1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Motomizer App schon ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von NapDogg, 25.07.2011.

  1. NapDogg, 25.07.2011 #1
    NapDogg

    NapDogg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo, würde gerne mein Stein eine schwarze status bar verpassen, aber traue mich nicht so es manuell zu machen:
    Dann habe im Markt die motomizer app gefunden.
    Hat die jemand für den m2 ausprobiert?
    Wo kann ich eine fertige framwork für den m2 finden?
    Was kann passieren?

    Oder wie kann ich am einfachsten oder gefahrlos hingekommen?

    Dank schon mal im voraus!
     
  2. Cap´nHowdy, 09.11.2011 #2
    Cap´nHowdy

    Cap´nHowdy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab mit dem Motomizer angefangen ein paar Systemapps zu deinstallieren. Diese Aufgabe erfüllt er gut.

    Mich würde interessieren ob schon mal jemand den Menüpunkt "One-Click Optimizer" ausprobiert hat? Da er gleich als erstes Overclocken will hab ich es dort immer abgebrochen weil ich mich da noch belesen muss.
     
  3. Stormbringer, 09.11.2011 #3
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @napdogg:
    Versuchs damit http://www.android-hilfe.de/themes-...3246-eigene-themes-erstellen.html#post1952454
    Dazu kopierst du einfach deine Original framework-res.apk aus dem system/framework Ordner heraus. Eventuell auch die SystemUI.apk aus dem system/app Verzeichnis. Für manche Menüelemente braucht man die. Ich kann aber nicht sagen für welche im Detail. Einfach testen. Wenns nur mit der framework-res.apk nicht geht brauchst du eben die SystemUI.apk auch.

    Einschränkung: wenn du die aktuelle CM7 mit ICS verwendest lässt sich das Pull-Down-Menü nicht anpassen. Dazu musst du erst das ICS entfernen. Ich schätze die Elemente vertragen sich nicht mit den durchsichtigen des ICS.

    Die mit UOT erstellte Datei kannst du im CM7 ganz einfach per CWM einspielen. Im Stock-ROM müsstest du die framework-res.apk mit der selbst erstellten überschreiben und unbedingt die Rechte anpassen. Am Besten die Datei vorher ins root-Verzeichnis schieben, Rechte setzen, und dann ins System/framework Verzeichnis kopieren wo du die Originaldatei überschreibst. Es darf keinen Moment geben wo keine framework-res.apk vorhanden ist da du sonst das System zerschießen kannst. Ist mir mal passiert als ich eine falsche genommen hab.

    Viel Spaß beim Anpassen ;)
     

Diese Seite empfehlen