Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

S

samsara66

Gast
Endlich wurde die FINAL 5.1.1 veröffentlicht ;)

Bitteschön ;)

HUAWEI G760-L01 Firmware
Android 5.1_EMUI 3.1
C432B331CUSTC432D003
Germany, Italy, Spain, Switzerland, France, Belgium, Netherlands


【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Ich habe nun die neue Version sauber installiert! Meine subjektive Empfindung ist das diese Version zumindest bei mir viel besser läuft als die Beta B320. Alle dortigen Fehler habe ich in der FINAL nicht mehr (bis jetzt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blauerHans, Oldie1963, bluedesire und 6 andere
Super, vielen Dank. Was meint Ihr, soll ich es wagen? Ich möchte mein Gerät auf gar keinen Fall auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also lieber erst einmal bei KitKat bleiben oder die Neugier siegen lassen und 5.1 drüber bügeln?
 
Versuch es erstmal runterzuladen, habe gerade mal 0,4 und das hat jetzt ca 40 Minuten gebraucht.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir aber ich würde es machen.
 
Habs runter geladen, und gegen jede Vernunft werde ich es jetzt drüber bügeln...


Nun ist es drauf :) Stagefright ist komplett gefixt!!! Sehr schön, und wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht ist der Hintergrund dunkel. Finde ich zwar nicht mehr so schön, aber so kann man jetzt auch den Amazon Musik Player bedienen... Sieht erst einmal nicht schlecht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du vorgegangen, hast Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
 
Habe es einfach drüber gebügelt, kein Zurücksetzen. Das erste was jetzt schon mal richtig nervt ist die Tatsache dass es wirklich instabil im WLAN zu sein scheint. Das gab es vorher nicht! Und meine Pebble findet es im Moment auch nicht. Na mal sehen was noch so kommt...


EDIT: WLAN läuft im Moment absolut stabil. Und die Pebble läuft auch, vibriert aber in regelmäßigen Abständen bei den kleinsten Systemmeldungen, das ist neu und mir ist nicht klar, ob ich das noch irgendwo weg konfigurieren kann.

EDIT2: Pebble Notifications habe ich in den Griff bekommen. Läuft auch wieder einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Wlan jetzt wirklich noch instabil ist hat Huawei nix zur Beta in sachen Wlan verbessert,
sind einige User hier im Forum die schon von diesem Problem bei der Beta berichteten.
 
Also in den ersten 20 Minuten war das WLAN weg, das hatte ich noch nie, es lag einen Meter vom Router entfernt.
Seit dem läuft es zuverlässig, habe es auch einmal am Repeater angemeldet und dort funktionierte es auch. Also mal abwarten, vielleicht war es ein dummer Zufall. Da ich von dem Problem in der Betaphase auch gelesen hatte, bin ich bei dem Thema hochsensibel...

Die Kameraapp kann jetzt mehr. "Gesamt-Fokus" und ein paar instagramtypische Filter kann man in Echtzeit auf das Foto legen. Und die Videofunktion hat "Zeitraffer" dazu bekommen.

Im Moment bin ich recht zufrieden...
 
Also ich habe mit WLAN keine Probleme, hatte das Update vor drei Tagen per OTA bekommen. Läuft super. Das einzige was mir aufgefallen ist das 64bit immer noch nicht funktioniert! Der Benchmark fällt nur gering besser aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-02-15-10-02.png
    Screenshot_2016-01-02-15-10-02.png
    16,9 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_2016-01-07-21-26-12.png
    Screenshot_2016-01-07-21-26-12.png
    18 KB · Aufrufe: 564
Da scheinst Du bis jetzt der einzigste zu sein der es über OTA bekommen hat, wusste gar nicht das es über OTA verteilt wird.
 
Werde ich morgen mal über die Beta bügeln. Mal sehen... :thumbsup:
 
So also bin bis jetzt positiv überrascht, Wlan funzt tadellos.
Themes können wieder runtergeladen werden.
Läuft sehr flüssig.
Der einzigste Wermutstropfen bis jetzt sind die ganzen unnötigen Apps die vorinstalliert sind(spiele jede menge,facebook twitter und so ein zeugs)
ist aber löschbar, wäre ja auch ein Ding wenn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Karakan
Hey, habe das Update gerade auch aufgespielt.
NFC, was ich nicht nutze, ist wieder da.
Google Cardboard geht immer noch nicht.
Wlan verbindet sich auch wieder automatisch.
Inbox kann Notifications auf den Lockscreen zaubern.

Einzige Katastrophe für mich war, das das Lokale Update einen Werksreset gemacht hat, natürlich ohne vorheriges Backup.

Ansonsten macht das Update einen guten Eindruck.
 
ich weiss nicht.... ob kitkat oder lolli 5.0 oder lolli 5.1.
so marginal sind die unterschiede auch nicht.
ja, man installiert das ding und merkt schnell... wo sind gleich wieder die unterschiede?
ich würd es nicht mehr updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Koslowsky hat im Grunde völlig Recht. Richtig große Unterschiede bemerke ich im Moment auch nicht. Mal sehen ob sich vielleicht die Akkulaufzeit noch mal etwas verbessert hat, und ob ich es dann auch überhaupt merke. Die kleinen Unterschiede im Bereich Kamera- und GallerieApp gefallen mir aber durchaus.
Das einzige was mich wirklich richtig freut ist, dass die Stagefright-Lücke nun komplett geschlossen ist. Also zumindest ist es jetzt sicherheitstechnisch auf einem aktuellerem Stand!
 
Moin! Wisst Ihr, ob das Update Over the Air kommt? Und eine Frage hätte ich noch: Neuere Smartphones von Huawei haben unter Lollipop Probleme mit Push-Benachrichtigungen bei z.B. Whatsapp, Habt Ihr nach dem Update da schon was festgestellt? Danke für kurze Info, LG
 
Direkt mal laden und berichten :D also seit gespannt.
 
Christian1971 schrieb:
Und eine Frage hätte ich noch: Neuere Smartphones von Huawei haben unter Lollipop Probleme mit Push-Benachrichtigungen bei z.B. Whatsapp, Habt Ihr nach dem Update da schon was festgestellt? Danke für kurze Info, LG

Ich habe erst drei Nachrichten über whatsapp bekommen, die wurden erfolgreich per LED angezeigt und auch auf die Pebble gepostet. Scheint zu laufen. Wobei drei Nachrichten vielleicht nicht ganz repräsentativ sind?
 
Also ich bin bisher wirklich begeistert! Keinerlei Probleme! Vor allem läuft alles "Butterweich".
Das war bei 4.4.4 und der 5.1.1 Beta nicht der Fall (zumindest bei mir).

@S_A
64bit bedeutet nicht zwangsläufig "schneller"!
Und Lollipop ist definitiv ein 64bit System ;)

@all
Also ich würde aus eigener Erfahrung jedem empfehlen
sich die Zeit für eine saubere neue Installation zu nehmen.
Drüberbügeln usw. halte ich persönlich für die schlechteste
Möglichkeit eine neue Version aufzuspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freedroid
Es ist laut Erfahrung immer ratsam eine saubere Instalation durchzuführen da auch Monate nach der Installation probleme auftreten können.
 

Ähnliche Themen

M
  • meowJENNYrawr
Antworten
1
Aufrufe
2.246
guenni82
G
kit845
Antworten
6
Aufrufe
1.347
mcfire
mcfire
G
Antworten
1
Aufrufe
1.630
hansolo1101
H
Zurück
Oben Unten