1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die beste Taschenlampen-App - welches Widget?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von TroubleCame, 08.04.2011.

  1. TroubleCame, 08.04.2011 #1
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo,

    HIER GEHT ES UM DAS MILESTONE 2

    ich habe neulich nachts unpraktischerweise eine Entdeckung gemacht. Anfangs habe ich immer TeslaLED als Taschenlampen App genutzt. Nachdem ich mir Switch Pro gekauft hatte war ich echt happy, endlich alle wichtigen Toggles im gleichen Design auf meinem Display zu haben...doch leider leuchten mit dieser App die LEDs (wie bei den allermeisten Apps (genauer gesagt bei allen die ich probiert habe)) nur auf halber Stärke. Einzig und allein TeslaLED steuert die LEDs so an, dass sie auf voller Leuchtstärke leuchten und auch nur so ist das MS2 wirklich als Taschenlampe zu gebrauchen.

    Kennt jemand eine andere App bzw. Widget, mit dem man verschiedene Toggles (wifi, gps usw) und auch das LED Toggle bei voller Leuchtkraft hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  2. funky_escobar, 08.04.2011 #2
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Ich nutze Widgetsoid - da kannst du auch alles damit steuern.
    Aber das die LEDs unterschiedlich stark angesteuert werden ist mir neu, von dem her kann ich auch nicht sagen wie es damit aussieht.

    Probier es einfach mal
     
  3. Rennert, 08.04.2011 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Benutze flashlight als widget taschenlampe
     
  4. ChrisH, 08.04.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    +1 für Widgetsoid, von unterschiedlicher Helligkeit höre ich aber auch zum ersten Mal.
     
  5. TroubleCame, 08.04.2011 #5
    TroubleCame

    TroubleCame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hab ich beim HTC Desire so auch nicht gehabt.

    Ein schlauer Admin hat das Ganze jetzt auch in den allgemeinen Thread geschoben, dabei geht es hier um ein MS2 spezifisches Problem

    Ohne Worte...
     
  6. ghandi2000, 08.04.2011 #6
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    nutze auch widgetsoid, ist extrem hell auf meinem nexus one, außerdem gibt es ein paar verschiedene taschenlampen-modi, da sollte also für jeden was dabei sein. einen versuch ist es alle mal wert.
     
  7. husvun77, 09.04.2011 #7
    husvun77

    husvun77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Also welches Alp 100% funzt ist "B&B Droidlight" bin mir nicht mehr sicher ob im marken kostenlos ist. Aber das beste widget ist es in meinen augen alle mal.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
    tiggerol bedankt sich.
  8. exibo, 10.04.2011 #8
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  9. mass, 01.02.2012 #9
    mass

    mass Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Brauche ich denn wirklich eine App dafür? Das Energie-Widget bei CM7 hat auch einen Schalter Taschenlampe. Dieser schaltet auf dem Blade den Bildschirm weiß und auf volle Stärke. Leider regelt nach kurzer Zeit der Timeout das Display wieder dunkler und danach ganz aus, mit Sperre. Können dies die Taschenlampen-Apps besser oder ist das eine Restriktion des Blades?
    Klar kann ich in der Statusleiste über die Power Icons auch den Timeout kurzzeitig umstellen, aber ich dachte, der Batteriemodus sollte das selbst tun. Er regelt ja zu Anfang auch die Helligkeit hoch.

    Ich brauche die Taschenlampe aktuell primär, um den Akku leer zu saugen.
     

Diese Seite empfehlen