1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Beschaltung des Universalsteckverbinders

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Proon, 27.07.2012.

  1. Proon, 27.07.2012 #1
    Proon

    Proon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Wen es interessiert ...

    Gruß Proon

    und nun findest du auch heraus, warum Laden und paralleles Syncen beim 10.1 N nicht möglich ist

    P.S.
    Hab gerade beim ausgiebigeren Stöbern im Forum festgestellt, dass dieser Sachverhalt schon mal behandelt wurde. Nun ja, werde meinen Beitrag mal nicht löschen, denn eine Erinnerung an das Origanal kann ja nicht schaden.
    Den Originalverfasser bitte ich um Verständnis :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    mru1 und NaseZD haben sich bedankt.
  2. mru1, 28.07.2012 #2
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke für die Zeichnungen.
    Jetzt bitte Erkärung.
    So wie ich es verstehe, heißt dies daß mit dem richtigen Kabel man sehr wohl Charging&Syncen kann. Kaufen wo?
     
  3. Proon, 28.07.2012 #3
    Proon

    Proon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    obwohl das !0.1 N mit Schnittstellen nicht gerade verwöhnt ist, heißt das noch lang nicht, dass man es auch ausgesprochen universell nutzen kann ;-), man muß halt nur die entsprechenden Adapter käuflich erwerben.
    Hier Bezugsquellen zu nennen halte ich für unklug, zumal die gute Tante Google hier auch ihre Hilfe anbietet!
    Glücklicherweise sind die meisten Angebote seriös und damit ist eine ungewollte Beschädigung seines guten Stückes ausgeschlossen.
    Mehr erfährst du unter "Adapterfragen" hier im Forum.

    Gruß Proon
     
  4. mru1, 28.07.2012 #4
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    hmmm:confused:
    Soviel mehr erfährt man da auch nicht.

    Vorher wußte ich daß es rein theoretisch möglich ist Daten über USB zu lesen und zu schreiben, während das tablet geladen wird.
    Jetzt weiß ich daß es tatsächlich einen Adapter gibt der laden kann, aber leider nur lesen.

    Sei beruhigt, ich weiß Tante Google zu manipulieren um vieles zu "ergoogeln",
    einen Adapter der lesen und zu schreiben, während das tablet geladen wird, habe ich aber noch nicht gefunden.

    Ich habe auch noch keine Einzelteile (der universal Stecker)gefunden womit ich mir meinen Eigenen basteln könnte.
     
  5. Proon, 28.07.2012 #5
    Proon

    Proon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    @mru1,
    tja, rein theoretisch mag ja so manches möglich sein, aber was nützt das dem Normal-User?
    Selbstverständlich bin ich in meinem Labor in der Lage sehr vieles zu realisieren, aber wie gesagt, es nutzt dem Normal-User nix, denn er kann ja nur auf verfügbare Lösungen zurückgreifen, heißt käuflich erwerbbare Adapter einsetzen.

    Gruß Proon

    Vor allzu intensiven Forschungen diesbezüglich will ich mal vorsorglich warnen, denn das 10.1 N könnte das mit einem Totalausstieg quittieren und dann hilft nur noch der Service und zwar kostenpflichtig.
    Man bedenke, die meisten Funktionen über Adapter werden softwaremäßig realisiert ;-) !
     

Diese Seite empfehlen