Die BOKS3 (2.3.5) vom 09. Okt. 2011 (T-Mobile DE-Branding)

papacheata

papacheata

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen.

Zum ersten geht es um eine stock Firmware die ich suche und zwar die
2.3.5
S5830XWKS2
GINGERBREAD.BOKS3

Die Software müsste Telekom Branding haben, weis vieleicht Jemand wo ich die her bekommen kann. Samfirmware bietet diese wohl nicht an.

Zum Anderen habe ich ein Problem mit dem Rooten des ACE.
Ich habe mir eine Keruck geladen in der die Superuser.apk enthalten ist.
Das Rooten klapt wunderbar.
Mein Problem ist das ich eine Kostenpflichtige version von Super Su habe die ich nutzen möchte.
Das Installieren klapt auch , nur bekomme ich dann die in der Keruck enthalteten Superuser app nicht gelöscht.

Frage diesbezüglich weis jemand einen Link in der ich eine Keruk oder anderes Material zum rooten ohne enthaltene Su apk`s bekomme?
 
Die GT-S5830_BOKS3_XWKS2_DTMKS1_single, eine 2.3.5er vom 09. Okt. 2011, ist aber schon ziemlich alt. Wieso willst Du ausgerechnet diese Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashen?

Die KERUKs findest Du in meinem Downloadbereich, wobei ich mich jetzt frage, was Du da genau suchst!? Soll das KERUK zwar den Root-Account aktivieren aber die Superuser- bzw. SuperSU-App nicht in der Systempartition integrieren? Wenn ja, dann müsste ich so was basteln bzw. Du müsstest einfach nur die entsprechende App aus dem KERUK löschen. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass es keine all-in-one-KERUKs für gebrandete OS-Versionen gibt. Wenn daran wirklich Bedarf bestehen sollte, lass es mich wissen.
 
Die Firmware möchte ich halt für den Fall der Fälle hier liegen haben.
Ich werde das Gerät später auf die 2.3.6 Aktualisieren und brauch die Firmware eben um im falle auf den Auslieferungs zustand zurück zu Flashen.

Ja genau das ist mein Anliegen, das KERUK soll nur den Root-Account aktivieren aber die Superuser- bzw. SuperSU-App nicht in der Systempartition integrieren.

Ach so Danke für´s verschieben.
 
Sagen wir mal so:
Original Firmware ist Original Firmware. Wenn du es irgendwann wirklich mal einschicken musst, kann keiner wissen, dass vorher eine gebrandete T-Mobile ROM drauf war ;)

Deswegen kannst du das, wenn es dich persönlich nicht stört getrost vernachlässigen ;)
 
Alles Klar ich fahr jetzt die originale 2.3.6 und sieht bis jetzt ganz gut aus.
Root hab ich auch hinbekommen, man muss nur in der super su app die App ins system verschieben. Hätt ich auch vorher drauf kommen können.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
90
Aufrufe
43.109
smithy1
smithy1
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.917
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.089
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten