1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die "Romwahlqual"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von goebi, 22.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goebi, 22.01.2011 #1
    goebi

    goebi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo Leute,

    bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Galaxy S. Das Handy hängt jetzt am Tropf da der Akku nach 24 std Dauerbetrieb nun erstmal ne Pause braucht.

    Lese auch schon seit Tagen bei euch mit und mir ist schon viel klar geworden was man alles mit dem Teil machen kann! (Perfekt für mich da ich eh so ein Spielkind bin, was Elektronik angeht!)

    War eigentlich die ganze Zeit der Meinung, ok, ich spiel erst ein bisschen und wenn das Handy wieder voll ist werd ich mir erstmal per Registryhack die 2.2.1 draufziehen. Danach dann auf recovery 2e downgraden und Darkys ROM 8 installieren (8.1 scheint ja doch noch ein bisschen instabil zu sein laut euren Postings)

    Nun komm ich heute online und seh "Docs ROM Kitchen" in der man sich sein eigene ROM zusammenbauen kann, gut ich hab jetzt noch null erfahrung in Sachen handy flaschen etc. Außerdem omme ich noch nicht ganz klar auf die ganzen Tweaks, Apps etc. die ein MUST-Have sind oder die man getrost weglassen kann.

    Nun will ich einfach mal fragen, sollte ich mir erstmal Darkys ROM draufziehen oder doch gleich eine ROM bei Doc zusammenstellen? Und evtl. meine Zusammenstellung einmal posten bei euch? (Screenshots)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    lg
    goebi
     
  2. presseonkel, 22.01.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. SeRi0s93, 22.01.2011 #3
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Also erstmal
    Willkommen im Forum

    Ich würde dir ersteinmal empfehlen Darky's Rom zu installieren und erst wenn du dich besser mit den Apps/Tweaks/etc. auskennst in die Küche zu gehen.

    P.S. Falsches Unterforum, das Thema gehört in den Root/Hacking/Modding Bereich =)

    Presseonkel war schneller :p
     
  4. goebi, 22.01.2011 #4
    goebi

    goebi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    arr sorry bin ich wohl im tab verrutscht^^

    aber danke fürs Verschieben!


    ok dann werd ich mir erstmal darkys ROM raufziehen und dann mal genau einlesen in die ganzen Geschichten.

    Aber mal nebenbei gefragt:

    Darkys ROM wird ja hier ziemlich Hoch gelobt aber irgendwie bin ich der Meinung das so eine "Rom Kitchen" eindeutig besser ist, da man nur das nimmt was man braucht? Oder laufen die Doc Roms "instabiler" oder "langsamer? Bzw die wichtigste Frage die mir grade noch eingefallen ist, ist das Akku Problem beim Darky ROM noch aktuell bzw. haben die Doc Roms auch so ein Problem?
     
  5. r4ff0r, 22.01.2011 #5
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    siehe punkt 2 von presseonkel..
     
  6. Randall Flagg, 22.01.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Apps die Du in der Küche anwählen kannst,kannst aber auch alle weglassen.
    Die für das System unbedingt erforderlichen sind so oder so dabei!
    Flash erst die JPY und das ist schon ein guter Anfang.
    Das läuft schon sehr rund! Mit allem anderen würde ich mich erst einlesen,das ist schon ein relativ großer Eingriff in das System.
    Wenn dann nimm ne stabile Version von Darky(?).
    Ich persönlich ziehe Doc vor aber ich möchte hier keinen Streit anfangen.
    Lies mal bei XDA im Darky Thread und in Doc's ein wenig,dann kommst von selbst darauf was ich meine..:)

    Edit: Meiner Meinung nach sind Doc's stabiler,muss aber zugeben das ich keines der aktuelleren Darkys drauf hatte.
    Ist mir zu viel alle 2 Tage..aber lassen wir das..
    Darkys Jünger werden das Gegenteil behaupten..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  7. goebi, 22.01.2011 #7
    goebi

    goebi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    hehe alles klar, erstmal danke für die info!


    werd mir mal das Darky anschauen. Ich mein das DOC kommt so oder so mal drauf, muss ja einen Vergleich ziehen.


    Aber das in den XDA Foren hab ich schon teilweise etwas mitbekommen^^
     
  8. Kev, 22.01.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen