Die besten Android Boxen 2012 ?

A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen! :thumbsup:

Ich möchte mich über die aktuell (2012) besten Android TV Boxen informieren. Ich habe mir gedacht, daß wir vielleicht einer Art Sticky hier machen könnten, welches jedes Jahr eine neue Version bekommt? Schließlich entwickelt sich das ganze stets. Bitte nur Boxen und deren Beschreibung/evtl. Boxen und Technologien die bald kommen werden beschreiben. Auch erwünscht - eigene Erfahrungen bzw. Testberichte + Ranking.

Die wichtigsten Kriterien für dieses Jahr:
- Android 2-4
- freies Surfen und streamen im Web
- 1080p Auflösung
- Flash/HTML5 Unterstützung
- die meisten Videoformate und Videoausgabeformate sollten abspielbar sein sonst taugt so eine Box wenig
- das gleiche gilt für die Audio- und Bildformate
- Zugriff auf App Store
- LAN/WLAN
- USB / HDMI / Composite etc. Anschlüsse
- die Möglichkeit das ganze mit Tastatur und Maus (Bluetooth/USB) zu bedienen

Und natürlich sollte es schnell sein damit man nicht einschläft bevor es losgeht.

Daher bitte nur die "guten" Boxen posten.

Ich habe dann auch gleich zwei Modelle gefunden die vielversprechend sein sollten:

- HAMA TV Internet Box -> hama.de | Internet-TV-Box
- Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box -> myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box

Es gibt noch mehr - bei pearl z.b. - allerdings sollen die nicht so dolle sein.

 
Also ich hab die Bluetimes Box und bin super zufrieden. Selbe Hardware wie pivos xios ds Box, XBMC läuft schon flüssig. Denke die erfüllt alles was du angegeben hast. BT-Maus/Tastatur kann ich nicht testen. Meine Funktastatur aber läuft.
Aufgrund der spärlichen Anschlüsse eignen sich diese ganzen Sticks m. E. eh nicht als Mediaplayer.
 
Beim Sound schummeln aber viele Boxen. Hab ich bei meiner Mele A2000 auch gemerkt. Da muss ich selbst bei AC3 Sound auf Softwareencoding umschalten und ein direktes durchschleifen des AC3 Signals ist nicht möglich. Somit wird alles in qualitativ gewöhnungsbedürftiges Stereo runter gerechnet. Für mich daher völlig inakzeptabel als Videoplayer.

Und ich denke mal das ist bei den meisten Androidboxen so.
 
also bei mir schleift er DTS durch.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.387
SirMarc
SirMarc
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.163
bansheeat
bansheeat
legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
260
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten