1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die ersten Schritte mit SA Galaxy S??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rialto, 16.09.2010.

  1. Rialto, 16.09.2010 #1
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo Leute,

    ich werde hoffendlich morgen mein Galaxy s zum ersten Mal in den Händen halten. Da ihr sicherlich schon einige Erfahrungen mit diesem Gerät habt, und das mein erstes Android-Phone ist, möchte ich euch fragen, wie ich herangehen soll?
    Was habt ihr gemacht, gibt es etwas was ich löschen soll, oder unbedingt installieren soll, damit es besser wird usw.
    Danke für eure Tipps im Vorhinein
    mfg
     
  2. Kev, 16.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Pack es doch erstmal aus, beschäftige Dich damit, lerne es kennen. Bevor Du ans Löschen von irgendetwas denkst...
     
    dia bedankt sich.
  3. Rialto, 16.09.2010 #3
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Trotzdem danke für diese unbrauchbare Antwort :)

    Hab in anderen Beiträgen von Sachen wie ( Kies hände weg) oder Bugfix installieren vieles mehr...gelesen, was mich durcheinander gebracht hat. somit wollt ich alle richtigen wichtigen infos in diesem beitrag zusammen fassen. Auf diese Infos kommt man eher nur in Forums drauf und nicht durchs spielen mitm Handy denk i...

    istrotzdem ok ;-), danke
     
    encrypta bedankt sich.
  4. bflex2010, 16.09.2010 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Dito. Und wenn man schon gleich dran rum "optimieren" will, dann liest man sich halt vorher ein bisschen ein.
    Keiner kann sagen, wie du speziell mit dem SGS klarkommen wirst oder was du vielleicht installieren solltest. Noch dazu haben manche Geräte Probleme, andere keine oder eben andere Probleme.

    Aber schön, dass jetzt jeder hier weiß, dass du dir ein SGS gekauft hast.:huh:
     
  5. Kev, 16.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich meinte nicht Spielen mit dem Handy, sondern wirklich damit befassen, wenn es da ist. Ansonsten ist das Forum ja schon voll von guten Tipps zu Deinen Fragen, brauchst Du nur zu lesen. Ist aber wohl wieder eher unbrauchbar. Aber das macht ja nichts. Ist ok, bitte.
     
  6. Rialto, 16.09.2010 #6
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    achso, ja kann ich verstehen. das war brauchbar..thx

    Das war wiederum nicht brauchbar!:biggrin: viele haben diese oder bessere geräte schon vor monate gekauft. also....es hätte ja auch ein apple sein können nicht wahr :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  7. AndroidMember, 16.09.2010 #7
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Und du bist wirklich hier um dir Informationen zu besorgen?
     
  8. Mr Nuckel, 16.09.2010 #8
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Wahrscheinlich möchte er Informationen, aber ist zu faul zu lesen ;)

    Hier existieren zig threads die dir weiterhelfen werden. Mal abgesehen davon ist es eine subjektive Sache. Wir können dir nich sagen was du von deinem phone löschen sollst/könntest. Belies dich erst einmal und dann kannst du in den entsprechenden threads gezielt nachfragen...

    Man muss nicht sofort löschen, flashen, rooten. Alles step by step, wenn überhaupt. Und das Wissen darber eignest du dir in diesem hervorragendem Forum zum Großteil selbst an
     
  9. Rialto, 16.09.2010 #9
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    nein um dich kennenzulernen :blink:.....na klar wegen den Infos...
    diese provokative frage wäre angebracht?...lese was ich schrieb, bevor du diese frage stellst
     
  10. Rialto, 16.09.2010 #10
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    ;) nein nein ich lese gern ;)...hier wollt ich alles zamfassen, das wars


    :cool: oki doki
     
  11. AndroidMember, 16.09.2010 #11
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tja sry, ich hab das gelesen, und vor Monaten waren auf dem Androidmarkt auch sicher nicht viele Geräte drausen die besser gewesen wären als ein SGS, soviel dazu. Und bei dieser Allgemeinen Frage sollte man auch erst mal die SUFU nutzen da es sich ja auch nicht um ein Problem oder dergleichen handelt und man davon ausgehen kann in einem solch lange bestehendem Forum solch lapidare Fragen sicher schon zig mal beantwortet zu finden.

    Entschuldige, für mich ist dein Zitat ein /closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  12. Mr Nuckel, 16.09.2010 #12
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich erwarte aber nicht dass man mir alle Informationen auf einem silbernen Tablett in meinem, eigens dafür eröffneten thread, zusammenträgt. Du willst zusammenfassen? Tu dir keinen Zwang an :D Aber erwarte nicht dass die Leute hier dir alles zusammenfassen.

    Nutz die Zeit des Wartens mit lesen. Da du das ja so gern tust ist das ja kein Problem. Viel Spaß mit deinem Galaxy
     
  13. Rialto, 17.09.2010 #13
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    warum denn so ungunstel... anstatt hier nur blöd zurückzureden, könntest ja dein "wissen" hier teils nützlich machen und ein paar tipps geben, falls du ja welche hast, obwohl ich mein fehler eigentlich einsah, dass es bei jedem subjektiv mit dem gerät anders ist.

    mal was nettes.... thx---es ist schon spät...hiermit setze ich ein Ende für alle Ungunsteln.... gn8
     
  14. AndroidMember, 17.09.2010 #14
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wenn jeder hier zum xten mal sein Wissen;_) teilen müsste nur weil ein unwissender;-) die selben Fragen zum Xten mal stellt wäre das Forum hier ein einziges Dejavu.

    Daher nutz erst mal das SGS forum und lass dir Zeit, dein SGS wird sicher auch ohne Manipulation Top sein.

    N8
     
  15. Mr Nuckel, 17.09.2010 #15
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    ungunstel :D Es ist kein Fehler nachzufragen. Ich selbst bin sehr neu in dem Bereich. Aber grade deshalb sprech ich aus Erfahrung was das Lesen in diesem Forum betrifft. Es hilft sehr.

    Lass das Galaxy erst mal ankommen und schaus dir an. Schau ob es gut läuft, ob es laggt. Du kannst dann die FW flashen. Die JM1 solltest du per KIES bekommen. Alle anderen FFW sind inoffiziell und die kannst du per ODIN flashen. Alles kinderleich. Auch dazu gibts sehr gute threads hier.

    Sicherlich kannst du dann das Galaxy rooten und etwa einen LagFix aufspielen. Danach ist das Galaxy schneller und solltest du lags haben, sind die spätestens dann verschwunden.

    Wahrscheinlich wäre aber das sinnvollste, das Galaxy so zu belassen wie es ist und noch eine Woche zu warten. Dann soll das neue Froyo offuziell draußen sein und du wechselst einfach von deiner 2.1-Version auf 2.2 (Froyo). Wie es dann weitergeht wid man sehen.... das ist ja alles noch sehr neu.

    Dir auch eine gute Nacht ;)
     
  16. photobix, 17.09.2010 #16
    photobix

    photobix Gast

    Moin,
    ich kann nur für mich persönlich schreiben.
    Ich mag die Samsung Oberfläche überhaupt nicht, daher habe ich gleich als erstes den Launcher Pro oder den ADW.Launcher installiert.

    Dazu passende Widgets, damit ich ein wenig Übersichtlichkeit bekomme: Smoth Calender und Fancy Widget. Dann habe ich "meine" Dienste installiert: RSS, Twitter, Pingchat.

    Soweit erst einmal das. Spiel einfach viel rum und gucke ruhig mal die Top Apps im Market durch, die sind teilweise super interessant!

    Gruß, Tobi
     
    Rialto bedankt sich.
  17. DrMole, 17.09.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    gibs ja alles schon...auch wenn genauso sinnlos

    klick mich

    Gruß
     
  18. Rialto, 17.09.2010 #18
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Morgen,
    naaa schau, du kannst auch etwas nennenswertes über das Thema schreiben :thumbsup:. Das war hilfsreich, also nichts Herumprobieren, sondern auf die 2.2 Vers (Froyo) warten.. thx man:smile:
     
  19. boxer, 17.09.2010 #19
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Unbedingt "Tapatalk" installieren, dann kannst Du Dich auch unterwegs über dieses Forum hier informieren :thumbsup: und kannst noch mehr lesen :D
     
    Piratesteve bedankt sich.
  20. Rialto, 17.09.2010 #20
    Rialto

    Rialto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Habs nicht nötig....Nun weiß ich und alle anderen auch, wie du dich hier informierst...;)
     

Diese Seite empfehlen