Die Kamera des LG 4X

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
bitte Eigenschaften/Fragen usw zur Kamera hier rein.
 
Weil immer wieder Fragen zum Kameraton gestellt wurden. Hier die Antwort:

Man kann nur zwischen 4 Tönen wählen!



Leider lässt sich kein Screenshoot erstellen, wenn die Kamera aktiv ist! Da die Tasten alle ein Foto auslösen ^^
 
Ansonsten (habe das 4x noch nicht) sollte es doch wie bei den meisten Android-Handys gehen: Handy in den Vibrations- bzw. Stummmodus (damit alle Klingeltöne etc. aus sind) versetzen - damit sollte auch der Kameraton aus sein (ist ja nur als 'Workaround' - wenn man mal gerade Bilder ohne Auslöseton schießen möchte...)
 
Nein ist nicht so ;-) , habe ich aber bestimmt schon drei mal in anderen Threads geschrieben. Handy ist lautlos. Dennoch ein Ton beim Auslösen! :razz:
 
hallo zusammen,

ich bin zur zeit sehr unentschlossen ob ich mein 4X HD behalten soll oder nicht. alles gefällt mir sehr gut bis auf kamera. bis jetzt habe ich noch nicht geschafft schöne fotos zu machen, sogar mein altes Iphone 4 macht bessere fotos. deswegen kann ich mich einfach nicht entscheiden. meint ihr, dass das problem mit software beheben kann oder nicht mehr?

lg
 
nein. Die Software hat nichts damit zu tun, welche Qualität die Kamera hat. Ob du beispielsweise gingerbread oder ICS drauf hast, spielt keine Rolle. Die kamera macht bei gleicher Megapixelanzahl gleiche fotos.
 
In einem anderen Forum schrieb User MoYo, er habe mit der Camera Zoom FX bessere Erfahrung als mit der Original Software gemacht.

Da ein grosser Teil der Kameraqualität von der jeweiligen Software abhängt, denke ich, dass gerade auf diesem Kapitel noch ne Menge rauszuholen ist.

Ob LG das selbst macht, kann Dir keiner beantworten.
 
ChrisMarkos schrieb:
In einem anderen Forum schrieb User MoYo, er habe mit der Camera Zoom FX bessere Erfahrung als mit der Original Software gemacht.

Da ein grosser Teil der Kameraqualität von der jeweiligen Software abhängt, denke ich, dass gerade auf diesem Kapitel noch ne Menge rauszuholen ist.

Ob LG das selbst macht, kann Dir keiner beantworten.

Hm, komisch, hab da mit Samsung andere Erfahrungen. ;)
Aber ihr könnt mich gerne ausbessern, bin für alles offen. :)
 
Die Kamerasoftware (nicht GB oder ICS oder JB) macht schon noch mehr, als das reine Foto auslösen.
Es geht da um Komprimierung, Berechnung, Scharfzeichnung, Sättigung usw...
Da hat der eine Sensor oder gar die Linse mal gar nichts mit zu tun.

Daher ist es chon so, dass die Software ne Menge über die endgültige Qualität des Bildes ausmacht.

Ich selbst finde die Bilder meines 4X gar nicht schlecht. Habe mich also daher noch nicht mit dem Thema einer anderen Software auseinandergesetzt.
 
kann jetzt einer dieses Autofokusproblem bestätigen?
Beispiel:
LG Optimus 4X HD 1080p HD video sample - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. So schlimm ist es bei meinem nicht.
Aber er fokussiert schon nach.
 
Hi Leute,

habe wegen der Kamera bei LG Korea eine Anfrage gestartet.

Es wurde mir erstmal mitgeteilt dass die Software der Kamera noch optimiert wird und die Kompression verringert wird.

Aber so ganz habe ich trotz Frau Google nicht verstanden was die an der Kompression ändern wollen.
Beim abspeichern oder schon bei der Aufnahme?

Gruß
Claudia

PS: wundert euch bitte nicht wegen LG Korea, aber ich werde nie mehr eine Frage an LG Deutschland stellen.
 
Kompression bezieht sich auf das speichern...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
Wie lang müssen wir denn auf ein Update der Cam warten? irgendwie ist die Verhältnismäßig merkbar schlechtere Kamera des LG noch der einzige Grund warum ich das Teil nicht schon lang daheim liegen hab :glare:
abgesehen davon dass mir die Kamera software irgendwie vom HOX und S3 besser gefällt...
 
Ich hab jetzt schon bei einigen (den meisten) videobeispielen vom 4xhd gesehen, wie die Kamera immer wieder nachfokussiert und dabei absolut unscharf wird. kann man den Autofokus beim filmen auch abschalten, da mich das schon sehr stören würde wenn da ständig diese "Sprünge" drin sind?
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Phänomen?
 
Ladet euch die kamera app procapture runter
Und staunt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann mach mal bitte ein Foto mit und ohne App und lade es hoch, um den Vergleich zu sehen.
 
Die Software ist auch ein Tipp von der CT.
Die free Version muss man selbst testen.
Die 4€ für die Vollversion war es mir mehr als wert.

Claudia
 
Aber das ist jetzt nur ne reine Foto app oder?! oder bin ich zu doof zum filmen? die free ab ist ja nicht schlecht, aber so 100% überzeugt dass sie besser als die stock ist bin ich nicht.
Hast du nicht ein paar Vorzüge auf lager die dich zur Entscheidung gebracht haben?
 
Ich wäre nach wie vor mega happy wenn jemand die hox oder s3 aufs lg bekommen würde, aber das ist vermutlich nur wunschdenken :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.303
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.709
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten