleichzeitig wird ein weiteres größeres Update angekündigt. Danke an Timo Behrmann, weiter so!

    Gruß,
    teekompressor
     
    fand und frajo haben sich bedankt.
  13. frajo, 14.07.2012 #13
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: geht wieder :thumbup:
     
  14. teekompressor, 11.08.2012 #14
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Darstellung des jeweiligen Datums Tag und Monat vertauscht sind. Also statt 11.08.2012 08.11.2012 usw. Wäre schön, wenn man das Format wählen könnte.

    Der Autor ließt nicht zufällig im Forum mit? :)
     
  15. frajo, 11.08.2012 #15
    frajo

    frajo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,869
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Bei mir ist nix vertauscht.
     
    teekompressor bedankt sich.
  16. teekompressor, 11.08.2012 #16
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Dann scheint es wohl vom jeweiligen Service abzuhängen.
     
  17. teekompressor, 14.08.2013 #17
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Da ich letztes mal das Gefühl hatte, der Author liest mit, hier ein kleiner "Verbesserungsvorschlag".

    Mindestens HERMES (wahrscheinlich auch DPD u.a.) scheint sein Frontend wieder verändert zu haben, sodass die Daten von der Pakete-App nicht übernommen werden können.

    DHL läuft weiterhin wunderbar. Ich hoffe, der Entwickler hat überhaupt noch Zeit und Lust, diese tolle App zu pflegen - vielen Dank!!!!!

    Gruß,
    teekompressor
     

Diese Seite empfehlen