1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps)

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von soul, 05.12.2011.

  1. soul, 05.12.2011 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bekomme ständig die oben genannte Meldung. Kann aber leider nicht sagen, wie ich die verursacht habe.

    Kann nur sagen, sie kommt von selbst, aber auch wenn ich gtalk starten möchte, das geht jetzt nämlich garnicht mehr.

    Jmd. ne Idee?
     
  2. Trolli672, 10.02.2012 #2
    Trolli672

    Trolli672 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem, nach wochenlanger Fehlersuche:

    Es lag an der Art meines Vertrages, hast du nur surfen, dann kann es sein, dass googleapps nicht funktioniert.

    Einfach mal beim provider nchfragen.

    Gruß
     
  3. BlueMonkey, 10.02.2012 #3
    BlueMonkey

    BlueMonkey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Provider beim WLAN-only-Tablet? Trolli ich glaube du bist auf der falschen Fährte ;-)

    Ich hatte das Problem auch schon und habe damals ein wenig die Foren gewälzt. Liegt scheinbar an einem Synchronisierungsfehler mit den Google Kontakten. Was mir geholfen hat: Bei den entsprechenden Apps den Cache/Daten löschen (also Kontakte, Kontakdaten Google-services-Framework usw.)

    Danach synct er neu und die Fehlermeldung verschwindet (kann aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftreten)
     
  4. Trolli672, 10.02.2012 #4
    Trolli672

    Trolli672 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Bei mir lags halt am Vertragsmodus, ist ja nur ein Tip für die, die noch nicht zur Lösung des Problems gekommen sind...
     
  5. ollborg, 11.02.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich kann das mit den Synchronisierungfehlern der Google Services bestätigen. Das Problem tritt häufig nach ungeplanten Netzausfällen auf, Wlan und 3G.

    Das Löschen Der Caches ist ein erproptes Mittel gegen diese Fehler.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen