1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Anwendung Google Services Framework wurde unerwartet beendet. Wie bekomme ich das

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von armesDing, 23.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. armesDing, 23.10.2011 #1
    armesDing

    armesDing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich habe mit dem Rootmanager ein paar system anwendungen gelöscht, glaube auch google talk und calendar und danach erschien dann diese Meldung auf dem Bildschirm. Mit Schliessen erzwingen geht sie zwar weg, kommt aber immer wieder. Gibt es eine einfache Lösung ohne das rom neu aufzuspielen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. 4dro1d, 23.10.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Scheint so als ob du zuviel bzw. das falsche gelöscht hast. Wenn du keine Sicherung dieser Apps hast ist das schlecht.
    Flashe einfach das ROM darüber und deine Daten müssten erhalten bleiben...
     
  3. Pro2Nemesis, 23.10.2011 #3
    Pro2Nemesis

    Pro2Nemesis Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T7
    Hi,

    also wenn du nur die Calender.apk deinstalliert hast ist die Synro noch da und die will ja mit Google syncen, ich hab vom Kalender einfach alles weg gemacht, CalenderProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk, hatte das Problem auch erst damit ist es dann aber behoben gewesen.

    Cu Mario
     
  4. Pro2Nemesis, 23.10.2011 #4
    Pro2Nemesis

    Pro2Nemesis Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T7
    Hm,

    also ich würd nicht immer gleich flashen, ich mache gar keine Backups, solange du auf die Android Oberfläche kommst kannste die gelöschte .apk wieder hinzufügen, die holste dir aus deiner .zip vom installierten Rom, die .zip öffnen nicht entpacken unter system/app sind alle .apk's die kannste dann rauskopieren und per USB aufs Pad bringen und dann in den System/App Ordner kopieren.

    Wenn man mehrere deinstalliert sollte man sich merken welche .apk gelöscht wurden, ich mach das mit Titanium Backup und der sagt mir dann welche apk gelöscht wird.

    Cu Mario
     
  5. armesDing, 23.10.2011 #5
    armesDing

    armesDing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Danke erstmal, ich glaub Calendar etc. wars auch nicht, hab alles gelöscht und trotzdem nicht. Titanium Backup habe ich nicht und ansonsten weiss ich jetzt auch nicht weiter....
     
  6. DerGeist, 24.10.2011 #6
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Entweder neu aufspielen -> Flashen
    oder das nächste Mal weniger am System rumspielen.
    Pro2Nemesis hat dir ja schon einen Tipp gegeben, wie das ganze mglw. ohne Flashen auch funktioniert.


    Never touch a running system ;)
     
  7. armesDing, 24.10.2011 #7
    armesDing

    armesDing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Habs noch mal neu rübergeflasht, jetzt gehts wieder!

    Danke für ale Tipps :smile:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen