1. darkness_d, 09.05.2011 #1
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich ein Problem mit der Hörmuschel meines Orange San Francisco. Ich kann meinen Gesprächspartner auf einmal nur noch sehr sehr leise fast kaum hören und das obwohl ich die Lautstärke auf höchster Stufe habe. Habe Froyo r10 drauf und hatte das Problem auch mit froyo am Anfang nicht...ging alles perfekt. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich oder gibs ne app wo man die lautstärke lauter drehen kann? Sonst funzt alles bestens.

    Schon mal vielen Dank und cooles Forum hier ;)
     
  2. bhf, 09.05.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Welches r10? Modaco, FLB oder? Schon mal während des Telefonats die Vol+ Taste gedrückt, damit machste die Hörerlautstärke lauter.
     
  3. -w-, 09.05.2011 #3
    -w-

    -w- Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt der Sound oben aus der "Muschel", oder unten aus dem Lautsprecher?
    Hab bei VoIP anfangs auch gedacht, dass es über die Muschel so leise ist, aber es ist ein Bug, der bei VoIP, Skype, etc. auftritt, denn es wird fälschlicherweise der Lautsprecher verwendet.

    Auch wenn du glaubst, dass es oben raus kommt: probier's nochmal aus. Nimm das Blade einmal richtig rum an dein Ohr und einmal falsch rum und schau, wann es lauter ist.
     
  4. darkness_d, 09.05.2011 #4
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    @bhf habe das FLB drauf und auch mit V+ taste wirds null besser

    leider wirds auch nicht besser wenn ich es umdrehe....ist einfach nur verdammt leise und man versteht wirklich kaum etwas egal auf welcher seite ich höre beides ist gleich leise....wie blöd
     
  5. bhf, 09.05.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Ist das generell bei allen Telefonaten (empfangen/getätigt) oder nur bei bestimmten Partnern?

    EDIT: wird denn während eines Telefonats per Vol+ und Vol- Tasten die Hörerlautstärke verändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  6. darkness_d, 09.05.2011 #6
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    ja das ist bei allen Telefonaten so. HAt aber erst vor zwei Tagen angefangen so leise zu sein. Ja also wenn ich vol+ oder vol- drücke wird es zwar lauter und leiser aber in einem Lautstärkenbereich der allgemein super leise ist ;) also bei vol - hört man dann bei zweimal drücken schon kaum bzw. eigentlich gar nix mehr und das in einem ruhigen Zimmer und auf voller lautstärke kann man draussen gar nix mehr verstehen.
     
  7. -w-, 10.05.2011 #7
    -w-

    -w- Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber du bist dir ganz sicher, dass der Ton nicht aus dem Lautsprecher rechts unten raus kommt, oder?

    Hast du nen bestimmten Grund, wieso du dieses ROM drauf hast? Sonst kannst ja mal SS RLS5 oder CM7 ausprobieren. In den aktuellen CM7-Versionen ist der Lautsprecherbug, von dem ich geschrieben habe, behoben. Da der Fehler aber ja erst seit kurzem bei dir aufgetreten ist, ist es ja eher fraglich, ob das überhaupt damit zu tun hat.
     
  8. WAWA, 10.05.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Nimm mal Testweise das andere Ohr, wenns dann immer noch nicht klappt versuch mal dich auf den Kopf zu stellen beim Telefonieren.Ansonsten hilft nur die alte Methode des Füße waschens.
     
  9. -w-, 10.05.2011 #9
    -w-

    -w- Android-Hilfe.de Mitglied

    Soll das eine Anspielung auf meine merkwürdigen Fragen und Anweisungen sein? :D
    Nein im Ernst, ich hab's anfangs auch nicht kapiert, dass es aus dem Lautsprecher kam. Man bemerkt das auch nicht so leicht, wenn der Ton an sich relativ leise ist. Also, auch wenn's bescheuert klingt, einen Versuch ist's wert.
     
  10. darkness_d, 10.05.2011 #10
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne hat nicht wirklich einen Grund warum ich dieses rom gewählt habe. Werde dann mal ein anderes versuchen obwohl es ja am anfang geklappt hatte und der Ton auch am unteren rechten Lautsprecher nicht lauter ist ...aber scheint meine letzte Hoffnung zu sein...danke schon einmal
     
  11. darkness_d, 12.05.2011 #11
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    So habe jetzt alles ausprobiert, die Hörmuschel wird nicht lauter...so ein kack...kann jetzt immer schön mit dem headset rumlaufen um zu telefonieren....äztend :winki: Gibt es denn wirklich keine app oder sonst etwas womit man die Lautstärke hochschrauben kann? man oh man ey kann doch nicht wahr sein :thumbdn:
     
  12. Onkelpappe, 12.05.2011 #12
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    wieso tauscht es nicht einfach um?
     
  13. darkness_d, 12.05.2011 #13
    darkness_d

    darkness_d Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok geht das so einfach? habe es von ok aus der Schweiz. Muss mich da dann mal erkundigen. Hoffe das geht schnell und dauert da dann nicht Jahre...
    danke :)
     
  14. WAWA, 12.05.2011 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Zwischen 8 und 14 Tage
     
  15. Onkelpappe, 12.05.2011 #15
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein Lautsprecher vom ZTE blade 2 nur noch ganz leise

    ,
  2. zte extrem leise

    ,
  3. zte ton zu leise