1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die liebe Forensuche ...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von bitboy0, 21.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitboy0, 21.03.2012 #1
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also das finde ich NICHT witzig ... Wie soll man denn das finden was man sucht wenn SO ein Wort schon zu allgemein ist?

    gruß
     
  2. TheSir, 21.03.2012 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Eine Möglichkeit ist es die Googlesuche fürs Forum zu nutzen. Die findet einige Themen dazu. Aber dein Punkt ist berechtigt, die normale Forensuche verweigert bei dem Suchbegriff den Dienst.
     
  3. perpe, 21.03.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    Ist ja mal merwürdig...mit einem * dahinter geht es, also wpa_supplicant.conf*
     
    bitboy0 bedankt sich.
  4. bitboy0, 21.03.2012 #4
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    LOL, okaayyyyyy also das VID unter TheSir's Post ist schon mal gut :D Und der Trick mit dem Stern ist brauchbar! Klar, ne .. ein Stern macht ja aus jedem etwas besonderes ;)

    gruß
     
  5. Ladylike871, 22.03.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Eigentlich sollte man nicht erst Google bemühen müssen, damit man etwas in einem Forum findet :rolleyes:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
    bitboy0 bedankt sich.
  6. rolituba, 22.03.2012 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dieser Stern (*) ist ja durchaus üblich in diversen Suchfunktionen, um als Platzhalter zu dienen: Ebenso erfolgreich wären Kombinationen wie wpa_suppl*, wpa_sup*, wpa_supplicant*, usw.

    Warum allerdings die Suche nach der kompletten Datei (wpa_supplicant.conf) nicht greift, kann ich auch nicht sagen.
     
  7. perpe, 22.03.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Das weiß ich, darum habe ich es mit einem Stern versucht ;)
    Dachte nur, das dies allgemein Wissen ist und sparte mir die Erklärung.
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  8. ses, 22.03.2012 #8
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    habe gerade ehrlich gesagt auch keine Antwort parat - "wpa_supplicant" funktioniert beispielsweise. Alles mit dem Aufbau "ausdruck_begriff.name" wird ohne das * geblockt.

    @Ladylike871: Die Google-Suche haben wir in unser Forum integriert - oben auf "Suche".
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  9. Ladylike871, 22.03.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke für die Info :)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Android beta gama D, 22.03.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Bei mir springt immer wenn ich auf die suche gehe das suchfeld aus dem Bild und ich hab dick und fett oben das blaue android Hilfe Logo auf dem Bildschirm und ich muss erstmal wieder raus zoomen.
    Passiert mobil mit iPhone 4 + safari.
     
  11. rolituba, 22.03.2012 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    "Mobil" funktioniert die Suche nur mit der "erweiterten Suche" problemlos, weder iOS noch Android, besser noch deren Browser, können diese AJAX/JavaScripts richtig auflösen.
     
  12. Android beta gama D, 22.03.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Aha deswegen das rausspringen immer.
     
  13. Handymeister, 22.03.2012 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen