Die Qual der Wahl (Hannsi oder FT3)

K3nshiro

K3nshiro

Ambitioniertes Mitglied
4
Liebes Forum,

Ich bin in der Zwickmühle…

Als absoluter Android “noob” fällt es mir schwer mich für den Hannspad oder für den Flyingtouch 3 zu entscheiden.
Ich suche ein Tablet, das für den Einstieg in die Androd Welt nicht zu teuer ist und auch “Aufmotzmöglichkeiten” bietet….

Vielleicht berichte ich mal lieber schnell was der Tablet für mich machen sollte:

- RemoteControl für meinen HTPC (Dateien kontrollieren, Filme (mpg, avi, mp3, mp4) , Fotos (jpg) sehen…usw)
- Internetsurfing
- Mein Lesewerkzeug
- Pdf Dateien (online Manga) muss er öffnen können
- Mucke hören (eher wenig…)
- Youtube
- In Foren schreiben zu können (


Wie oben schon erwähnt sind meine Kandidaten der Hannsi und der FT3.
Gewiss hat jeder seine Vor-und-Nachteile, die wichtigsten Eigenschaften (meines Erachtens) habe ich kurzerhand aufgelistet….

Hannsi:
Vorteile:

- Doppelkerner (Honeycombfähig - ob stabil oder nicht ist ne andere Sache)
- Capacitive Screen
- Flacher als FT3
- Hannsi-Community und support sind erste Sahne

Nachteile:
- 1 x MicroUSB
- Keine Kamera (wer fotografiert auch schon mit 10 Zoll Kamera? :bored: ...Video chat ist leider nicht mit drinn logischerweise)
- Kein USB keyboard anbringen (Bluetooth schon...)
- Batterie: 3650mA/7.4V

FT3:
Vorteile:
- 2 x USB (USB keyboard ready)
- GPS (aber Handy tuts ja auch….)
- Preis
- Batterie : 8000 mAh
- Ethernet (wer will aber mit dem Ding verkabelt sein?)

Nachteile:
- Nicht Honeycomb ready
- Restrictive screen
- Video chat kann man auch vergessen glaube ich


Au weia, wieder mal zu viel geschrieben….

Nun, was meint Ihr?

Hannsi oder FT3?

Grüssle aus dem sonnigen Spanien,
K3n
 
Also ich würde zum Hannspad greifen wenn es 10" sein muss.
Community ist sehr aktiv.
Display gefällt mir besser.
Tegra und Honeycomb als Option ist halt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Kann mich Dolor nur anschließen, das Flytouch 3 ist absoluter "Müll"...
Es ist ein China Tablet und ein schlechter iPhone Klon.

Ingegensatz zum HANNspree HANSpad hat es eine bessere Verarbeitung, Hochwertiger, Android Updates (bis zu 3.0), Aktiveres Forum und kein No-Name Produkt aus China.

Mittlerweile gab es auch schon drei neue Modelle, womit das Display verbessert worden sei. Wenn du trotzdem das Pad mit einem spiegelnden Display bekommst, soll eine Folio helfen!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Würde auch zum Hannes raten, und... ich hätte eines abzugeben...
Ist ein 53 von Alternate. Will auf ein Iconia umrüsten.
 
Danke an alle für Eure Antworten,
Habe mich nun für ein Hannsi entschieden :)

@ Blackfreak
Na ja, so richtig "Müll" würde ich den echten FT3 nun auch nicht bezeichnen :razz:. Das Problem sind die clones vom FT3, die dem Namen keine gute Werbung gemacht haben. Die HW die das Ding bietet mit USB Anschlüssen und GPS sind gar nicht mal so unter aller sau wie man denkt. Wie dem auch sei, ein Tegra und Honeycomb sprechen aber doch für den Hannsi.

@Jehuty
Gerne würde ich es dir abkaufen, aber ich bin nicht in Deutschland ansässig, ich werde es über Alternate Spanien bestellen.

Es stellt sich halt hier die Frage, ob das Modell das 1653 sein wird...kann man das beim Kauf spezifizieren oder irgendwie den Verkäufer darauf hinweisen?
Ich glaube Alternate Spanien bezieht eh über Alternate Deutschland lol.

Gruss!
K3n
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
151
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
335
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten