1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die News bei AH - eher "Old"?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Thyrus, 20.07.2011.

  1. Thyrus, 20.07.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Liebes AH Team,

    Mir fällt in der letzen Zeit auf, das von eurem news team teilweise "news" gepostet werden, die eigentlich nur eine deutsche Übersetzung von irgendwelchen Sachen sind, die 24-72 Stunden vorher in XDA oder anderen Seiten gepostet wurden.

    Wenn ihr schon das macht, könnt ihr das bitte wenigstens zeitnah machen? Der Bericht über das Sensation mit AR "geknackt" (der übrigens so nicht korrekt ist) ist ein gutes Beispiel.

    "Just my 2 cents". Ihr habt sicherlich fähige News redakteure, aber nur das gleiche Zeug hier in Deutsch zu lesen, das schon "old news" ist bis es durch eine Redaktion rausgegeben wird, ist mir einfach zu wenig für das "Deutsche #1 Android Forum". Wäre schade wenn das so weitergeht.

    LG
    Thyrus
     
  2. kevin111, 20.07.2011 #2
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Natürlich sind nicht alle News Themen komplett Zeitnah mit anderen Seiten, du must aber bedenken das die News-Redakteure das hier alle freiwillig machen und auch ein RealLife haben ;D
     
  3. Thyrus, 20.07.2011 #3
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    das haben wir alle.
     
  4. Lion13, 20.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Man sollte bedenken, daß einerseits die üblichen News- und Blogseiten mit Bezug zu Android dies quasi hauptamtlich leisten (und die Redakteure großenteils auch Geld dafür erhalten!), und andererseits ist sicherlich nicht jeder Mitglied bei den xda-devs (und auch der englischen Sprache so mächtig, um dort alles zu verstehen).

    Unser Schwerpunkt war und ist der Forenbetrieb, die News-Abteilung ist ein zusätzliches kleines "Gimmick" für die Community. Ich habe lange genug diesen "Job" gemacht - er bedeutet, wenn man ihn richtig macht, 2 bis 3 Stunden täglichen (!) Einsatz in bezug auf Recherche, Quellen-Abgleichung, Material sammeln, Beitrag schreiben etc. Und das alles - wie kevin111 schon richtig schreibt - in der eigenen Freizeit. Sorry, aber mit echten Android-Blogs können wir nicht konkurrieren! :)
     
  5. Thyrus, 20.07.2011 #5
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    oky lion, wollte nur helfen/anregegen. was ihr draus macht ist eure sache.
     
  6. Lion13, 20.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist auch völlig in Ordnung - dafür sind "Anregungen" ja auch da. :)
     
  7. Thomasetti, 20.07.2011 #7
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ich fühle mich i.d.R. gut informiert. Habe auch gar nicht die Zeit die unzähligen, einschlägigen Seiten täglich abzuklappern. In den letzten Tagen/Wochen lagen "wir" teilweise etwas hinten trotzdem hatte ich nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben.
    Weiter so :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen