1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die 1.Mängel nach einem Jahr Benutzung

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von gRe, 05.04.2011.

  1. gRe, 05.04.2011 #1
    gRe

    gRe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Guten Abend bzw Guten Morgen liebe Legend Besitzer,


    mich würde interessieren wie es um euer Legend steht.
    Es ist ja nun nicht mehr das neuste Smarthphone und die ersten Mängel treten auf.

    Ich habe mein Legend jetzt ungefähr 1 Jahr.

    Bei mir verabschieden sich langsam die Standbytaste (Druckpunkt kaum vorhanden und die Taste ist leicht schräg) und die Hometaste reagiert mehr schlecht als recht.

    Gut dazu muss ich sagen das genau diese beiden Tasten eigentlich auch wirklich oft benutzt werden.

    Mit den anderen Tasten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. :thumbsup:

    Ich werd es glaub ich demnächst einschicken..

    Liebe Grüße Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. stoli, 05.04.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Hab es jetzt auch ca. ein Jahr. Der Druckpunkt der Standby Taste ist bei mir noch vorhanden, auch die Home Taste funktioniert tadellos.

    Was bei mir nicht mehr ganz so hinhaut ist der Akkudeckel, da die zierlichen Kunststoffklammern im inneren abgebrochen sind. Ein kleines Stück von nem Papiertaschentuch hinein geklemmt und er hält bombenfest. Allerdings fällt bei mir der Verschluss unter die Rubrik "Fehlentwicklung".

    Ja und ne Delle hat es rechts oben an der Kante aus Eigenverschulden. Da hat mein Legend den Boden vorm Buckingham Palace geküsst.

    Einschicken werde ich meines allerdings nicht (eben wegen der Delle, außerdem hab ich CM7 drauf). Bei mir steht eh bald ne Vertragsverlängerung an. :thumbsup:
     
  3. ziggi, 05.04.2011 #3
    ziggi

    ziggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    hi,

    stimmt der akkudeckel ist eine fehlkonstuktion.
    die druckpunkte sind bei meinem legend noch pipifein.
    bei mir haben sich alle drei buchstaben *htc* auf der rückseite verabschiedet. ansonsten schaut es aus wie neu

    lg
     
  4. Philipp1110, 05.04.2011 #4
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also entweder habt ihr alle Montagsgeräte oder ich gehe zu behutsam mit meinem Legend um. Auch meines ist jetzt knapp ein Jahr alt (11 Monate um genau zu sein). Fest steht: Bei mir wackelt nichts, bei mir ist nichts abgefallen, alle Druckpunkte noch wie am ersten Tag, keine Kratzer, keine Abschürfungen, ...
    summa summarum: Ich habe letztens mein Legend mit einem neuen Ausstellungsgerät verglichen (Ja richtig, hier bei uns gibt es noch Läden, in denen das Legend verkauft wird) und muss sagen, dass meines ohne Probleme als Neugerät durchgehen würde. Momentan verspüre ich also kein Bedürfnis nach einer Gerantieleistung oder gar nach einem neuen Handy. Ich bleibe meinem Legend vorerst treu. :cool2:
     
  5. gRe, 05.04.2011 #5
    gRe

    gRe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    ZUK Z1
    Ich würde nicht sagen das ich mein Handy schlecht behandelt habe...

    Ich Liebe es einfach und benutz es auch zu jeder Zeit ich denke das es einfach normal ist das es mit der Zeit mal nen bisschen nachlässt :winki:
     
  6. farmerjohn, 05.04.2011 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Wie oft öffnet Ihr denn den Akkudeckel? Ich habe meinen wg. SIM-Wechsel durchaus des öfteren abgenommen, aber keinerlei Abnutzungserscheinungen. Sitz bombenfest.
     
  7. Hund, 05.04.2011 #7
    Hund

    Hund Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Mein Akkudeckel fällt fast immer raus, wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe, ein Wunder das ich es noch nicht verloren habe..
    Die Home Taste reagiert manchmal erst wenn ich einige Male draufgedrückt habe,
    2 silberne HTC Buchstaben auf der Rückseite sind rausgefallen, während das Handy in meiner Hosentasche lag, als ich die Hand dann in die Hosentasche gesteckt habe, hat sich das scharfe C tiieef in meinen Finger gebohrt und eingehakt :thumbdn: War echt schmerzhaft es wieder rauszuziehen.

    Aber nach 1 Jahr Benutzung kann man sowas auch erwarten
     
  8. guymontag, 19.04.2011 #8
    guymontag

    guymontag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ich denke mal, dass es bei aller liebe normal ist, dass es mal nen bisschen nachlässt :love:
     
  9. Induaigen, 19.04.2011 #9
    Induaigen

    Induaigen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Als bei mir ist jetzt auch ein Jahr rum und das Legend sieht immer noch wie fast neu aus. Hab es aber auch gut behandelt, eine Tasche benutzt und aufgepasst das es nicht runterfällt :winki:

    Kann auch keine technischen Mängel feststellen.

    Ich passe allerdings auf alle "Wertgegenstände" auf um den Wert auch zu erhalten.

    Ich habe jetzt allerdings seit zwei Woche das DS und das Legend ist zu meiner Frau übergelaufen.....mal schauen wie lange es jetzt noch so toll aussieht. (oh je...ich hoffe sie liest das nicht) :blink:
     
  10. Legend, 10.05.2011 #10
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    servus allerseits.
    ich bin seit 14 monaten legend besitzer und immernoch (oder besser wieder) zufrieden. es ist jetzt mein drittes legend. zwei mal habe ich es bei vodafone getauscht: einmal hat es sich nach dem update auf 2.2 verabschieded; das austauschgerät hatte einen klirrenden ohrhörer. mein jetztiges (auch schon wieder 6 monate alt) hält sich gut. das klirren im lautsprecher taucht ab und zu auf. ein leichter schlag auf den "hinterkopf" ;) behebt das problem jedoch temporär.
     
  11. Doug, 10.05.2011 #11
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Servus :),

    also mein Legend verrichtet nach 14 Monaten auch noch tadellos seinen Dienst. CM7 hat es aufs neue bedeutend aufgewertet.

    Lediglich am Gehäuse hab ich mehrere winzige schwarze Pünktchen, keine Ahnung wodurch die entstanden sind.

    Ansonsten kommt mir das Legend "unkaputtbar" vor - was zwar einerseits gut ist, aber so langsam juckt es in den Fingern, hinsichtlich eines neuen Handys :D
    Könnte schon gut sein, dass ich beim iPhone 5 schwach werde und das Legend in Rente schicke... [​IMG]
    Würde zwar gerne bei Android bleiben, aber die Fragmentierung und das Gebastel mit Customroms geht mir langsam auf den Geist.

    Auch die Qualität der Apps scheint beim iPhone einfach besser zu sein.
    Aber Android vs. iOS ist ein anderes Thema ;)

    Richten könnte es evtl. noch ein Nexus von Google, was ausnahmsweise mal kein Plastikbomber ist.
    Als Legendbesitzer ist Plastik nicht tragbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  12. AndroidBug, 10.05.2011 #12
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Wie wär 's denn mit dem Desire S, das ist doch auch aus Alu? I-Phone käme für mich jedenfalls überhaupt nicht in Frage.
     
  13. herceg, 10.05.2011 #13
    herceg

    herceg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Bin auch seit 14 Monate Legend Besitzer. Hatte in den letzten Wochen nen Versuch unternommen auf ein neues Gerät umzusteigen (Xperia ARC).
    Aufgrund der schlechten Akkulaufzeit bin ich dann doch beim Legend geblieben. Vom Speed her ist es immer noch in Ordnung, eigentlich braucht man nicht mehr. Und die Akkulaufzeit kann eigentlich auch von keinem anderen Android getoppt werden.
    Da ich kein Root und Customrom verwende läuft es noch mit 2.2, nicht mehr aktuelle aber stabil.
    Jetzt im Vergleich zum Xperia ARC mit 2.3 frage ich mich, ist es überhaupt notwendig?!
    Alles was das ARC konnte, kann das Legend auch.
     
  14. Doug, 10.05.2011 #14
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Stimmt schon, auch ein schönes Handy.
    Irgendwie auch der inoffizielle Nachfolger des Legend...

    Jedoch kommen für mich nur noch Geräte mit unverändertem Android in Frage. Leider gibt es da nur die Nexus Geräte von Google aka. Plastikbomber.
    Wenn man erstmal sieht wie schnell das Legend unter CM7 läuft, ist man ja fast schon gezwungen der Originalsoftware inkl. Sense den Rücken zu kehren.

    Die Hersteller sollten einem einfach die Option lassen ob man Sense, TouchWiz, Motoblur und wie der ganze Müll heißt, benutzt oder eben nicht.
    Wenn nicht, hätte man ein "reines" & schnelles Android und könnte die Updates direkt von Google OTA aufs Gerät bekommen.

    Es könnte so einfach sein...:huh:

    Edit:
    Mal gespannt, vielleicht ist es ja aus Alu und "haut mich aus den Socken" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  15. Dinsdale7, 23.05.2011 #15
    Dinsdale7

    Dinsdale7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    ich habe mein Legend auch seit etwa einem Jahr und seit kurzem massive Probleme in Sachen Akkuladen. Ich komme nicht mehr auf 100 %, eine Aufladung über NAcht brachte gestern nire eine Steuigerung von 77 auf 81 %. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das beheben?
    Ich habe bereits einen neuen Akku und das Gerät auf den Betriebsstatus zurückgesetzt. Hat nix geholfen ...

    Ich hoffe auf Euren Rat!

    Dank im voraus
    M.
     
  16. guymontag, 24.05.2011 #16
    guymontag

    guymontag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ich habe das gleiche problem, nach einem restart ist es aber meist für einige zeit gelöst!
     
  17. kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ja das mit dem Akkuladen habe ich auch. Mit 2 verschiedenen Akkus und auch schon ein Reset gemacht. Half alles nichts. Tritt meiner Meinung seit dem Froyo Update auf.
     
  18. AndroidBug, 24.05.2011 #18
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Habe mein Legend gestern an Amazon zurück geschickt, weil seit Sonnabend der Touchscreen verrückt spielt. Die Statusleiste ließ sich gar nicht mehr herunter ziehen und zum Teil konnte eingehende Anrufe nicht angenommen werden, weil sich der Lockscreen nicht mehr entsperren ließ.

    Hard- und Softresets brachten keine Besserung. Da ich das Gerät erst seit knapp drei Monaten habe, hoffe ich auf eine Gutschrift. Ansonsten war ich mit dem Legend eigentlich immer sehr zufrieden.
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. farmerjohn, 24.05.2011 #19
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Meins läuft auch nach einem Jahr tadellos, naja, bis heute, da hat sich die SD-Karte in Wohlgefallen aufgelöst. Einfach so, ohne Ankündigung und auch ohne Backup in den letzten Monaten. Aber das ist ja eigene Schuld.

    CM7 ist auf dem Legend echt der Renner, ich war sonst von den CustomRoms immer schnell wieder zu Sense zurückgekehrt, aber CM7 bleibt jetzt drauf. Kann ich nur empfehlen, Gingerbread gibt einen ziemlichen Schub nach vorne.
     
  20. htc-legend, 24.05.2011 #20
    htc-legend

    htc-legend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nach welcher Anleitung hast du gerootet und CM7 drauf gemacht? Ich hab ein Legend mit Vodafone Branding und würde auch gern rooten/CM7 installieren.
     

Diese Seite empfehlen