1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die optisch passenste SD-Card für den Prime gefunden (Metalloberfläche)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von SirNorman, 17.02.2012.

  1. SirNorman, 17.02.2012 #1
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi,

    bei Samsung gibt es eine neue SD-Karten-Serie die eine stylische Metalloberfläche hat (nicht so ein unschönes Plastik). Passend zum goldenen Prime gibt es Silber und für den grauen Prime gibt es ein lila-schwarz. Das ist wie gemacht für den Prime. Weitere gründe für den Kauf (zumindest behauptet Samsung das):


    • Weil Sie bis zu 24 Stunden (Salz-) wasserdicht ist
    • Weil Sie schock- und stoßfest bis zu 1,6 Tonnen ist
    • Weil Sie magnet- und röntgenresistent bis zu 10.000 Gauss ist
    • Weil Sie extrem schnell ist
    Schaut euch die Bilder an:


    Samsung MB-SSBGA - Speicherkarten


    Oder die Nachricht hier:


    Samsung's new SD cards look too good to hide inside a DSLR -- Engadget
     
  2. Trollhammar, 17.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du sie schon getestet, ob sie raussteht? Dass sie schwarz ist normalerweise, merkt man ja fast gar nicht. Das was stört ist doch, dass sie raussteht. Trotzdem nette Idee an sich.
     
  3. SirNorman, 17.02.2012 #3
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hab ja immer noch keinen Prime, kann also nicht testen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  4. delpiero223, 17.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das ist doch gar keine Micro SD, sondern nur eine SD (und damit nur fürs Dock), oder?
     
  5. Trollhammar, 18.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Achso, aber stand die SD nicht auch raus? Ich weiß es grad nicht, ich habe es nicht getestet.
     
  6. SirNorman, 18.02.2012 #6
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Gibts sowohl in der Micro als auch in der SD Variante.
     
  7. Gastonet, 18.02.2012 #7
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich schätze, dass auch diese Karte in der microSD/SD HC Variante herausstehen wird, weil nach den normen eine microSD die Maße "11 mm × 15 mm × 1,0 mm" hat :/
    Würde man in der Breite sparen, dann wäre das perfekt für das Prime, aber bei allen anderen Geräten würde die Karte dann zu tief drin stecken und man würde sie nur schwer wieder raus kriegen.

    Nichts desto trotz find ich die Karte optisch ansprechender :)
     
  8. delpiero223, 18.02.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Eben, ich denke, es geht auch nur darum. Eine schwarze SD passt aber auch gut zu den Lautstärke-Knöpfen :)

    @Trollhammar

    Die normale SD im Dock steht übrigens nicht ab
     
  9. Trollhammar, 18.02.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, ist aber echt schon ulkig, dass die Hersteller ein Element so schön gestalten, wovon man 99,9999% der Benutzung gar nichts sieht ^^

    Das ist so, als wenn ich den Meßstab für den Ölstand im Motorraum meines Coupés mit Diamanten bestücke.
     
  10. derHaifisch, 18.02.2012 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich habe die SD-Karte im Dock im Einsatz. Denkt jetzt nicht, dass die Karte am Rand auch silber ist. Sie ist schwarz, bis auf den silbernen Aufkleber. Somit könnte die Karte auch pink sein. Solange man sie nicht raus holt, hat man nichts von dem Design. ;)
    Übrigens ist die microSD-Karte auch schwarz. Und da sogar komplett. (Bis auf die aufgedruckte Schrift) Die Karte verrichtet im LG P990 ihren Dienst.
     
  11. Butzelmann, 20.02.2012 #11
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Genau...ist mir auch ziemlich völlig wumpe wie die MicroSDHC ausschaut...hab ne ROTE :lol: 64'er von Sandisk ! ...bei mir zählt nur Speicher...besser: NOCH MEHR Speicher ! :D
     
  12. SirNorman, 20.02.2012 #12
    SirNorman

    SirNorman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    So ist es, dass einfache Volk ... Ich sage Haltung und Stil sind von großer Bedeutung.
     

Diese Seite empfehlen