Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

Ich glaube Schalke kämpft mit Gladbach und Wolfsburg um Platz vier.
 
Und dein Kandidat für Platz 3?
 
1 Bayern
2 Dortmund
3 Leverkusen
4 Gladbach /Schalke /Wolfsburg
7 Mainz
8 Augsburg
9 Hamburg
10 Berlin
11 Leipzig
12 Ingolstadt
13 Freiburg
14 Bremen
15 Köln
16 Hoffenheim
17 Frankfurt
18 Darmstadt

Noch Fragen? [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, damit wären alle fragen geklärt :D
Würde Hoffenheim aber gerne auf 17 anstatt 16 sehen
 
Ich nicht, da ich aus BaWü komme [emoji16]
 
Aber man muss ja nicht immer zu den Teams halten die in der Nähe "wohnen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ich bin Patriot
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Und Bayern Experte [emoji23]
 
Du wirst lachen, Bayern München Fan bin ich schon immer. (42 Jahre)
Oder meinst du es war Zufall das ich alle die nannte, die dieses Jahr abgegeben wurden [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Weiß ich doch, bin schon 45 Jahre Bayern Fan [emoji6][emoji16]
 
Was Bayern angeht verstehe ich keinen Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Chrrrr [emoji23], man nicht alles so verbissen sehen, lass die Anderen auch Leben [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und vergilbt
hellmichel schrieb:
1 Bayern
2 Dortmund
3 Leverkusen
4 Gladbach /Schalke /Wolfsburg
7 Mainz
8 Augsburg
9 Hamburg
10 Berlin
11 Darmstadt
12 Ingolstadt
13 Freiburg
14 Bremen
15 Köln
16 Hoffenheim
17 Frankfurt
18 Leipzig

Noch Fragen? [emoji6]
Ich hab mal zwei Vereine in der Tabelle getauscht... Auch wenn Geld Tore schießt, ist es der falsche Weg den Red Bull Mateschitz ...... äähhh RB Leipzig ....... geht. Auch wenn es für den Funsport gut ist, wenn Mateschitz soviel Geld da rein steckt, ist es noch lange kein Grund, auch noch in Fussballvereine zu investieren. Zumal die Art und Weise absolute Wettbewerbsverzerrung ist. Andere Vereine müssen sich über viele Jahre aufbauen, um nach oben zu kommen. Fast alle haben sich über viele Jahrzehnte entwickelt, damit sie dort sind wo sie jetzt stehen.

Nur weil ein unausgelasteter Limo-Milliardär scheinbar zuviel Geld hat, muss man nicht gleich mit aller Macht so schnell wie möglich einen Verein aus dem Boden stampfen, mitsamt kurzfristigen Zeitplan was CL angeht. Denn eins, kann sich Matteschitz mit all dem Geld nicht kaufen, das ist eine eigene Fankultur, die sich mit dem Verein identfiziert oder aufgewachsen ist. Ich hoffe RB wird es noch dieses Jahr erleben, dass man sich Liebe und Anerkennung nicht erkaufen kann.
 
Fehlt ja nur noch Traditionsverein-Gerede.
RB investiert nicht nur in die erste Liga. Was drumrum passiert ist auch wichtig und es wird viel in die Nachwuchsarbeit und die Infrastruktur investiert. Aber ist halt leicht, nur das zu sehen, was man will.
Hinzu kommt (leider), dass die beiden Leipziger "Traditionsvereine" Lok/VfB bzw. Chemie/Sachsen (übrigens auch öfters in Insolvenz gegangen und dann neu gegründet, als im Prinzip auch ohne Tradition) ein "Fan"-Problem haben. Als Familie kann man da leider nicht zu den Spielen gehen ohne Angst haben zu müssen, nicht gesund wieder zu Hause anzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die Hirnlosen gibt's leider überall
 
Und es ist wichtig, dass wieder ein Verein aus den neuen Bundesländern dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das kommt natürlich dazu.
 
Das "Traditionsverein-Gerede" nervt mich auch. Manch einer scheint sich gar nicht darüber im Klaren zu sein, was Tradition bedeutet. Wie auch immer.

Eines gefällt mir an RB Leipzig dennoch nicht. Statt das Startrecht eines Oberligisten (samt Mannschaft) zu übernehmen, hätte man den korrekten sportlichen Weg gehen müssen.
 
Mir gefällt vieles im Fußball nicht. Aber es ist halt ein riesen Geschäft geworden. Allein das man 120 Mio für einen Spieler zahlt. Mir unverständlich.
 
Nicht gleich wieder hauen, aber das mit dem "...es ist toll, das wieder ein Ostverein in der BuLi ist..." ist doch genau so ein Quatsch wie das Traditionsverein-Gelaber...

Ist doch völlig egal, wo die Spiele stattfinden... Und ob sich alle freuen, wenn wieder Kategorie C - Spiele stattfinden, wage ich zu bezweifeln...
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
337
bananensaft
B
5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten