Die Meldung "Akku voll geladen" deaktivieren?

S

simperator

Neues Mitglied
4
Wenn der Akku voll geladen ist kommt ja diese Meldung, dass der Akku voll ist und man das Handy abstöpseln soll, um Strom zu sparen. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich finde das wirklich sehr nervig. Jeden morgen muss ich erst diese Meldung mit "OK" bestätigen, um den Snooze-Button meines Weckers drücken zu können. Über Nacht wird das Handy bei mir im Dock aufgeladen, und da möchte ich natürlich nicht nachts aufstehen und das Stromkabel entfernen um Strom zu sparen ;)

Ist diese Meldung eigentlich vom Android OS oder eine Modifikation von LG? Das Speed ist mein erstes Android..
 
Same here. Suche mit nach einer Lösung!
 
Ich schließe mich diesem Wunsch an. Wirklich störend, diese Meldung!
 
simperator schrieb:
Ist diese Meldung eigentlich vom Android OS oder eine Modifikation von LG? Das Speed ist mein erstes Android..

Ist eine LG Anpassung, habe aber leider null Ahnung wie du das los wirst ohne die rom zu tauschen...
 
Das geht nur per Custom-Rom.
 
Das müsste dann aber eine spezielle Rom sein,MoDaCo FR18 benutze ich z.Zt. und bei mir kommt weiterhin die meldung:

" Akku voll geladen,zieh den Stecker raus du ideot" ;-)
 
Bei der 19er kannst Du das beim Backen deaktivieren (Disable 'Battery Full' Popup).
 
  • Danke
Reaktionen: HyperAktiv
JayVee schrieb:
Bei der 19er kannst Du das beim Backen deaktivieren (Disable 'Battery Full' Popup).


Nice Nice....schön zuwissen ! :thumbup:
 
Moin,
mich hat das auch zu sch... genervt, ich habe mich an die Gestensteuerung erinnert.
Dort findet sich der Punkt "Snooze beim Umdrehen". Damit ist mir die Meldung seit ein paar Tagen vollkommen wumpe. Wenn der Wecker klingelt, drehe ich das Handy um und fertig.
Wenn ich es dann mitnehme, stöpsel ich es ja eh ab...

Gruß
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AlexKamrath schrieb:
Moin,
mich hat das auch zu sch... genervt, ich habe mich an die Gestensteuerung erinnert.
Dort findet sich der Punkt "Snooze beim Umdrehen". Damit ist mir die Meldung seit ein paar Tagen vollkommen wumpe. Wenn der Wecker klingelt, drehe ich das Handy um und fertig.
Wenn ich es dann mitnehme, stöpsel ich es ja eh ab...

Gruß
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hehe...so gehts natürlich auch.....
 
Man darf ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen! ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann die Meldung irgendwie entfernen, hab sie nämlich auch nicht mehr drin. War mir bis ich auf diesen Thread gestoßen bin gar nicht aufgefallen und dann hab ichs gerade mal getestet.
Das muss so sein, seit dem ich meine LG Stock-Rom gerooted hab und die ganzen (für mich) sinnlosen LG-Apps runtergeschmissen hab. Ich kann euch nur leider nicht mehr sagen was ich alles gelöscht hab und welches App es genau war. Ich wünsche aber schonmal viel Spaß beim suchen. :D

Grüße.
 
Sehr freundlich von dir ..... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem bordeigenen Wecker habe ich keine Probleme (Stockrom). Ich kriege auf dem Lockscreen die beiden "Schiebe-Buttons" angezeigt (off/snooze) angezeigt, wenn der Wecker loslegt. Die Meldung, dass der Akku geladen ist, erscheint erst, wenn ich den Lockscreen öffne.
 
Handy umdrehen ist bei mir leider keine Alternative, da es nachts im Dock steht. Ich benutze die App "Sanfter Wecker". Kann ich generelle sehr empfehlen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zum einstellen.

Ich habe jetzt mal CM7 RC1 installiert. Da kommt die Meldung auch nicht. Ich möchte aber evtl. wieder auf das StockROM umsteigen, wenn das offizielle Update kommt...
 
*push*

Hat denn schon jemand herausgefunden, welche App für diese lästige Meldung verantwortlich ist? Ich würde sie nur allzugern löschen.

Selbst hab ich ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden...

:ohmy:
 
Es kann natürlich sein, dass das bei mir nur einer von vielen, vielen Softwarefehlern war, das die Meldung nicht mehr angezeigt wurde.
Hab nämlich die Stock-Rom nochmal drüber gebügelt, weil ich die Probleme nicht mehr ausgehalten hab, dann gerootet und wieder alles überflüssige runtergeschmissen und trotzdem hab ich die Meldung jetzt immer noch, tut mir leid wenn ich falschen Alarm gegeben hab.
 
Schade, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
 
Moin,
Ich stelle mein Optimus abends zum laden in eine Docking Station und nutze den sanften Wecker.Irgendwann ist das Optimus voll und es erscheint die meldung "akku vollständig geladen" wodurch das display wieder angeht.Leider bleibt die meldung stehen, bis ich sie wegklicke.Hat jemand ´ne Ahnung wie ich die Meldung unterdrücken kann ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
iAndroidnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.154
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
Zurück
Oben Unten