1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Suchfunktion abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von D13G, 31.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D13G, 31.05.2012 #1
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    moin...
    meine idee wäre es die suchfunktion abzuschaffen... scheint ja hier keiner mehr nutzen zu wollen...
    es ist wohl einfacher neue threads zu erstellen... irgend ein depp wird schon die passenden antworten auf die schon oft gestellten fragen geben... macht ja sinn...:banghead:
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    trayzor bedankt sich.
  2. Ladylike871, 31.05.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,244
    Erhaltene Danke:
    17,620
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  3. ses, 31.05.2012 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,739
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    @D13G: Falsche Einstellung ;), plumpe "nutz die SuFU"-Sprüche helfen natürlich nicht, aber wenn man den Lösungsansatz - den man selber über die Suchfunktion gefunden hat - verlinkt, wird der Fragende beim nächsten mal erst suchen bevor er neues Thema startet... er will schließlich schnell eine Antwort auf seine Frage.

    Gruß
    Sebastian
     
    Mouro, marc132, yakamoneye und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. perpe, 31.05.2012 #4
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

  5. D13G, 31.05.2012 #5
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    das problem wird sich auch nicht lösen lassen... ist in allen foren das gleiche... das wird auch noch in 20 jahren so sein.... :)

    das plugin dann auch bitte für den chrome...:razz:
     
    healthyhoo bedankt sich.
  6. Android beta gama D, 31.05.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also der Thread titel hier ist auch mehr als fragwürdig und Klang sehr unüberlegt, das Problem an der suche könnte aber auch sein das sie mobile bei mir nicht nutzbar ist ich geh drauf will Grade reinschreiben Zack weg ist die suche wieder und das kann ich immer wieder machen.
    Es macht so halt keine Freude die suche zu benutzen vielleicht ist das einer der Gründe.
     
  7. tag, 31.05.2012 #7
    tag

    tag Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,100
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Tablet:
    Odys Iron
    Dabei kann man auch erwähnen, welche Stichworte zum Erfolg geführt haben. Oft haben Leute die falschen Begriffe im Kopf, die nicht zum Ziel führen. Manchmal hilft es, die Methode zu erläutern - klar, die erläuternden Threads werden nicht gelesen.

    Wie heißt es so schön? "RTFM ist eine Funktion mit Parameter Seitenzahl - ohne diese Angabe wirft sie nur einen Fehler!"
     
  8. D13G, 31.05.2012 #8
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    es kann aber doch nicht sein das ein thread erstellt wird und das problem wurde 3 threads weiter bereits besprochen... klar kommt es auch vor das man nicht immer die richtigen suchbegriffe kennt... da sag ich ja auch nichts... aber da pack ich mir manchmal echt an den kopf...
     
  9. Android beta gama D, 31.05.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Klar kann das nicht sein, es gibt Leute die sind zu faul die Suche zu benutzen und andere kommen mit der nicht richtig zurecht.
    Weist du dafür gibt es den Melde Buttton dann wird der Beitrag verschoben oder gelöscht nervt zwar trozdem, aber das ist der richtige weg.
     
  10. Thyrion, 31.05.2012 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    garak und Lion13 haben sich bedankt.
  11. Android beta gama D, 31.05.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    @ Thyrion der war der Hammer super Antwort genial.
     
  12. ilurme, 31.05.2012 #12
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ganz ehrlich:

    Ich finde so Sprüche wie "Suchfunktion benutzen" einfach nur noch lästig und nervig.
    Schön, es gibt eine Suchfunktion. Wozu darf man dann in einem Forum überhaupt noch Beiträge verfassen, wenn doch eh alles über die Suchfunktion zu finden ist? Der Sinn eines Forums ist es doch, sich auszutauschen. Ansonsten könnte man gleich eine FAQ machen und die Schreibfunktion für alle deaktivieren.
    Außerdem, wenn sich schon ein anderer User Mühe macht die entsprechenden Themen rauszusuchen... warum schreibt er nicht gleich die gewünschte Antwort auf eine Frage/Problem rein?
     
  13. Android beta gama D, 31.05.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Darum geht es doch nicht Beispiel es gibt einen warum ist mein Akku so schnell leer Beitrag vom Wildfire s ne.
    Dann kommen neulinge such faule und erstellen immer wieder die selben Akku Beiträge das ist nervig dann hat man irgendwann die ganze 1 Seite voll damit.
     
  14. BanB, 31.05.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @ilurne

    Aber wenn man es so bedenkt, ein Thread sagen wir mal auf der 2 Seite ist, jemand hat das selbe Problem, und der Thread der zB. Gelöst ist hat 20 Seiten, dann braucht man doch nicht den ganzen hilfreichen Käse nochmals erwähnen. Oder liege ich da falsch?

    Natürlich ist ein Forum da, um sich auszutauschen aber nicht 10000mal über das selbe!
     
  15. D13G, 31.05.2012 #15
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    BanB bedankt sich.
  16. Android beta gama D, 31.05.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Genau die dinge nerven aber mehr als das Melden können wir halt nicht machen.
     
  17. Ladylike871, 31.05.2012 #17
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,244
    Erhaltene Danke:
    17,620
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Was ich nicht verstehen kann wenn jemand einen Thread erstellt hat, und dann merkt passt nicht in das gewählte Unterforum und eröffnet dann im nächsten den gleichen Thread. :rolleyes:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Android beta gama D, 31.05.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das Frage ich mich auch immer was die Rauchen den ganzen Tag.
    Wenn ich doch ein gerät besitze dann sehe ich doch wo ich hin muss, und dann schau ich mir zumindest die letzten 5 Seiten an ob es schon mein Thema gibt und wenn nicht dann erstelle ich erst einen Beitrag.
    Gut ist mir auch schon passiert jeder macht Fehler aber ständig und immer wieder, war ja genau das gleiche wie mit wann kommt ICS jedesmal ein neuer Beitrag das hat vielleicht genervt.
     
  19. Tiffy666, 31.05.2012 #19
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo zusammen,

    Ihr habt im Kern ALLE Recht. Ich selber bin erst seit nem Monat ein Android-User, und versuche auch, möglichst viel durch suchen zu lösen.
    Allerdings geht es mir oft so, wenn ich dann was poste, habe ich schon fast "Schiss", dass dann eine Keule kommt von wegen "wieder ein neuer Thread, kannst Du nicht suchen". Wobei es bisher garnicht passiert ist.

    Wie gesagt - ich gebe Euch allen Recht, das ist nicht notwendig.
    Aber es ist ähnlich wie beim Autofahren - nur weil es viele Leute gibt, die z.B. nicht rechts fahren auf der Autobahn, wird ja auch nicht die rechte Fahrspur abgeschafft.

    Ich bemühe mich weiter, die Suche zu nutzen - daher bitte erhalten ;o).
    Gruß
    Chris
     
  20. Android beta gama D, 31.05.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    1 Punkt keiner schlägt dich mit der bitte Suche benutzen keule, kann jedem von uns passieren was übersehen zu haben.
    Es geht um dinge wie wenn auf der 1 Seite ein Akku problem Beitrag da ist, und 3 weiter oben wird wieder einer aufgemacht das ist dass was wir meinen sowas fählt ja schon unter Spam weil wer nichtmal die 1 Seite lesen will, was macht der dann hier frag ich mich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen