1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die ersten Probleme tauchen auf

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von thekingmaze, 01.01.2012.

  1. thekingmaze, 01.01.2012 #1
    thekingmaze

    thekingmaze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Hallo
    ich hab am 24,12 mien Sonic bekommen.
    Mega geiles Handy aber ich hab jetzt schon zwei Probleme.
    1. Es ist einmal ohne Grund abgestürzt
    2. Der Bildschirm ist öfters auf einer seite heller als auf der anderen aber wenn man den bildschirm einmal an und aus macht ist alles wieder in Ordnung

    Kann man die Probleme behebn?
     
  2. trampolin79, 03.01.2012 #2
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo allerseits,

    Habe mir auch eine kleine "Bug" - Liste zugelegt.

    1.) Akkubug:

    Konnte beobachten, dass nachdem der Akku voll geladen war, und ich mich eine Weile (ca. 2 Stunden) intensiv mit dem Smartphone "gespielt" habe (Internet über Wlan, Edge und Android Market ausprobiert und auch gespielt habe) der Akku von ca. 70% auf unter 15% gesackt ist. Ok, angesteckt zum Laden und plötzlich hatte der Akku wieder um die 40-50%.
    Ist jemanden ähnliches Phänomän aufgefallen, oder kann das nur was damit zu tun haben, dass eine Volladung des Akkus davor nur etwa 3x erfolgt ist und dieser eventuell noch nicht seine optimale Kapazität nutzen konnte?

    2.) Netzempfang:
    Sobald das Handy sich im Ruhemodus befindet, sprich Bildschrim gesperrt, und man nach einer Weile Schirm entsperrt, kommt es des öfteren vor, dass der Netzempfang 0 Signalstriche anzeigt, sich dann aber bald wieder erfängt und wieder vollen Empfang anzeigt. Ich meine ja nur, eigentlich wäre ich schon gerne erreichbar, auch wenn der Bildschrim aus ist, soviel Energiesparen braucht mir mein Handy auch nicht.

    3.) Geburtstage im Kalender:
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Geburtstage meiner Kontakte in dem vorinstallierten Kalender sichtbar machen kann? Ist zwar kein Bug, aber bekomme ich auch einfach nicht hin.
     
  3. DodgerTheRunner, 03.01.2012 #3
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @thekingmaze
    die Bugs die Du hier schilderst konnten wir am Handy meiner Frau noch nciht feststellen.

    @trampolin79
    mit dem Akku hatten/haben wir ein ähnliches Problem.
    Als wir das Handy gestern excessiv getestet haben kam auf einmal die Meldung, dass der Akku leer sei.
    Als mir meine Frau das Handy dann gegeben hat, war die Meldung schon wieder weg und die Akku-Kapazität wurde mit 81% angezeigt.

    Mal sehen, was noch so kommt.

    Dodger
     
  4. trampolin79, 04.01.2012 #4
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    So, mir ist noch etwas aufgefallen, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob das so geplant ist. Wenn man beim Homescreen die Leiste von oben nach unten zieht, hat man ja einige Anzeigen (u.a, WLAN, Bluetooth, Gps, Datenschalter, Automatisch)

    Man kann sowohl Gps als auch Datenschalter aktivieren, Wlan kann man zwar einschalter, allerdings findet er keinen vorher definierten Punkt.
    Es funktioniert nur wenn man das Wlan über das Menü Einstellungen einschaltet.
     
  5. putzi168, 04.01.2012 #5
    putzi168

    putzi168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Also - Wlan kann ich ein und aus schalten und wird auch sofort gefunden - ich hatte jedoch das Problem das ich immer wieder Wlan-Verbindungsabbrüche hatte - dies konnte ich jedoch durch Vergabe einer festen IP lösen.

    - alle anderen hier genannten Probleme hatte ich noch nicht.
     
  6. trampolin79, 04.01.2012 #6
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011

    Höchst eigenartig...Abbrüche konnte ich dafür noch keine verbuchen...
    Allerdings kann man sagen, dass die Verbindungsqualität des Wlan auf jeden Fall geringer ist als bei meinen bisher verwendeten anderen Geräten (div. Notebooks, Handhelds, Nokia Handys) - also ist das verbaute Modul sicherlich kein Powermodul, daher wird wohl bei zu geringer Reichweite mit Abbrüchen zu rechnen sein :sad:)

    Das Lustige ist, wenn ich es unter Einstellungen eingeschaltet habe (im Menü unter Einstellungen), dann bekomme ich wie gesagt sofort IP zugeteilt und verbindet sich brav mit Modem.
    Ausschalten kann ich es aber über den Homescreen Knopf, bin echt ratlos :confused2:
     
  7. putzi168, 04.01.2012 #7
    putzi168

    putzi168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Aber das ist doch ein und derselbe Schalter!? - wenn du auf dem "Vorhang" einschaltest ist auch in den Einstellungen eingeschaltet und umgekehrt !?
    -Tip noch - auch bei neuen Handys mache ich generell vor Inbetriebnahme einen Hardreset.
     
  8. trampolin79, 04.01.2012 #8
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Das hätte ich auch gedacht, aber wie bereits geschrieben
    Wlan mit Vorhang ein -> Wlan Symbol leuchtet auf, allerdings verbindet er nicht

    -> Wlan unter Einstellungen Einschalten und er verbindet mit einem meiner vordefinierten Wlan Punkte

    Ausschalten sowohl unter Einstellungen, als auch über Vorhang, das macht keinen Unterschied.


    Hardreset habe ich keinen gemacht, will ich mir aber jetzt auch sparen, da ich mir sonst alles soweit einmal eingerichtet habe, dass es mir zuviel Arbeit wäre, das nochmal zu machen.

    mfg


    Nachtrag:
    So habe nochmals getestet und es ist alles so wie ich geschrieben habe, wenn ich es über den Vorhang mache und dann warte und dann nach längerem Warten noch immer kein WLAN habe und dann ins Menü wechsle ist zwar der Haken bei WLan an, aber bei der Beschreibung steht nicht aktiviert ;) also auch nicht Scan, daher scheint das eben irgendein Bug zu sein, den andere von euch eben nicht haben.

    Wechsle ich zu dem Homescreen wo alle Symbole angezeigt werden (#2?) und ich aktiviere da WLAN, wird es sehr wohl eingeschalten.
    Ist für mich aber jetzt nicht so der Beinbruch, dann muß ich da halt immer dort hinwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  9. raubhamster, 22.01.2012 #9
    raubhamster

    raubhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Dito. So ähnlich ists bei mir auch. Nur dass sich der Akku im Ruhemodus entlädt, und das dann über Nacht. Hab dafür nen eigenen Thread eröffnet und auch entsprechende Fotos gemacht. Ist der Bug (gehen wir mal davon aus, dass es einer ist) nochmal aufgetreten?
     
  10. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das ist normal. Erreichbar bist du trotzdem. Selbst wenn die anzeige noch länger leer ist.
     
  11. trampolin79, 26.01.2012 #11
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ok, also ist es normal, das ich dann nicht erreichbar bin? *lol*

    Habe auf 2g umgeschaltet und jetzt keinerlei Probleme mehr, vielleicht liegts am Netz, oder am Handy, ist mir wurscht hauptsache ich bin jetzt erreichbar und bekomme nicht Anrufe in Abwesenheit sms mehr ;)

    Wobei ich den Fehler doch eher beim Handy suche, da bei umts an und Handy eingeschaltet mir keine Abbrüche oder sonstige Probleme aufgetreten sind.

    mfg
     
  12. andrand, 25.04.2012 #12
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    Heute habe ich das gleiche Problem wie "raubhamster" am 22.1.2012 (#9) schon das zweite mal gehabt.
    Akku im Standby fast total leer. (War auch wirklich leer).

    Programme waren im Hintergrund keine am laufen.
    Nur WiFi und GPS waren eingeschatet.
    An normalen Tagen bisher war am nächsten morgen ca. 15% weniger Akku Ladung vorhanden.

    Haben das noch mehr Benutzer schon gehabt ?

    mfg
     
  13. andrand, 10.05.2012 #13
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    das Handy wurde jetzt über mehrtäigen Zeitraum genau geprüft.
    Hierbei ist kein größerer Akkuverbrauch mehr entstanden.

    Von Gestern auf Heute wurde das Handy nur mit der Werkseinstellung und verbundenem WLAN und GPS=ON Einstellung genau gemessen.
    Ergebnis 13h - Akkurest 93%. Also alles wirklich im grünen Bereich.

    Ich vermute das bei menem letzten Bericht sich doch noch ein nicht sichtbares Programm im Hintergrund am laufen befand.

    Ich werde das jetzt nur noch sporadisch die nächsten 2-3 Wochen prüfen.

    mfg
     
  14. trampolin79, 09.01.2013 #14
    trampolin79

    trampolin79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Sodala, bin (leider) wieder mal da.
    Hatte vor kurzem ca. 1 Monat ist es her plötzlich das Problem, dass ich sowohl keine SMS als auch keine Anrufe reinbekommen habe.

    Anzeige des Empfanges war allerdings ganz da.

    Erst nach Reboot des Gerätes kamen nach der Reihe die anstehenden SMS und Informtionen zu den versäumten Anrufen herein.

    Nach dem Neustart des Gerätes und löschen von SMS ging es eine Weile wieder gut.

    Gestern hatte ich das Problem allerdings wieder. Wollte am abend ein Telefongespräch führen, wobei keine Verbindung zustande kam und Gespräch beendet wurde.

    Anschließend habe ich einige SMS über versäumte Anrufe des Tages erhalten, sowie SMS die vor Stunden gesendet wurden.

    Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
    Was schafft dabei Abhilfe? Komplett zurücksetzen?
    Wie gehe ich da am besten vor und wie kann ich meine Daten / Einstellungen sichern? Gibt es dazu Möglichkeiten?

    Mein Handy ist übrigens Originalfirmware also NICHT gerootet, oder wie das auch schon immer heißen mag.

    mfg
     
  15. LuckyAndro, 18.05.2013 #15
    LuckyAndro

    LuckyAndro Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Galaxy Tab LDE
    Das 8650 entpuppt sich als nicht alltagstauglich.
    Die Empfangsqualität ist unter aller Sau (sorry). Wenn mein Galaxy S Plus noch voll auf Empfang läuft bleibt das Huawei meiner Freundin stumm. Whatsapp lässt sich an schwächeren Funkstellen überhaupt nicht verwenden. Meine an das Huawei gesendeten Meldungen kommen erst Abends bei mir zu Hause über mein WLAN auf dem Huawei an. Es kommen desweiteren laufend Meldungen, es sei kein Speicherplatz mehr vorhanden, was nicht stimmt, wenn man sich das Telefon am PC ansieht. Kontakte werden nur noch fragmentarisch erkannt. Der Rest scheint verschwunden.
    Nun habe ich meiner Freundin heute ein Galaxy S 2 Plus konfiguriert. Sämtliche Kontakte sind noch auf der Karte drauf. Also ist das ein Huawei-Problem.
    Da noch Garantie auf dem Huawei ist sende ich es noch einmal ein, um es auf Vordermann bringen zu lassen.
    Dann ist aber Schluß damit und es wird einem guten Zweck zugeführt :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
  16. rebelt2i, 20.05.2013 #16
    rebelt2i

    rebelt2i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2013
    Das Huawei Sonic ist ja auch aus dem Jahr 2011 und wurde da auch "hart an der Grenze" gebaut - es war damals schon unterste Klasse...
     
  17. LuckyAndro, 20.05.2013 #17
    LuckyAndro

    LuckyAndro Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Galaxy Tab LDE
    Da gebe ich Dir recht....
    Von Anfang an keine "normale" Performance :angry:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2013

Diese Seite empfehlen