1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die besten Apps fürs Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tewpak, 02.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tewpak, 02.12.2010 #1
    tewpak

    tewpak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi, hier könnt ihr ja mal eure besten, bzw. eure Lieblingsanwendungen angeben.

    Sprich:


    APP : was sie macht (z.B. ICQ APP - Messenger)
     
  2. Intru, 02.12.2010 #2
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Launcher Pro, weil der Motoblur Launcher Schrott ist.
    Sonst alle Apps die für andere Telefone auch zu empfehlen sind.
     
  3. Handymeister, 02.12.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. Andreatandroid, 03.12.2010 #4
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist Ansichtssache, ich finde den Launcher Pro auch net so doll und nutze lieber Zeam launcher.


    grüße
    André
     
  5. muater, 04.12.2010 #5
    muater

    muater Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich suche eine SMS/MMS Schaltzentrale, denn die OnBoard Lösung versagt bei der Konversation Ansicht völlig (falsche Reihenfolge, eine SMS werden garnicht erst angezeigt).

    Allerdings sage ich gleich, HandSMS gefällt mir nicht, hatte ich mal bei meiner Frau auf dem X10.
     
  6. iii, 04.12.2010 #6
    iii

    iii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Wo bitte ist der Launcher Pro flüssiger? Auf dem Homescreen subjektiv in paar Milisekunden schneller beim scrollen. Aber sobald ich im Menü war kam mir das ganze irgendwie träger vor als mit dem Moto-Launcher...

    Viel wichtiger wäre mir das startmenü etwas zu "entmüllen" d.h. nur die Dienste anzeigen zu lassen die ich wirklich brauch.
     
  7. muater, 04.12.2010 #7
    muater

    muater Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also für mich war die originale Oberfläche genauso flüssig wie die jetzt vom Launcher Pro, es ruckt bei keinen von beiden, absolut flüssig. Dagegen ist das Xperia X10i mit 200MHz mehr eine lahme Ente!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  8. iii, 04.12.2010 #8
    iii

    iii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Habt ihr euch die Plus Version gekauft? Ich glaub ich brauch mal einen Android Coach:cool2:.

    Kennt jemand eine gute Tutorial-Seite damit ich mich mal einlesen kann?

    Das ist mein erstes Smartphone mit Android und ich fühl mich gerade ein wenig überfordert.
     
  9. smartexport, 05.12.2010 #9
    smartexport

    smartexport Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    auf alle fälle 'better keyboard' - damit kann man dann wirklich schreiben, ohne ständig 2 buchstaben zu klicken. kann diese app wirklich nur empfehlen. kostet 3 euro - ist aber sicher das 10 fache wert.
     
  10. hetzerle, 05.12.2010 #10
    hetzerle

    hetzerle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2010
    launcherPro
    droidwall
    quicksettings
    fancywidget
    data counter
    z4root
    titanium backup
    widgetsiod
    icq
    task list
    adfree
    alarmdroid
    autostart killer
    astro dateimanager
    appremover
    dolphin browser
    deutsche zeitungen
    n-tv
    google service
    smartrunner
    realcalc

    stellen erstmal meine wichtigsten apps dar ( spiele lass ich mal außen vor )
     
  11. Filippa, 05.12.2010 #11
    Filippa

    Filippa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wie funktioniert denn dieses fancywidget? Habs runter geladen und im menü. Nicht gefunden. Habs jetzt wieder deinstalliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
  12. Husami, 06.12.2010 #12
    Husami

    Husami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hi, ich habe das Defy, und von den Apps, die ich habe, zähle ich die für mich unverzichtbaren (mit den wesentlichen Vorteilen in Klammern) auf:

    SMS Backup + (SMS als Email ins eigene Postfach)
    SMS Backup & Restore (lokales SMS-Speichern auf microSD)
    Touch Calendar Beta ("Go To"-Funktion, die ich bisher vermisste, generell gute Übersicht)
    OneClick Widget (Hauptvorteil: One-Click-Vibra an/aus, schöne Icons, für Bluetooth, GPS, 2G-3G, Flugmodus, Helligkeit, WLAN)
    Dolphin Browser HD (Super Handling (Bookmarks, Tabs), leider kein Flash oder FlashLite - wie bei fast allen externen Browsern)
    Calender in Status bar (platzsparendstes Datum überhaupt)
    PowerAMP Music Player (modernes Design, gutes Widget)
    SMODA Widget (zuverlässiges One-Click-Datenverkehr-Aus-Tool)
    AutoRotate OnOff (nützlich im Bett)
    LauncherPro (vielfältigst konfigurierbar)
    TeslaLED Flashlight (zuverlässige One-Click-Taschenlampe)
    Handcent SMS (perfektes SMS-Tool mit der Möglichkeit, dauerhaft Sendebestätigung zu aktivieren)

    Eine ganze Menge, aber sie machen das "Arbeiten" mit dem Gerät doch deutlich angenehmer.

    Eine Frage zu diesem "Better Keyboard": Sehe ich das richtig, dass ihm ein eigenen Wörterbuch beigebracht werden muss? Und wie verhält es sich dann mit Swype? Geht nicht mehr, oder? (Ich denke übrigens, Swype wird vielfach unterschätzt!!!! Es ist echt clever gemacht!)

    Thanks for your attention.:)
     
  13. Sleeper1223, 06.12.2010 #13
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar zugunsten des LauncherPro. Und wenn du mit "Startmenü" den App-Drawer meinst, solltest du erst recht beim LauncherPro bleiben, der bietet diese Möglichkeit nämlich, Anwendungen zu verbergen.


    Lässt sich damit der Start von nicht benötigten Blur-Services unterbinden? Also News, Social Networks, Weather und was da sonst noch so im Hintergrund läuft?



    Das FancyWidget ist, wie der Name schon sagt, ein Widget und kann durch langes Drücken auf dem Homescreen unter Widgets ausgewählt werden.
     
  14. iii

    iii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Swype find ich auch klasse!

    Es gibt auf youtube mehrere sehr gute Tutorials, die einem beibringen Swype effizienter zu nutzen.

    Kann ich mit Launcher Pro trotzdem noch einige der Motorola Apps/widgets nutzen?

    Wie es aussieht muss ich mir wohl paypal besorgen weil man beim Launcher Pro erst mit der Plus Version die Widgets verändern kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  15. SickSauer, 06.12.2010 #15
    SickSauer

    SickSauer Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    rockplayer (spielt fast alle Videoformate ab, auch .avi)
    K9 (funktioniert super, auch mit GMX)
     
  16. Lavaeolous, 06.12.2010 #16
    Lavaeolous

    Lavaeolous Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ja, die Größe von Widgets kann man nur in der Plus Version ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
  17. hetzerle, 06.12.2010 #17
    hetzerle

    hetzerle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Fancy widget ist wie der name schon sagt ein widget,das sich wie jedes andere auch so installieren lässt ;)

    Autostart killer unterbindet auch den start von systemapps wenn man es möchte. Allerdings muss man dies erst in der app unter settings einstellen,da im default zustand nur die zusätzlichen apps aufgelistet werden.
     
  18. Andreatandroid, 06.12.2010 #18
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo,

    also ich nutze:

    • Zeam als Launcher
    • Handcent SMS
    • wetter.info
    • YellowMap > für mich eine super App wegen der Anzeige der Cashgroup Automaten ;-)
    • K9 für die Emails
    • ICQ
    • Öffi > für alle die den ÖPNV nutzen
    • android-hilfe und xda-developers, diese werden aber sehr wahrscheinlich bald durch TapaTalk ersetzt
    • TeslaLED
    • C:geo > geocaching Tool
    • adaffix > sucht unbekannte Rufnummern, während diese anrufen und zeigt Infos dazu an
    • Business Calender
    • und noch zirka 25 weitere kleinere Spielereien
    grüße
    André
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  19. Benz-Driver, 06.12.2010 #19
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hat jemand Empfehlungen für gute GPS Apps?
     
  20. Andreatandroid, 06.12.2010 #20
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was soll die denn können? Geschwindigkeit anzeigen und Höhe, oder Strecken aufzeichnen?

    grüße
    André
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen