Dialogschließung verhindern

T

tzabbi

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich sitze derzeit an einem Login Dialog und habe ein Problem:

Wenn ich in meinem Dialog bin, und ein Benutzernamen angebe mit einem falschen Passwort, schließt sich der Dialog automatisch und der Benutzer kann trotzdem auf meine App zugreifen.

Nun zur Frage
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem falschen Passwort der Dialog im Fenster erhalten bleibt oder sich wieder neu aufruft, also der Benutzer nicht die App nutzen kann, solange bis er das richtige Passwort eingegeben hat?

Gruß
tzabbi
 
Warum benutzt du einen Dialog? Du kannst doch auch eine Activity vorschalten.
 
Ich persönlich finde es schöner mit einem Dialog. Zumal ich nicht wüsste was ich mit dem ganzen Platz machen würde.

GIbt es nun eine Möglichkeit?
 
Ob da nun eine ausgegraute Activity im Hintergrund ist oder nix. Da sehe ich keine großen ästhetischen Unterschied :D

Ein Dialog wird geschlossen, wenn man dismiss() aufruft. Mach es einfach nicht, wenn das PW falsch ist.
 
Dann bleibt auch der Dialog erhalten?
[doublepost=1452759251,1452758650][/doublepost]Ich habe nicht mal ein dismiss darin^^
 
Einen Standard-Dialog nach drücken auf irgendeinen Button offen zu halten ist gar nicht so einfach, ich hatte das auch mal probiert.
Dazu kommt, dass du Back-Button, Home + Recent und Bildschirmrotation korrekt handlen musst.
Ich glaube ein Dialog ist nicht für einen Login geeignet, zu viele Wege da raus zu kommen.

Nimm eine vorgeschaltete Activity. Der Whitespace ist nicht schlimm und trägt zum Design bei. Beispiele gibt es zuhauf:
android login screen - Google-Suche
#droidconDE 2015: Arnaud Camus – Build a signup flow that doesn't suck
https://lh5.ggpht.com/lnt0_mRn6wkdEOMcyXjiikChtrtJDpP8YuJbECNiLKLOAL1N_3TZDuKFTlAskZMnsg=h900-rw (Master Password for Android – Android-Apps auf Google Play)
 
Okay danke, ich bin nämlich grad am Verzweifeln. Finde ich sehr schade, dass das nicht dafür ausgerichtet ist:/
hattest du es geschafft den Dialog offen zu halten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten