1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dial Up Network über Bluetooth mit Blackberry

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Arne_87, 25.03.2012.

  1. Arne_87, 25.03.2012 #1
    Arne_87

    Arne_87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hi Leute,

    Ich besitze seit ca. 2 Wochen das Transformer Prime und war eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich von unterwegs aus mein Blackberry 9700 nutzen kann um ins Internet zu kommen. Ich hatte Anfang des Jahres schon ein TF 101 und da war das auch problemlos möglich.
    Wenn ich jetzt mein Blackberry mit dem Prime über Bluetooth gepaired habe finde ich nirgendswo die Option, dass er das Blackberry für die Internetverbindung nutzen soll. Beim TF 101 gab's dafür glaube ich einfach einen Button.
    Gibt es die Funktion beim TF 201 generell nicht, oder ist bei mir irgendetwas kaputt? Habe schon alles mögliche probiert, das Blackberry ist auf jeden Fall richtig eingestellt. Vom PC aus kann ich das Blackberry ohne Probleme als Modem nutzen... Ein Tethering via Wlan ist mit diesem Blackberry leider nicht möglich...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Ich glaube in diesem Fenster konnte ich beim TF 101 noch die Internetverbindung über BT herstellen... doch jetzt erkennt er das Blackberry nur noch als "Eingabegerät"... ??
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  2. Trollhammar, 25.03.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bitte keine Doppelposts, ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Helfen kann ich dir jedoch leider nicht, weil ich Tethering per WLAN und 3G mache und von Blackberry 0 Ahnung habe.
     
  3. Zyzzkt, 26.03.2012 #3
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Prinzipiell geht BT tethern mit dem Prime. Es ist sogar besser als WLAN tethering weil es anscheinend deutlich weniger Strom(Sendeleistung) verbraucht. Spart man also sowohl am Handy als auch am Prime.

    Ha, habs gerade extra ausprobiert! :thumbup: Klappt perfekt! So kann man auch WLAN->BT tethering machen also nicht nur 3G->WLAN (Weil WLAN->WLAN geht ja nicht)

    Also beim Prime einfach mit deinem BB über BT pairen, und dann sollte es klappen, man kann auch beim Gerät das angezeigt wird(dein Handy) beim Prime rechts Einstellungen vornehmen(zb. Internet mitbenutzen oder so)

    Bei den XDA'lern gibts anscheinend eine app die kann man als widget sich aufn startbildschirm hinlegen um nur draufklicken zu müssen ohne immer ins Menü gehen zu müssen, oder die das direkt vollautomatisch macht. Kann ich hier ja mal posten, sofern interesse besteht.
     
  4. Arne_87, 26.03.2012 #4
    Arne_87

    Arne_87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ok, danke schonmal. Also genau in diesem Fenster, von dem ich den Screenshot gemacht habe, kann man die Einstellung vornehmen "internet mitbenutzen"? Mir war nämlich auch so, als wäre das beim TF 101 genau da gewesen.
    Aber was kann dann der Defekt sein? Wie gesagt, am BB ist alles richtig konfiguriert... Soll ich das Prime zurückschicken und ein neues bestellen?

    LG
     
  5. Zyzzkt, 27.03.2012 #5
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Ehm nein, das ist sicherlich ein Software Problem! Da wird ein umtausch auch nix bringen, ich teste das nochmal und an deiner Stelle würde ich mal im xda Forum vom Prime gucken. Dort wird echt alles besprochen/gelöst... ;-)
     

Diese Seite empfehlen