1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Kamera des LG 4X

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 10.06.2012.

  1. presseonkel, 10.06.2012 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte Eigenschaften/Fragen usw zur Kamera hier rein.
     
  2. tuningstar, 10.06.2012 #2
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Weil immer wieder Fragen zum Kameraton gestellt wurden. Hier die Antwort:

    Man kann nur zwischen 4 Tönen wählen!

    [​IMG]

    Leider lässt sich kein Screenshoot erstellen, wenn die Kamera aktiv ist! Da die Tasten alle ein Foto auslösen ^^
     
  3. cyber-junkie, 11.06.2012 #3
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ansonsten (habe das 4x noch nicht) sollte es doch wie bei den meisten Android-Handys gehen: Handy in den Vibrations- bzw. Stummmodus (damit alle Klingeltöne etc. aus sind) versetzen - damit sollte auch der Kameraton aus sein (ist ja nur als 'Workaround' - wenn man mal gerade Bilder ohne Auslöseton schießen möchte...)
     
  4. tuningstar, 11.06.2012 #4
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Nein ist nicht so ;-) , habe ich aber bestimmt schon drei mal in anderen Threads geschrieben. Handy ist lautlos. Dennoch ein Ton beim Auslösen! :razz:
     
  5. lanetouch, 22.06.2012 #5
    lanetouch

    lanetouch Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    hallo zusammen,

    ich bin zur zeit sehr unentschlossen ob ich mein 4X HD behalten soll oder nicht. alles gefällt mir sehr gut bis auf kamera. bis jetzt habe ich noch nicht geschafft schöne fotos zu machen, sogar mein altes Iphone 4 macht bessere fotos. deswegen kann ich mich einfach nicht entscheiden. meint ihr, dass das problem mit software beheben kann oder nicht mehr?

    lg
     
  6. Flextrick, 22.06.2012 #6
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    nein. Die Software hat nichts damit zu tun, welche Qualität die Kamera hat. Ob du beispielsweise gingerbread oder ICS drauf hast, spielt keine Rolle. Die kamera macht bei gleicher Megapixelanzahl gleiche fotos.
     
  7. ChrisMarkos, 22.06.2012 #7
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    In einem anderen Forum schrieb User MoYo, er habe mit der Camera Zoom FX bessere Erfahrung als mit der Original Software gemacht.

    Da ein grosser Teil der Kameraqualität von der jeweiligen Software abhängt, denke ich, dass gerade auf diesem Kapitel noch ne Menge rauszuholen ist.

    Ob LG das selbst macht, kann Dir keiner beantworten.
     
  8. Flextrick, 22.06.2012 #8
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hm, komisch, hab da mit Samsung andere Erfahrungen. ;)
    Aber ihr könnt mich gerne ausbessern, bin für alles offen. :)
     
  9. ChrisMarkos, 22.06.2012 #9
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Die Kamerasoftware (nicht GB oder ICS oder JB) macht schon noch mehr, als das reine Foto auslösen.
    Es geht da um Komprimierung, Berechnung, Scharfzeichnung, Sättigung usw...
    Da hat der eine Sensor oder gar die Linse mal gar nichts mit zu tun.

    Daher ist es chon so, dass die Software ne Menge über die endgültige Qualität des Bildes ausmacht.

    Ich selbst finde die Bilder meines 4X gar nicht schlecht. Habe mich also daher noch nicht mit dem Thema einer anderen Software auseinandergesetzt.
     
  10. reisAgainst, 22.06.2012 #10
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.05.2012
    kann jetzt einer dieses Autofokusproblem bestätigen?
    Beispiel:
    LG Optimus 4X HD 1080p HD video sample - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. ChrisMarkos, 22.06.2012 #11
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja. So schlimm ist es bei meinem nicht.
    Aber er fokussiert schon nach.
     
  12. LeonC68, 22.06.2012 #12
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi Leute,

    habe wegen der Kamera bei LG Korea eine Anfrage gestartet.

    Es wurde mir erstmal mitgeteilt dass die Software der Kamera noch optimiert wird und die Kompression verringert wird.

    Aber so ganz habe ich trotz Frau Google nicht verstanden was die an der Kompression ändern wollen.
    Beim abspeichern oder schon bei der Aufnahme?

    Gruß
    Claudia

    PS: wundert euch bitte nicht wegen LG Korea, aber ich werde nie mehr eine Frage an LG Deutschland stellen.
     
  13. space79, 23.06.2012 #13
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Kompression bezieht sich auf das speichern...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
    LeonC68 bedankt sich.
  14. zottl, 01.07.2012 #14
    zottl

    zottl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Wie lang müssen wir denn auf ein Update der Cam warten? irgendwie ist die Verhältnismäßig merkbar schlechtere Kamera des LG noch der einzige Grund warum ich das Teil nicht schon lang daheim liegen hab :glare:
    abgesehen davon dass mir die Kamera software irgendwie vom HOX und S3 besser gefällt...
     
  15. zottl, 03.07.2012 #15
    zottl

    zottl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich hab jetzt schon bei einigen (den meisten) videobeispielen vom 4xhd gesehen, wie die Kamera immer wieder nachfokussiert und dabei absolut unscharf wird. kann man den Autofokus beim filmen auch abschalten, da mich das schon sehr stören würde wenn da ständig diese "Sprünge" drin sind?
    Hat irgendwer Erfahrung mit dem Phänomen?
     
  16. danygiopassa87, 07.07.2012 #16
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ladet euch die kamera app procapture runter
    Und staunt

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. ThomasMagmar, 07.07.2012 #17
    ThomasMagmar

    ThomasMagmar Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Dann mach mal bitte ein Foto mit und ohne App und lade es hoch, um den Vergleich zu sehen.
     
  18. LeonC68, 07.07.2012 #18
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Die Software ist auch ein Tipp von der CT.
    Die free Version muss man selbst testen.
    Die 4€ für die Vollversion war es mir mehr als wert.

    Claudia
     
  19. zottl, 07.07.2012 #19
    zottl

    zottl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Aber das ist jetzt nur ne reine Foto app oder?! oder bin ich zu doof zum filmen? die free ab ist ja nicht schlecht, aber so 100% überzeugt dass sie besser als die stock ist bin ich nicht.
    Hast du nicht ein paar Vorzüge auf lager die dich zur Entscheidung gebracht haben?
     
  20. zottl, 07.07.2012 #20
    zottl

    zottl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich wäre nach wie vor mega happy wenn jemand die hox oder s3 aufs lg bekommen würde, aber das ist vermutlich nur wunschdenken :(

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen