1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die ganzen Widgets/Apps auf den Desktops löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von DeAndi, 06.02.2012.

  1. DeAndi, 06.02.2012 #1
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo ihr da Draußen ;),

    Da ich gerne meinen Desktop ab und an mal aufräume und neu gestalten möchte, wäre es super wen ich mit einem remove die ganzen Desktops, auf einmal, von den darauf befindlichen Links, befreien könnte.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?
     
  2. RATTAR, 06.02.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du löschst unter Einstellungen > Anwendungen > die Daten deines Launchers und schon ist er wie im Auslieferungszustand. Aber nur die Daten und nicht den Launcher.


    EDIT:

    Wahrscheinlich hast du nicht auf den Punkt Alle gedrückt. In der normalen Ansicht werden dir nur die heruntergeladenen Apps anzeigt. Mit dem Punkt Alle werden dir auch die System-Apps angezeigt und dort müsste er sein. Er könnte z.B. Startseite heißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
  3. DeAndi, 06.02.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich habe keinen Extra Launcher installiert. Habe auch in den oben beschrieben Pfad keinen finden können.

    In Titanium Backup mit Filter System habe ich auch nichts finden können.

    Gibt es keine Möglichkeiten die Links auf den Desktops per shell zu entfernen ?
     
  4. Der_Schwabe, 06.02.2012 #4
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich mache das etwas anders ....
    Ich lösche einfach den ganzen Homescreen >>>> HomeTaste 2 mal drücken so das quasi alle Homescreens eingeblendet werden >>> dann einen Homescreen packe und löschen (<<< so wie man es auch bei Apps macht ... lang draufdrücken und dann in den Mülleimer damit)!

    Ich hoffe das man versteht wie ich es meine
     
  5. DeAndi, 06.02.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Guter Tip :) Mus mal schauen ob das bei meinem POV 10.1 Tab funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen