Die besten Apps fürs Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idealerweise sollte man Koordinaten eintragen können und via Map hingeführt werden (gerne auch auf Google Maps Basis). Quasi zum Geocachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C:geo wie ein thread vor deiner Frage schon erwähnt kann das auch, also du kannst dann wählen ob du per Radar oder GoogleMap hin navigieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benz-Driver
Das geht mit Google Maps auch direkt, dafür brauchste keine extra App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andreatandroid

Also ist C:geo quasi das beste App auf diesem Gebiet?


shaft schrieb:
Das geht mit Google Maps auch direkt, dafür brauchste keine extra App.

Jein. Da muß ich die Koordinaten erst umwandeln. Aber Du hast recht, grundsätzlich geht es. Ich suche nur eine komfortable Lösung, als ein App, das alle Koordinaten-Versionen "schluckt".
 
Dafür sind meine Erfahrungen noch nicht aussagekräftig genug. Aber im Freundeskreis nutzen alle Android Besitzer diese App.
Grüße André
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
oruxmaps ist mein favorit wenn es um (nicht kfz) gps geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Kann mir jemand je eine gute Widget App in Sachen . . .


KONTAKTE (wie beim HTC Wildfire)

SMS (wie HTC Wildfire)


sagen. Gibt es so etwas?
 
pulleman schrieb:
oruxmaps ist mein favorit wenn es um (nicht kfz) gps geht.
Vielleicht noch anzufügen, dass oruxmaps in Kombination mit AtlasCreator (für den Desktop) zu einem Hammer-Duo wird. AtlasCreator "zapft" so ziemlich jede freie Quelle für Kartenmaterial an und generiert fast jedes Kartenformat für mobile Geräte - erzeugt also offline-Karten :thumbup:
 
Ich werfe als Apps noch in den Ring:

System:
- Extended Controls
- Launch-X Pro
- ES Dateimangager
- MyBackupPro
- AppBackupReinstall
- Dialer One
- UltraKeyboard

Widgets:
- PureCalendar Agenda
- PureCalendar Grid
- Beautiful Widgets

Sonstiges:
- Google Sky Map
- Opera Mni
- mVideo Player
- meine Stadt
 
Andreas_SQL schrieb:
- MyBackupPro
- AppBackupReinstall

Was sicherst du damit, nur die Apps ansich oder auch deren Settings? Was macht AppBackupReinstall denn im Zusammenhang mit MyBackupPro, nur zum wiederherstellen? (Sry zu faul die Beschreibung zu lesen :D)

Läuft das zuverlässig?
 
black8ight schrieb:
Sry zu faul die Beschreibung zu lesen :D)

Muss Du auch nicht, ich kann es dir ja aufschreiben :biggrin:

Vorher noch ein Nachtrag, für mich als Ablehner des ganzen Cloud-Google- und Blur-Krames und Verfechters des ordentlichen Desktop <-> Phone-Sycs: MyPhoneExplorer.

Mit der Kombi aus AppBackup, MyBackupPro und MyPhoneExplorer bin ich vom Desire zum Defy gewechselt. Ehrlich gesagt ist MyBackupPro für's Gewissen (JA, ich habe ein Backup!) und könnte es recovern (wenn ich mich denn trauen tät...). Spass beiseite. MBP sichert UserDaten (Adressen, Kalender usw) und Programme in zwei voneinander unabhängigen Archiven auf der SD-Karte. Theorie ist, auf einem "leeren" Phone nur den GoogleAccount neu anzulegen, aus dem Market MBP neu zu installieren und die beiden Backups recovern. Phone ist mit allen Daten und Apps versorgt. Ich habe es in der Ausprägung noch nicht probiert, und nur die UserDaten zurückgeholt, das hat funktioniert. AppBackup legt im Prinzip alle installierten Apps als Installationspaket (*.apk) auf der SD-Karte ab. Da muss man sich nicht wieder alles mühsam aus dem Market (ausser der Payware) zusammensuchen. Letztendlich bin ich so umgestiegen:

- Defy Google Account angelegt
- Blur ignoriert
- Payware via Market installiert
- sonstige Apps aus dem AppBackup Archiv installiert
- via MyPhoneExplorer UserDaten mit Outlook gesynct
- als einzigste App K9 frisch mit meinen eMail-Kontodaten versehen
- der ganze Kram war in einer Stunde erledigt

Das was uns wohl als "Backup" vorschwebt, quasi ein Image vom Phone, a la Acronis TrueImage auf dem Desktop ist wohl nur mit gerooteten Phone und TitaniumBackup machbar, wobei für mich das k.o. Kriterium das Rooten ist. Daher finde ich meinen "Workflow" nicht so sehr unpraktikabel. Wie gesagt, wenn ich mal unter totaler Langerweile leide, dann müsste ich mal ein Komplettrecover vie MBP probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: black8ight
Gut, wenn ich die Apps als Intall-Packs sichern könnte, wäre ja zumindest die halbe Miete drin. Aber Payware nochmal bezahlen? Dachte eigentlich man erwirbt eine Lizenz? Naja, ist ja "nur" LuncherPro Plus (wobei ich da ja nen Freischaltcode habe) und Power AMP.
Die Settings wiederherzustellen ist dann zwar nervig und mühsam, aber ich würde es in Kauf nehmen (müssen).

Rooten ist für mich, wie du schon sagtest, keine Option!

In Zukunft hoffe ich auf ne overall Backup Lösung seitens Google, ist höchste Zeit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine Frage der Zeit, aber ob da was von Google kommt? SpriteBackup und SpriteClone sind etablierte Tools in der WindowsMobile Welt, die werkeln auch an Android-Versionen. Wobei das bei dem Preis für SpriteClone in die Profi/Buisness-Welt gehört...
 
Klar, darf auch gerne von nem andeen Anbieter kommen. Es wurde nur mal in nem anderen thread gemutmaßt ob sowas von google oder motorola kommen könnte. WICHTIG ist aber, um das nochmal zu sagen, das muß auch ohne root funktionieren.
Oder KANN es ohne root nicht funktionieren? Soweit kenne ich mich mit dem Andoid System nicht aus.
 
back to topic . . .
 
tewpak schrieb:
Kann mir jemand je eine gute Widget App in Sachen . . .


KONTAKTE (wie beim HTC Wildfire)

SMS (wie HTC Wildfire)


sagen. Gibt es so etwas?

bei Launcherpro Plus gibt es das widget "people", welches dem HTC ähneln soll
 
Hallo, ich hab mal ne Frage. Auf anderen Androiden kann ich Apps zum Beispiel mein Dad empfehlen, er bekommt dann via SMS ein Link für den Market. Wo ist bitte das Programm dafür auf dem Defy?
 
Ich suche im Moment ein kostenloses Navigations App was Offline Karten unterstützt. Möchte gertne mal testen, wie gut die NaviApps sind.
 
Benz-Driver schrieb:
@Andreatandroid
Also ist C:geo quasi das beste App auf diesem Gebiet?
Zum Geocachen auf jeden Fall. Natürlich kann man sich auch per Google-Maps zum Ziel führen lassen, aber wo bekomme ich das Ziel denn her? In der Regel von einer der Geocaching-Homepages und diese Informationen kann eben nur eine spezielle Anwendung zur Verfügung stellen und gleich als Ziel in die Karte übernehmen. Wobei als Karte sowieso immer Google-Maps zum Einsatz kommt, nur in einer anderen Darstellung.
 
my tracks - damit Werte ich meine Läufe aus und summiere meine aktuellen Km
ebay - beobachte meine Auktionen
google earth - zum nachschlagen wo welche Länder sind
Leo - zum übersetzen
Compass - damit ich mich im Wald bei Schneeschutouren nicht verlaufe
Programm Manager - TV Zeitung
Post mobil - Filiale suchen

das wars....alle anderen Nutze ich selten - nie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten