Dicker Akku mit 2.400 mAh für MB525?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ich habe das Problem das mein Defy mit JB den Akku sehr schnell leer macht.
Wenn´s gut läuft, dann kann ich mein Defy etwa 3-4 Stunden nutzen, dann ist
der Akku leer. Ich habe nun bei ebay diesen Akku entdeckt und frage mich nun
ob dieser besser als der Originale BF5X ist? Hat jemand dazu schon Erfahrungen
gemacht? Danke im voraus.
 
Moin,

wenn dein Defy nach 3-4 Stunden leer ist, ist entweder dein Akku kaputt oder noch etwas anderes im argen, 4 Stunden kann man bei eingeschaltetem Display auf dem Defy ein Spiel spielen.

Ansonsten such mal nach Threads hier im Subforum mit Akku im Titel, da findest du eine Menge. Generell kann ich nur davon abraten, weil der AKku nicht ordentlich erkannt wird und dann in kurzer Zeit auf 0% rauscht aber da noch 2 Tage bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Einen neuen Originalen Akku habe ich bereits gekauft, hat aber keine Abhilfe gebracht.
Gestern habe ich mich hier noch etwas mehr eingelesen und über dieses "1% Problem"
gelesen. Das habe ich wohl auch noch, denn wenn der Akku auf rot war habe ich ihn
immer gleich geladen - gestern habe ich das aber mal nicht gemacht. Und siehe da, es
lief noch gut 3 Stunden weiter bei voller Nutzung (WLAN an, Display die gesamten 3
Stunden an und dauersurfen war angesagt). Das bedeutet das ich auf etwa 5-7 Stunden
Dauernutzung mit einem vollen Akku komme. Ich finde das aber trotzdem sehr wenig.
Aber auch die Standby-Zeit ist nicht der Hit, denn der Akku entlädt sich ohne das ich
mein Defy nutze, in etwa 24 Stunden.

Kann es eventuell daran liegen das ich auf meinem Defy CM 10 und etwa 50 Apps und
auch etwa 50 Games am laufen habe?
 
Vollkommen ausgeschlossen, LOL!

Nein mal ernsthaft. Wenn auch nur einige deiner Apps irgendwelche Hintergrunddienste installieren die dann ständig am Akku nagen ist das kein Wunder. Du solltest versuchen diesen Kram auf das Nötigste zu beschränken, dann klappt's auch mit dem Akku. :)

Meiner hält trotz seines Alters noch gut 3 Tage durch, aber ich laufe auch nicht ständig mit zig Hintergrunddiensten und aktivierter Datenschaltung durch die Gegend.
 
Das Problem ist, das was ich auf meinem Defy habe, das ist das "Nötigste" ;) .

Dann werde ich mich mal nach einer preiswerten Alternative zum Defy umsehen,
wie man hört soll das Galaxy S2 auch nicht schlecht sein.
 
Bei dieser Suche solltest du allerdings versuchen ein Gerät zu finden, das eine längere Akkulaufzeit als das Defy besitzt. Das Galaxy S2 ist da (imho) eine ganz schlechte Wahl, denn der Akku hält ungefähr nur halb so lang wie beim Defy - insbesondere, wenn man das Display oft verwendet:

Galaxy S2 = Dünnes Gerät + großes Display + kleiner Akku
Defy = Dickes Gerät + kleines Display + großer Akku
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hmm - was wäre dann empfehlenswerter? Ist das MB526 besser als das MB525?
 
Vom Akku her - ja! Ansonsten ist es aber fast baugleich, zumindest wenn du ein MB525 mit der roten Linse hast. Den Akku aus dem MB526 kann man wohl auch im MB525 betreiben, das ist aber in vielerlei Hinsicht problematisch - siehe die diversen Threads zu dem Thema.

Ansonsten solltest du dich nach einem Gerät vom Schlag eines Razr MAXX umsehen, sprich nicht allzu großes Display aber dick und richtig fetter Akku (3300mAh).

Ich würde aber erstmal versuchen festzustellen, was auf deinem Gerät den Akku so leerzieht. Denn selbst mit einem Gerät mit dickerem Akku kommst du in der Konfig statt auf 3-4 Stunden auf von mir aus 5-6 Stunden, und das kann ja wohl nicht die Lösung für das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ok, Danke dir. Dann schaue ich mich mal um. Ach ja, ich habe ein Defy mit grüner Linse.
 
@No_User_Manual

Wenn Du CM10 auf Deinem Gerät hast, bedeutet dies ja, daß es schon gerootet und geflasht worden ist.
=> Ich würde Dir daher auch zu einer Art "Fehlereingrenzung" raten, was den hohen Akkubedarf betrifft.

1. Eine Sicherung / ein Image Deines aktuellen Systems anlegen (=> boot in Recovery)
=> somit kannst Du später Dein gesamtes System inklusive aller Spielstände etc. vom Zeitpunkt der Imageerstellung wieder herstellen.

2. Flashen des Stock-ROMs (Android 2.2.2), wipen und anschließend Flashen eines CM7-ROMs (=> sollte schon mal deutlich sparsamer sein als CM10)

3. Grundinstallation der wirklich (!) nötigsten Apps

4. Beobachtung und Kontrolle des Energieverbrauchs Deines Akkus (z.B. mit Apps wie "BatteryMonitosWidget")

5. Nutzung weiterer Energiesparmaßnahmen (=> reduzierte Displayhelligkeit, 3G nur bei Bedarf etc.)

6. sukzessive Installation weiterer Apps und Spiele unter permanenter Beobachtung des Akku-Verhaltens

...auf diesem Weg sollte sich die Akkulaufzeit deutlich verlängern lassen, insbesondere bei einem neuen Original-Akku

...und vielleicht sind unter den 50 Apps und 50 Spielen, die Du aktuell installiert hast, ja nur ein oder zwei, die diesen immensen Akkubedarf generieren. Durch Verzicht auf diese "Übeltäter" bzw. nur zeitweilige Nutzung bei Bedarf könntest Du die Akkulaufzeit mit Deinen aktuellen Installationen sicherlich schon deutlich verbessern. :thumbsup:

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkus sind auch nicht besser, kannste dir schenken! Ich hab einen mit 2400mAh und einen mit 3500mAh.
Die verhalten sich voll komisch, der Ladezustand fällt öfter/immer einfach so um 10-15% , und das mehrmals!
Ausserdem haben die keine Temperatur Überwachung,und die Deckel halten nicht und sind nicht Wasser/Staubdicht!
Besser so einen Defy+ Akku oder einen von Polarcell.
 
Hallo zusammen.

Würde das Thema gerne noch mal hochholen.

Wer hat Erfahrung mit "Hochkapazitätsakkus" ... (hüstel) ...
Mein Ersatzakku (1500 mAh, AkkuKing) hält bei moderater Benutzung wenn es hochkommt zwei Tage (mach halt viel in der SBahn).

Weniger interessant für mich das Thema Ladezustandsanzeige.
Da verlass ich mich zur Not auf mein Gefühl.

Aber wie steht es mit Erfahrungen zur mechanischen Tauglichkeit?
Mit tatsächlichen Laufzeiten?
Markenempfehlung?

Hab mein Defy gleich, als ich es neu hatte schon im Müsli versenkt und im Regen draußen über Nacht vergessen.
Hat es beides überlebt - aber lange Laufzeit wäre auch nett. :)

Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, wer was benutzt.
Oder gab es die schon? Sorry - noch nicht gesucht (mea culpa).

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rambo03
Antworten
10
Aufrufe
7.444
Evilmedi
E
CT-163
Antworten
20
Aufrufe
12.986
s!Le
s!Le
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten