1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Meldung "Akku voll geladen" deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von simperator, 03.07.2011.

  1. simperator, 03.07.2011 #1
    simperator

    simperator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Wenn der Akku voll geladen ist kommt ja diese Meldung, dass der Akku voll ist und man das Handy abstöpseln soll, um Strom zu sparen. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich finde das wirklich sehr nervig. Jeden morgen muss ich erst diese Meldung mit "OK" bestätigen, um den Snooze-Button meines Weckers drücken zu können. Über Nacht wird das Handy bei mir im Dock aufgeladen, und da möchte ich natürlich nicht nachts aufstehen und das Stromkabel entfernen um Strom zu sparen ;)

    Ist diese Meldung eigentlich vom Android OS oder eine Modifikation von LG? Das Speed ist mein erstes Android..
     
  2. Vuze, 03.07.2011 #2
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Same here. Suche mit nach einer Lösung!
     
  3. iAndroidnutzer, 04.07.2011 #3
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich schließe mich diesem Wunsch an. Wirklich störend, diese Meldung!
     
  4. ribosome, 04.07.2011 #4
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Ist eine LG Anpassung, habe aber leider null Ahnung wie du das los wirst ohne die rom zu tauschen...
     
  5. nelty, 04.07.2011 #5
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das geht nur per Custom-Rom.
     
  6. HyperAktiv, 04.07.2011 #6
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das müsste dann aber eine spezielle Rom sein,MoDaCo FR18 benutze ich z.Zt. und bei mir kommt weiterhin die meldung:

    " Akku voll geladen,zieh den Stecker raus du ideot" ;-)
     
  7. JayVee, 04.07.2011 #7
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei der 19er kannst Du das beim Backen deaktivieren (Disable 'Battery Full' Popup).
     
    HyperAktiv bedankt sich.
  8. HyperAktiv, 04.07.2011 #8
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Nice Nice....schön zuwissen ! :thumbup:
     
  9. erdwin, 04.07.2011 #9
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
  10. AlexKamrath, 04.07.2011 #10
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Moin,
    mich hat das auch zu sch... genervt, ich habe mich an die Gestensteuerung erinnert.
    Dort findet sich der Punkt "Snooze beim Umdrehen". Damit ist mir die Meldung seit ein paar Tagen vollkommen wumpe. Wenn der Wecker klingelt, drehe ich das Handy um und fertig.
    Wenn ich es dann mitnehme, stöpsel ich es ja eh ab...

    Gruß
    Alex

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. HyperAktiv, 04.07.2011 #11
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hehe...so gehts natürlich auch.....
     
  12. AlexKamrath, 04.07.2011 #12
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Man darf ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen! ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. M3tuS, 05.07.2011 #13
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    Man kann die Meldung irgendwie entfernen, hab sie nämlich auch nicht mehr drin. War mir bis ich auf diesen Thread gestoßen bin gar nicht aufgefallen und dann hab ichs gerade mal getestet.
    Das muss so sein, seit dem ich meine LG Stock-Rom gerooted hab und die ganzen (für mich) sinnlosen LG-Apps runtergeschmissen hab. Ich kann euch nur leider nicht mehr sagen was ich alles gelöscht hab und welches App es genau war. Ich wünsche aber schonmal viel Spaß beim suchen. :D

    Grüße.
     
  14. HyperAktiv, 05.07.2011 #14
    HyperAktiv

    HyperAktiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sehr freundlich von dir ..... ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Mit dem bordeigenen Wecker habe ich keine Probleme (Stockrom). Ich kriege auf dem Lockscreen die beiden "Schiebe-Buttons" angezeigt (off/snooze) angezeigt, wenn der Wecker loslegt. Die Meldung, dass der Akku geladen ist, erscheint erst, wenn ich den Lockscreen öffne.
     
  16. simperator, 06.07.2011 #16
    simperator

    simperator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Handy umdrehen ist bei mir leider keine Alternative, da es nachts im Dock steht. Ich benutze die App "Sanfter Wecker". Kann ich generelle sehr empfehlen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zum einstellen.

    Ich habe jetzt mal CM7 RC1 installiert. Da kommt die Meldung auch nicht. Ich möchte aber evtl. wieder auf das StockROM umsteigen, wenn das offizielle Update kommt...
     
  17. iAndroidnutzer, 08.07.2011 #17
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    *push*

    Hat denn schon jemand herausgefunden, welche App für diese lästige Meldung verantwortlich ist? Ich würde sie nur allzugern löschen.

    Selbst hab ich ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden...

    :ohmy:
     
  18. M3tuS, 08.07.2011 #18
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    Es kann natürlich sein, dass das bei mir nur einer von vielen, vielen Softwarefehlern war, das die Meldung nicht mehr angezeigt wurde.
    Hab nämlich die Stock-Rom nochmal drüber gebügelt, weil ich die Probleme nicht mehr ausgehalten hab, dann gerootet und wieder alles überflüssige runtergeschmissen und trotzdem hab ich die Meldung jetzt immer noch, tut mir leid wenn ich falschen Alarm gegeben hab.
     
  19. iAndroidnutzer, 08.07.2011 #19
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Schade, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
     
  20. sneff33, 30.08.2011 #20
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Moin,
    Ich stelle mein Optimus abends zum laden in eine Docking Station und nutze den sanften Wecker.Irgendwann ist das Optimus voll und es erscheint die meldung "akku vollständig geladen" wodurch das display wieder angeht.Leider bleibt die meldung stehen, bis ich sie wegklicke.Hat jemand ´ne Ahnung wie ich die Meldung unterdrücken kann ?
     

Diese Seite empfehlen