1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) wirbt für freies Android

News vom 01.03.2012 um 14:24 Uhr von don_giovanni

  1. Free-Your-Android.png
    Die Free Software Foundation Europe (kurz FSFE) wirbt für ein sicheres und freies Android mit Apps, die nicht ihre Nutzer ausspionieren und Smartphones, welche dem Nutzer nicht die Kontrolle über elementare Systemfunktionen vorenthalten. "Leider sind Treiber für die meisten Geräte sowie die meisten Programme, welche im Android Market angeboten werden, nicht frei wie in Freiheit. Sie arbeiten immer wieder gegen die Interessen der Nutzer, spionieren sie aus und können manchmal nicht einmal entfernt werden," heißt es auf der Internetpräsenz des FSFE. Ziel der Kampagne ist es, dass die Nutzer hinterfragen, warum manche Apps nicht die volle Kontrolle durch den Nutzer zulassen - wo doch der Nutzer in seinem Gerät allerlei persönliche und private Daten offenbart, welche er nicht zwangsläufig (vor allem nicht unfreiwillig) mit Dritten teilen möchte. Erobern wir die Kontrolle zurück! Befreit euer Smartphone!

    Free-Your-Android.png

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    x86-Android-Projekt veröffentlicht ersten Release-Candidate
    MWC 2012: Ubuntu für Android gefällig?
    Update der Android-Hilfe.de App im Market verfügbar

    Quelle: http://fsfe.org/campaigns/android/android.de.html
     
    don_giovanni, 01.03.2012
    -earth-, anime, moppelg und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen