1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Siedler für Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Logital, 12.10.2010.

  1. Logital, 12.10.2010 #1
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Auf der Ifa sah ich am Stand von Samsung Games das Spiel die Siedler kurz in einem Video. Leider konnte mir am Stand keiner sagen auf welche Plattform sich das bezieht. Eine E-Mail an gamloft dazu hat ergeben, dass Android performancetechnisch noch nicht soweit ist ein solches Spiel umzusetzen. Für das Iphone gibt es bereits Die Siedler in der Version von PC Spiels "Siedler 4". Wie seht Ihr das?
     
  2. SlntBob, 12.10.2010 #2
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Tja, Android läuft halt auf allem, vom G1 bis zum Galaxy S. Letzteres ist sehr wohl in der Lage das Ganze laufen zu lassen (Hardwaretechnisch dem iPhone 4 ähnlich), während es durchaus möglich ist, das Siedler 4 aufm G1 oder anderem alten HTC-Geräten nicht sonderlich spielbar ist.
     
  3. Fisco83, 12.10.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Das es nicht laufen soll, kann ich bald nicht glauben. Gameloft hat doch ganz andere Kaliber (Sandstorm, Asphalt) die auf neuen Geräten gut und auf alten nicht laufen?!
     
  4. Logital, 12.10.2010 #4
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    DIe Argumentation verstehe ich nicht. Es wird wohl immer Leute geben, die noch mit nem G1 rumlaufen. Die werden dann schon merken, dass das Spiel nicht läuft. Im PC-Bereich gibts auch ein Haufen Spiele, die nicht auf allen Computern laufen. Trotzdem werden diese ja publiziert.
     
  5. SlntBob, 12.10.2010 #5
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Ja, theoretisch wäre es kein Problem. Muss sich halt auch wirtschaftlich lohnend sein für Gameloft
     
  6. xchrisx88, 13.10.2010 #6
    xchrisx88

    xchrisx88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Also ich hatte vor dem SGS das Wave von Samsung mit Bada und da gab es Die Siedler HD. Technisch ist es also auf jeden Fall möglich und ich finde für Android müsste es sich ja auch finanziell lohnen... Müsste halt eine liste mit kompatiblen Geräten erstellt werden...
     
  7. tomcat84, 13.10.2010 #7
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das ist mal ein tolles Geschäftsmodell.... Spiele für Bada anbieten und für Android nicht... :D

    (Nichts gegen Bada... aber dass der Kundenkreis dort kleiner sein dürfte, steht wohl außer Frage ;))
     
  8. BruceMarshallBrown, 30.11.2010 #8
    BruceMarshallBrown

    BruceMarshallBrown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ich bin da auch schon seit ewigkeiten hinterher, dass ich siedler für meinem archos bekomme. hab mal bei gameloft direkt angerufen, schon mit der befürchtung, dass die frau bei der kundenzentrale weniger ahnung hat als ich. dank ihres schlauen computers wusste sie aber worüber wir reden und hat mir nur empfohlen mal eine e-m@il zu schicken, um zu zeigen, dass auch android-besitzer daran interessiert sind -.-
    aber nett war die frau xD
    meine mühsam antrainierte faulheit hinderte mich bis jetzt daran ne mail zu schicken, da ich eigtl eher wenig hoffnung habe, dass es irgendwas bewirkt.
     
  9. Ryback85, 19.12.2010 #9
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Super und in der Zeit den du für diesen Beitrag gebraucht hast währe auch ne mail raus gegangen
     
  10. Eugen, 19.02.2011 #10
    Eugen

    Eugen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich habe auch lange nach Siedler gesucht, auch nach einem Konvertor der vielleicht die IPA zu APK macht... leider keine chance... gibt nur das billige Siedler wie ich schon auf meinem Sony Ericsson C905 gespielt habe... :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  11. Sere2001, 02.05.2011 #11
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    der thread ist zwar alt, aber ich sags trotzdem mal, mittlerweile gibt es siedler für android von gameloft und es ist richtig gut

    läuft sogar in fullscreen auf meinen archso 101 :)
     
    BruceMarshallBrown bedankt sich.
  12. Logital, 02.05.2011 #12
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Das ist aber jetzt nicht die Version Siedler, die sie fuer iOs entwickelt haben, sondern eine viel schlechtere.
     
  13. Sere2001, 02.05.2011 #13
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hmm, also ich habe mir gerade ein video auf youtube mit der iphone version angesehen, und die stimmt mit meiner android version überein 1:1
     
  14. daxter, 02.05.2011 #14
    daxter

    daxter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    also die alte version von siedler die es im market gibt ist die schlechte.

    und die die vor kurzem rausgekommen ist von gameloft ist die gleiche version wie am iphone.
     
  15. Sere2001, 02.05.2011 #15
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ja von der rede ich dich, die gameloft version :)

    kann ich nur bestens empfehlen, die gegner sind aber eeetwas zu stark, aber hey, gut ding will weile haben
     
  16. Logital, 02.05.2011 #16
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Achso, danke. Ich kann auf der Seite von Gameloft nur die alte finden. Kann mir jemand einen Link geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  17. Sere2001, 02.05.2011 #17
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    die sind glaub ich wieder raus aus dem markt, moment, ich gucke mal eben woher ich die habe...gefunden, aber da es ein crack ist, linke ich mal besser nicht, aber mygully sagt dir ja sicher was ;-)
     
  18. dereisbear, 02.05.2011 #18
    dereisbear

    dereisbear Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    oder kannst du ein pic hochladen:love:
     
  19. Sere2001, 03.05.2011 #19
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    kann ich machen, sorry für die schlechte quali, aber mein zte blade hat nicht sooo die pralle kamera :)
     

    Anhänge:

    BruceMarshallBrown und dereisbear haben sich bedankt.
  20. Lion13, 03.05.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Worte wie Crack usw. möchten wir hier eigentlich nicht lesen... Ich bitte also um Zurückhaltung!

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen