Die Torx-Schrauben des Defy...

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Das Defy hat ja 7 (oder doch 8?) Torx-Schrauben im Rahmen um das Display.

Was passiert, wenn man die alle rausschraubt? Manche hier haben das ja schon gemacht, um die Schrauben abzuschleifen. Läßt sich dann der Rahmen um das Display einfach abnehmen?
 
Sind 7 schrauben, aber was willst du denn machen? wenn du dir eh keines kaufst?
mal so rein interesse mässig?
 
Ich klink mich hier mal ein. Meine Schrauben würde ich auch gern raus schrauben und Elixieren lassen da sie Alle schon blank sind was bei einem Schwarzen Handy nicht so toll aussieht! Das Handy ist Grad mal 2 Wochen alt, das darf doch nicht passieren oder?

Ist das nen Tauschgrund?

Wenn sie nur zur da sind um schön auszusehen und keine Funktion haben wurde ich es auch selbst machen, aber wenn dabei die Dichtung flöten geht oder so ist das mies.

cu
 
normal darf sowas nicht passieren ,eine schraube die linke obere wird bei mir auch schon blank !

frag einfach mal beim User dat_repiar (anna) an ob da was zu machen ist ,die kann dir das zu 1000% sagen , ist ja der Reperaturservice von Motorola und obs unter die Garantie fällt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tumbleweed
erklärt mir mal wie ihr eure schrauben blank bekommen habt?
und was genau meint ihr mit blank?
meine sehen ganz normal aus und eigentlich dürfte sich der zustand der schrauben auch garnicht ändern.
 
Bei mir steht eine ein wenig heraus,und durch die abnutzung wird sie blank,also man kennt den unterschied das sie nicht mehr schwarz ist

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Es müsste erstmal geklärt werden aus welchem Material die Schrauben bestehen. Wenn Alu, dann macht es keine Probleme sie abzuschleifen (mit ganzganz feinem Schleifpapier), denn Rosten können sie nicht. Es bildet sich zwar eine klitzkleine Oxidschicht im nm-Bereich, das kann man aber vernachlässigen. Bei Alu könnte man sie auch eloxieren, dafür aber so einen Aufwand betreiben, ich weiß nicht...

Ich weiß auch nicht was passiert wenn die Reperaturwerkstatt herausfindet, dass an den Schrauben schon manipuliert wurde. Dann kann mal ganz fix die Garantie futsch sein.

Meine persönliche Meinung: Ich würde es sein lassen. Und wie ein anderer User auch schon geschrieben hat, für ein Outdoor-Handy haben solche Gebrauchsspuren auch einen gewissen Charme :)
 
So, ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und den ganzen OT entfernt; bitte bleibt hier beim Thema, wenn weiter Interesse an der Frage besteht... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Technikjunkie
lockern sich die schrauben selbstständig?
ich glaub ihr habt ne schraube locker;)
 
Locker sind meine nicht, aber hab auch noch nicht mit nem Schraubendreher dran rum gespielt, soll ja noch nach datrepair.

Die Schrauben stehen ja so circa 0,1-0,2mm hervor und da ist halt das schwarze weg und es kommt Metall zum Vorschein. Die Schrauben sind ja sont recht "Matt" aber da glänzen sie jetzt. Bei meiner Freundin und bei einem Freund sind sie noch schön Schwarz. Das fällt mir extrem auf! Mal gucken ob ich davon nen halbwegs gutes Foto hin bekomm ohne Makro.
 
Also Alu glaube ich nicht bei der Größe :)

Die Schrauben sind lackiert - nicht eloxiert. Der Lack ist da unheimlich schnell ab bei der Mini Schraubengröße. Mich persönlich stört es nicht. Ich mach eh bald ne Otterbox drum.

Eloxieren ist recht schwierig bei der Größe. Zumindest für den Heimanwender.
 
meine schrauben werden auch allmählich blank....nach 4 wochen hosentaschennutzung. is scho weng schwach, oder?
is jetzt für mich kein grund zu tauschen, aber trozdem
 
Ja der Lack meiner Schrauben blättert nach 2 Wochen sorgfältiger Benutzung auch schon ab. Sieht man aber nur wenn man ganz genau hinguckt. Qualität sieht anders aus, aber tauschen werde ich es deswegen nicht. Glaube auch nicht das andere davon nicht betroffen sind.
 
Also mich wundert das schon etwas. Bei mir war nach 3 Wochen noch nichts von Abnutzung zu sehen. Vielleicht wären 6 inkarnierte Schrauben ja eh schöner :)

Aber ich würde da nicht dran rumschrauben. Ich vermute, dass die Schrauben vorder- und hinterteil zusammen halten und unter Umständen dichtenndie auch nicht mehr sauber, wenn sie ein zweites mal geschraubt werden.
 
Hat die schonmal jemand abgeschraubt? würd mich echt interessieren was die nutzen... :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten